Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: bei hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6918 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.07.2006 00:32:49 Titel: neigung prüfeen |
|
|
tach . weiß einer wo man sein auto auf neigung prüfen kann hab das mal irgenwo gesehn da stellten sie ihr auto auf so ner plattform die dann langsam auf der eine seite hochgeht ,wäre mal gut zu wissen was mein auto an neigung ab kann ,ich weiß man merkt es wenn er kippt  | _________________ big toys for big boys |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.07.2006 00:36:06 Titel: |
|
|
Der Wert nützt Dir nicht viel, da er nur statisch ist. Im Gelände, beim Fahren wirken aber mannigfaltige dynamische Faktoren.
Man sagt, Offroader haben Kippwinkel zwischen 38 Grad (anscheinen nur beim landrover Defender so wenig) und 50 Grad (irgend so ein Nissan SUV hat soviel). Man kann aber auch bei weniger umkippen, wenn man falsch fährt, falsch Gas gibt etc. Ohne Erfahrung mit dem Fahrzeug, nützt Dir also so ein Messwert goar nix  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 31.07.2006 00:50:43 Titel: |
|
|
Um überhaupt mal eine Gefühl für Schräglagen zu bekommen sollte man einfach mal ganz
langsam einseitig auf eine langsam ansteigende Böschung oder Rampe fahren.
Wir habe es immer so gemacht, dass je nach Auto 1-3 Leute daneben her gegangen sind.
Die haben aber noch nie was tun müssen, da die Fahrer immer aufgehört haben, bevor
das Auto an der Kippgrenze war. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 31.07.2006 09:49:05 Titel: |
|
|
Flashi hat recht, du kannst leider nicht dem Wert ausm Handbuch nehmen, vor allem bei deinem Umbau, darfst du dich daran NIEMALS orientieren!
Du musst es nämlich so sehen, du fährst einen Hang mit 25° Steigung, was ja nun nicht so viel ist, aber fährts du über einen Stein, kann das Fahrzeug sehr schnell über seine Kippgrenze kommen, da ist dann auch für´s Hangabwärts lenken manchmal zu spät
Also noch ein Tipp von mir, vorher Strecke auf Hindernisse überprüfen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.07.2006 10:11:06 Titel: |
|
|
Sach mal Strada, Deine signatur würde aber auch jeden offroader zum Kippen bringen, oder?
Kannst Du das Bildchen vielleicht mal in einer Größe gestalten, die keinen 21" TFT voraussetzt?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: bei hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6918 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.07.2006 12:32:43 Titel: |
|
|
ja danke jungs gerade weil der jetzt höher ist dachte ich wäre ja nicht schlecht mal so ein richtwert zu haben. denke mal auch das ,dass auto viel mehr ab kann als man denkt oder gerade fühlt  | _________________ big toys for big boys |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 31.07.2006 12:37:33 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Der Wert nützt Dir nicht viel, da er nur statisch ist. Im Gelände, beim Fahren wirken aber mannigfaltige dynamische Faktoren.
Man sagt, Offroader haben Kippwinkel zwischen 38 Grad (anscheinen nur beim landrover Defender so wenig) und 50 Grad (irgend so ein Nissan SUV hat soviel). |
Den Navara als SUV zu bezeichnen ist ja wohl die Höhe!
Der Nissanist  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 31.07.2006 14:26:16 Titel: |
|
|
@Flashi
Ich mach sie nachher gleich kleiner
ich hab nur ein 17" TFT Bildschirm und kann alles noch perfekt sehen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Was steht da auf der Hose?

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 01.08.2006 16:57:06 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Der Wert nützt Dir nicht viel, da er nur statisch ist. Im Gelände, beim Fahren wirken aber mannigfaltige dynamische Faktoren.
Man sagt, Offroader haben Kippwinkel zwischen 38 Grad (anscheinen nur beim landrover Defender so wenig) und 50 Grad (irgend so ein Nissan SUV hat soviel). Man kann aber auch bei weniger umkippen, wenn man falsch fährt, falsch Gas gibt etc. Ohne Erfahrung mit dem Fahrzeug, nützt Dir also so ein Messwert goar nix  |
Ähmmmm..... nicht Grad und Prozent verwechseln...
50 Grad wären über 100 %. Soviel schaffen "richtige" GW nicht mal gerade aus hochzufahren...
Der Defender hat nen Kippwinkel von 30 Grad, was so ca. 57-58 % entsprechen dürfte...
Die 50 % beim Nissan sollten wohl 50% heissen. Das wäre realistisch. | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.08.2006 17:25:48 Titel: |
|
|
Also nochmal zum mitschreiben:
1. Ich verwechsle garantiert niemals Prozent und Grad, weil ich zu denen gehören, die tangentiale Berechnungen fast blind beherrschen
2. Ich bin schon Steigungen hochgeschossen, die über 100% (kurzzeitig) hatten.
Der Wert vom Nissan <irgendwas> ist von ner aktuellen Info von Chrissy entnommen. Denke aber in diesem Fall, dass ggf. wirklich 50% gemeint waren.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 01.08.2006 17:35:19 Titel: |
|
|
Also ich verwechsle manchmal schon einiges
Aber da muss ich Flashi recht geben
http://www.nissan-offroad.at/nissan-patrol.asp
Für den harten Offroad-Einsatz ist das Modell dank seiner ausgezeichneten Wendigkeit und seines guten Handlings bestens geeignet. Mit einem vorderen Böschungswinkel von 37 Grad, einem hinteren von 30 Grad, einer Wattiefe von 700 mm und einem maximalen Neigungswinkel von 48 Grad bietet er optimale Geländeeigenschaften. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Was steht da auf der Hose?

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 01.08.2006 17:38:33 Titel: |
|
|
...ja. Habs vorhin auch gesehn.
Asche auf mein Haupt...
Mehr seitlicher Kippwinkel, als Steigfähigkeit :-)
Der is halt schon recht breit und flach gebaut... | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 01.08.2006 18:20:13 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Der Wert vom Nissan <irgendwas> ist von ner aktuellen Info von Chrissy entnommen. Denke aber in diesem Fall, dass ggf. wirklich 50% gemeint waren.  |
Mein lieber Herr Gelöschtman:
1. Der Nissan Navara ist kein SUV!
2. Wenn ich 50° (Grad) sage, meine ich auch 50° (Grad) und nicht 50%!
3. Schuldest du mir jetzt langsam ein Bier
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 02.08.2006 13:22:50 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: |
Der Wert vom Nissan <irgendwas> ist von ner aktuellen Info von Chrissy entnommen. Denke aber in diesem Fall, dass ggf. wirklich 50% gemeint waren.  |
Mein lieber Herr Gelöschtman:
1. Der Nissan Navara ist kein SUV!
2. Wenn ich 50° (Grad) sage, meine ich auch 50° (Grad) und nicht 50%!
3. Schuldest du mir jetzt langsam ein Bier
 |
Mit Herrn Gelöschtman meinte ich Herr Flashman! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.08.2006 13:25:28 Titel: |
|
|
@Chrissy: Geil
Bier gibts nicht, höchstens Malztrunk  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|