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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6936 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.08.2006 13:52:29 Titel: Mal ne komische Frage |
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Hi,
jetzt bitte nicht für diese Frage schlagen, intressiert mich aber, ob man das errechnen kann!
Und zwar würde ich gerne mal wissen, was man für eine Reifengröße bräuchte, das die Untersetzung wieder so lang wird, das man mit ihr 100 Km/h bei einer Drehzahl von 4000 hat!
Die Daten, die man vielelicht zu Berechnung bräuchte:
Serienreifengröße: 30.6"
Untersetzung: 1.92
Höchstgeschwindigkeit in der normalen Übersetzung 155 Km/H bei 4500!
Bräuchte man sonst noch andere Info´`??
Ich bin mal gespannt ob´s geht und danke für euer Verständnis  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6936 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.08.2006 14:08:53 Titel: |
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Jetzt gehen wir nochmal anders ran, wenn ich in der Straßenübersetzung 155 Km/h bei 4500 rpm und im 5 ten Gang habe, dann müsste ich doch in der Untersetzung 80.7 Km/h bei der gleichen Kombination erreichen oder??
Hört sich recht viel an (auch wenn die Untersetzung beim L200 recht lang ist) oder hab ich da einen Denkfehler  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.08.2006 14:11:52 Titel: |
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1. Für Quads und Aufsitzrasenmäher gibt es passende Reifen so um 22" rum... (Hier hab ich das Wort Untersetzung überlesen....)
2. Nein, hier hast Du keinen Denkfehler.  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.08.2006 14:15:20 Titel: |
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Nachtrag zu 1: Da brauchste 40"..........
Willste demnächst in der Untersetzung über die Autobahn rasen oder was?!  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6936 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.08.2006 14:21:39 Titel: |
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Na ja, ich weiss grad nicht mehr, was ich machen soll, denn der einzige Lieferant, der mir in Deutschland fürn L200 die passende Achsübersetzung besorgen kann, hat die Preise erhöht, jetzt kostet sie mal flockige 1900€
Und da ist mir das mit der Untesetzung eingefallen, da ich diese ja auch im 2Wd einsetzen kann und ja, ich bräucht einen 40er (38% höhere Abrollumfang und somit 109Km/h), aber dann hat´s sich´s mit dem schwereren Gelände erledigt
Denn dann hab ich ja nix mehr zum kürzen
Das wäre die einzige Lösung oder wieder zurück auf 33" rüsten und dat will ich nicht  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6936 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.08.2006 14:22:49 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | :
Denn dann hab ich ja nix mehr zum kürzen : |
Doch, die 40iger, zum kürzen der Wellen  | |
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 Angora-Hähnchen


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
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Verfasst am: 01.08.2006 14:33:31 Titel: |
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hast schonmal über ein 2-Auto nachgedacht ???
evtl nen hubraum und leistungsstarken PKW mit "normalen" Reifen drauf ?
da könnst dann den L hintendranhängen, und dann geht er auch wieder 130  | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6936 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.08.2006 14:36:44 Titel: |
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murph hat folgendes geschrieben: | hast schonmal über ein 2-Auto nachgedacht ???
evtl nen hubraum und leistungsstarken PKW mit "normalen" Reifen drauf ?
da könnst dann den L hintendranhängen, und dann geht er auch wieder 130  |
Da ist was dran , aber ich mag doch meinen Isländer für arme so
Aber hey, ich würde niemals 1900€+dann nochmal die Kosten fürn Einbau ausgeben wollen, weil ich das ich nicht selber einbauen will, Flashi sagte glaube ich mal, das man dort spezielle Kenntnisse braucht, das macht dann sicherlich unterm Strich 2300-2400€
Nee, da würde ich schon eher den Schritt zu 40er wagen  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6936 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.08.2006 14:52:48 Titel: |
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Mal eure ehrliche Meinung, würdet ihr zurück rüsten? | |
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 Angora-Hähnchen


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
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Verfasst am: 01.08.2006 14:56:36 Titel: |
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ganz ehrlich, ich würde zurückrüsten, auf ne halbwegs vernünftige Grösse, dass der L auch mal ab und an zumindest halbwegs gefahrlos für die Achsen im Gelände bewegt werden kann.
Deine dicken Dinger kannst ja behalten, um ab und zu mal gemütlich vor der Eisdiele zu cruisen.... | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
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 müder holznagel fetischist


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 01.08.2006 15:11:06 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | Mal eure ehrliche Meinung, würdet ihr zurück rüsten? |
Ja, oder in den sauren Apfel beißen und aufrüsten. Das wird aber warscheinlich jedes Budget sprengen. So hast du aber nichts von der Kiste. Kann nciht mehr auf die Straße, kann aber auch nicht ins Gelände...
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 01.08.2006 15:40:09 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | ...................aber dann hat´s sich´s mit dem schwereren Gelände erledigt
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In welcher Ausbaustufe war das denn möglich ???
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 01.08.2006 15:45:41 Titel: |
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Ich hab ja so gar keinen Dunst vom L200, aber mitm Jeep in der Untersetzung 100km/h fahren zu wollen, stelle ich mir sehr laut und irgendwie ungesund vor.
@Strada: Meinst Du wirklich, der L200 ist tatsächlich das richtige Fahrzeug für Dich? Ich weiß, du hast schon eine ganze Menge Arbeit und Geld da reingesteckt, aber irgendwie gibts doch für "den Exoten" (jaja, ich weiß, Zulassungszahlen usw.) keine bezahlbaren Teile, oder?
Du hast ja noch ein wenig Zeit, bis Du dich in den Straßenverkehr stürzen darfst. Was meinst Du denn zu dem Vorschlag:
Einen oder Grand als Daily Driver besorgen, auf 31" AT Reifen stellen (2-3" Lift), dran, ggf. LPG Umbau, Euro3. Damit hättest Du ein bezahlbares Fahrzeug für jeden Tag, das Spaß macht, Gelegenheit zum Basteln bietet und gleichzeitig deinen Hänger ziehen kann.
Und was kommt auf den Hänger? Du orientierst Dich an meinem italienischen Lieblingsfeind, kaufst einen ausgebrannten Jeep Wrangler TJ und fängst an, daraus ein "Kampfgerät" zu bauen. Das muss man dem Typen lassen, das hat er wirklich ordentlich gemacht.
Bei dem Wrangler fängst Du von Anfang an, alles auf 40" oder 44" Bereifung auszulegen. "Do it once, do it right" - da hat Joachim mit seinem Slogan nicht ganz unrecht, unabhängig davon, ob er das selber immer tut.
Was meinst Du? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6936 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.08.2006 16:00:20 Titel: |
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Jan, sa stimm ich dir vollkommen zu, doch es wäre genau so, als wenn du dich von deinem Bluegerbil trennen müsstest  | |
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 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 01.08.2006 17:04:44 Titel: |
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@Strada
Mach anständige Achsen rein und die passende Übersetzung,
dann geht das schon.
Problem ist einfach, du bist an einem Punkt angekommen, wo es anfängt richtig Geld zu kosten.
Leg dir zuerst die Übersetzung zu, dann kannst du zumindest auf der Straße ordentlich fahren..........
Dem Gerbil sind seine neuen Achsen auch nicht für "Umme" vor die Füße gefallen. | _________________ Gruß
Marc |
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