Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.07.2006 23:40:15 Titel: |
|
|
Ein serienmäßiger Jeep, hat einen statischen Kippwinkel von ca. 45 Grad. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Defender bei 38 Grad schon kippt, das wäre wohl arg wenig.
Edit hier 12min später: Gerade bei Google gesehen, dass ein Landy doch nur 38 Grad hat
@OliverM: Die Wette brauchste nicht offiziell halten. Grafe und ich bringen den Rallyepatrol mit nach Sontra und beweisen das mehrfach. Da ich mit meinem Jeep schon aufm Dach und bei über 45 Grad auf den Rädern in einer Rinne lag, mag ich Schräglagen eh sehr  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6953 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.07.2006 08:19:59 Titel: |
|
|
Ist doch klar- ist viel breiter "untenrum". Die Werte werden eh im Stand gemessen und sind somit ähnlich plörre wie Verbrauchsangaben werksseitig | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sir Grobestolle

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Goch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Diverse Landrover 2. Magirus-Deutz 3. Unimog 4. Betriebshure:Jimny |
|
Verfasst am: 31.07.2006 09:10:59 Titel: |
|
|
..dann schaunmermal , ob ich es nach Sontra schaffe .
Grüße
Oliver | _________________ Kannixweissnixtutnix |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 31.07.2006 20:30:05 Titel: |
|
|
Also beim fröhlichen Kippen sitze ich gerne daneben.
Mit meinem Landy mag ich das nicht schon wieder...aber ich bring was anderes geignetes mit...  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Was steht da auf der Hose?

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 01.08.2006 17:13:22 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ein serienmäßiger Jeep, hat einen statischen Kippwinkel von ca. 45 Grad. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Defender bei 38 Grad schon kippt, das wäre wohl arg wenig.
Edit hier 12min später: Gerade bei Google gesehen, dass ein Landy doch nur 38 Grad hat
@OliverM: Die Wette brauchste nicht offiziell halten. Grafe und ich bringen den Rallyepatrol mit nach Sontra und beweisen das mehrfach. Da ich mit meinem Jeep schon aufm Dach und bei über 45 Grad auf den Rädern in einer Rinne lag, mag ich Schräglagen eh sehr  |
Einen Kippwinkel von 45 Grad hat nichtmal ein Unimog.
Ein 404 hat einen kippwinkel von 42 Grad.
Der Defender hat nen Kippwinkel von 30 Grad (werksangabe), was so ca. 57-58 % entsprechen dürfte...
38Grad wären dann entsprechen mehr Prozent...
Nich immer Grad und Prozent verwechseln...  | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.08.2006 17:16:11 Titel: |
|
|
ein Unimog kippt extrem schnell im Vergleich zu einem "normalen" GW. Portalachsen sei Dank. War immer lustig in Tunesien, der Mog musste hin und wieder eigene Wege suchen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.08.2006 17:17:11 Titel: |
|
|
Ich verwechsle niemals Grad und Prozent. Und ein Unimog hat gegenüber einem Serien-Jeep einen beschissenen Kippwinkel.
Ich bin mit meinem Jeep schon in Winkeln gefahren, wo das Inklinometer außerhalb der Skala (bis 40 Grad) war
Überlegt Dir mal, wie tief der Schwerpunkt beim nem Fahrzeug ist, gerade mit fettem V8 Motor. Der Aufbau drüber hat doch mit steigender Höhe kaum noch Gewicht. Ein Opel Astra Caravan hat 50 Grad, dass weiss ich noch  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.08.2006 17:27:45 Titel: |
|
|
...gut, da haste / habt Ihr natürlich Recht. Der Vergleich mit nem Unimog war nicht so gut.
Aber 45 Grad = 100% Kippwinkel hört sich schon arg viel an....
Welcher Jeep hat das Serienmäßig? Der Granny oder welcher?
Grüßle | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.08.2006 17:30:31 Titel: |
|
|
Pulvertoast-Mann hat folgendes geschrieben: | Aber 45 Grad = 100% Kippwinkel hört sich schon arg viel an....
Welcher Jeep hat das Serienmäßig? Der Granny oder welcher? |
Für einen statischen Kippwinkel sind doch 45 Grad gerade mal das Mittelmaß, was eigentlich nur so "gering" ist, wenn der Schwerpunkt mittig in Höhe zu Breite sitzt.
Und: Jeder Jeep. Die sind alle von Hause aus recht breit (Spur) und flach gebaut, nicht so wie ein Defi. Trust me  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.08.2006 17:35:55 Titel: |
|
|
gerade gesehen, daß der doch nen Kippwinkel von 48 GRAD hat. Also über 100%. Er ist halt schon recht breit und flach gebaut.
Faszinierend.
Dann hat folglich eine Elise nen Kippwinkel von fast 90Grad?  | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 01.08.2006 17:37:05 Titel: |
|
|
Nissan X-Trail ist glaube ich abartig gut, da könnte das hinkommen mit der Prozentangabe. Ich hatte mal einen Test gelesen, da war er der Testsieger im Kippwinkel
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.08.2006 21:54:59 Titel: |
|
|
Pulvertoast-Mann hat folgendes geschrieben: | gerade gesehen, daß der doch nen Kippwinkel von 48 GRAD hat. Also über 100%. Er ist halt schon recht breit und flach gebaut.
Faszinierend.
Dann hat folglich eine Elise nen Kippwinkel von fast 90Grad?  |
könnte hinkommen- rutsch vielleicht ab | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|