Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.08.2006 17:10:53 Titel: |
|
|
Also mal ehrlich Basti, gibts keine Möglichkeit für dich direkt über die Isländer an die Teile zu kommen? Mit meinen Verbreiterungen hats doch auch geklappt. OK, es gehört viel Recherche und Geduld und ne Menge Kommunikation dazu aber Du bist doch diesbezüglich auch nicht auf den Kopf gefallen. Ich plane an meinem "Großprojekt" nun schon 4 Jahre und komme erst jetzt lansam zur Umsetzung dessen, lass dich nicht entmutigen nur weil sich da mal n "größeres" Problemchen auftut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6936 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.08.2006 17:31:30 Titel: |
|
|
Hi Thorsten, doch es gibt die Möglichkeit sie aus Isalnd zu holen, dort kosten sie umgerechnet rund 480€ pro Achse, ich hab ja auch jemanden in IS mit einem L200, der mir schon genug Tipps gegeben hat und u.a. auch den Preis vor 4 monaten schon mal rausgesucht hatte, mit Zoll, Versand etc. bin ich da auch bei rund 1450€ angelangt und dann hab ich keine Garantie in dem Sinne, wie ich sie bei eienm Händler in D hätte, das ist das Risiko!
Bei deinem Projekt, na ja, ich sach´s mal so, die Patrolteile halten wahrscheinlich auch die 37er aus, im gegensatz zu den Mitsuachsen
Jetzt steh ich dann natürlich vor der Frage, hol ich mir leiber ein paar 34er (35er), brauch die Übersetzung nicht anpssen und kann im Gelände trotz dem noch fahren und von dem Geld, was man sich spart, könnte man sich 2 Sperre und ein 2.85er VTG holen und man würde sicherlich genau so weit kommen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 01.08.2006 18:35:47 Titel: |
|
|
Es ist und bleibt halt ein MITSUPIPPI!!!!!!!!!!!!!!!
Umso extremer umso teurer, so ist es halt eben!!!!!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.08.2006 18:53:05 Titel: |
|
|
Dann will ich mal ne kleine Entscheidungshilfe geben: Die 37er bringen gegenüber den 35ern keinerlei Vorteile in dem Gelände welches Du (und 95% aller anderen Offroader inkl. mir) befahren wirst. Größere Räder, auch bei langem Radstand, als 35 Zoll sind ausschließlich dem dienlich oder Du fährst halt wirklich öfter und dann auch Extrem ins isländische Hochland. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 01.08.2006 18:58:19 Titel: |
|
|
Chrissi hat folgendes geschrieben: | Es ist und bleibt halt ein MITSUPIPPI!!!!!!!!!!!!!!!
Umso extremer umso teurer, so ist es halt eben!!!!!
 |
Das mag sein, ich möchte aber einfach nicht mehr so viel Geld investieren!
@Thorsten
Ja, das denke ich mal auch, der Zooki will ja meine 37er incl. Felge haben, wenn wir uns einig werden, wird wieder zurück gerüstet.Kommt aber erstmal drauf an, wie viel er zahlen will!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 01.08.2006 19:46:15 Titel: |
|
|
also @BlueGerbil hat doch einen sehr brauchbaren Vorschlag gemacht. Anstatt nimmst den L200, die Reifen runtergerüstet auf 33er, als Zugesel, ist schick genug für die Eisdiele und auf den Hänger kommt ein Kampfgerät, Basis egal. Denn vermutlich wirst du dich die Platze ärgern wenn mal aus versehen der L200 eine Rolle auf´s Dach macht.
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 01.08.2006 19:57:17 Titel: |
|
|
Da würde ich mich ärgern, da hast du recht, aber ich würde dann wohl eher was in 34-35" nehmen, das steckt er so noch gut weg (er hatte ja mal 35er druaf) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 01.08.2006 20:00:51 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | .....................aber ich würde dann wohl eher was in 34-35" nehmen, das steckt er so noch gut weg (er hatte ja mal 35er druaf) |
Hast du mit den Reifen auch schon mal einen Anhänger >2,0to über längere Strecken gezogen ??? | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.08.2006 20:03:35 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | .....................aber ich würde dann wohl eher was in 34-35" nehmen, das steckt er so noch gut weg (er hatte ja mal 35er druaf) |
Hast du mit den Reifen auch schon mal einen Anhänger >2,0to über längere Strecken gezogen ??? |
Das macht er einmal und dann kommen wieder 205R16 drauf.........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 01.08.2006 20:07:43 Titel: |
|
|
SpeedyB hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | .....................aber ich würde dann wohl eher was in 34-35" nehmen, das steckt er so noch gut weg (er hatte ja mal 35er druaf) |
Hast du mit den Reifen auch schon mal einen Anhänger >2,0to über längere Strecken gezogen ??? |
Das macht er einmal und dann kommen wieder 205R16 drauf.........  |
So ähnlich sehe ich das auch, habe auch mit dem MD21 und 31er jahrelang ein
Zuggewicht von 4,5to bewegt, dann kannst du dann schon runterschalten, wenn am
Horizont ein Hügel auftaucht.
Auf Mittelgebirgslandstrassen ist man froh, dass man auf eine Untersetzung zurückgreifen kann.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 01.08.2006 20:07:46 Titel: |
|
|
Ja klar, was heißt aber längere Strecke, waren 95 Km mit 900Kg Anhänger und 2 Pferden, also rund 2.1t
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 01.08.2006 20:09:05 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | SpeedyB hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | .....................aber ich würde dann wohl eher was in 34-35" nehmen, das steckt er so noch gut weg (er hatte ja mal 35er druaf) |
Auf Mittelgebirgslandstrassen ist man froh, dass man auf eine Untersetzung zurückgreifen kann.  |
Man darf auch eins nicht vergessen, der L200 ist ab Werk sehr kurz, also ihm haben die 35er nicht sooooo sehr gestört  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 01.08.2006 20:09:40 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Ja klar, was heißt aber längere Strecke, waren 95 Km mit 900Kg Anhänger und 2 Pferden, also rund 2.1t
 |
Längere Strecke heißt "raus aus der Tiefebene".  | _________________ Gruß ........................
Henning
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Zuletzt bearbeitet von am 01.08.2006 20:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.08.2006 20:11:30 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | SpeedyB hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | .....................aber ich würde dann wohl eher was in 34-35" nehmen, das steckt er so noch gut weg (er hatte ja mal 35er druaf) |
Auf Mittelgebirgslandstrassen ist man froh, dass man auf eine Untersetzung zurückgreifen kann.  |
Ganz so schlimm wars bei mir nicht: Opel (Isuzu) Campo mit 205R16, 109PS, (3.1TD), 255nM bei 1900 u/min mit 2er Pferdehänger, war mit den Kleppern drin auch schon ein mühsames Geschäft!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 01.08.2006 20:12:14 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Ja klar, was heißt aber längere Strecke, waren 95 Km mit 900Kg Anhänger und 2 Pferden, also rund 2.1t
 |
Längere Strecke heißt "raus aus der Tiefebene".  |
In den Bergen wär´s nix gewesen, das geb ich zu, aber die paar Hügel gingen durchaus  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|