Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6928 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.08.2006 21:38:24 Titel: Ein kleiner Wunschzettel und Ideenanstoß |
|
|
Ein sonniger, wenn auch etwas kühlerer Abend. Ich möchte die Halbzeit der Wahl einmal nutzen, um meinen persönlichen kleinen Wunschzettel an die neue Crew loszuwerden.
Wir starten gerade in unser zweites Jahr als Forum und Community. Das demokratische System der Moderatorenwahl, scheint zu funktionieren. Denn trotz kleinerer und auch manchmal größerer Dispute, haben wir es bis hier her geschafft und der Blick in die Zukunft stimmt mich fröhlich und auch glücklich.
Liebe neue Crew und alte Hasen,
Ihr seit von den Nutzern gewählt worden, um dieses Forum zu regieren. Zu einer Regierung gehört immer eine Innen und auch Außenpolitik. Die Aufgaben eines Moderators sind weit umfangreicher, als nur das korrigieren von Schreib- und Anstandsfehlern in den Threads. Wir brauchen Evolution. Damit meine ich neue Ideen, Kooperationen und Wachstum. Nicht nur einfach mehr Nutzer, sondern Expansion im Sinne unseres Hobbies und der Idee dieser Plattform.
Ein Moderator hat einen oder mehrere Bereich unter sich. Damit hat er das Recht und die Pflicht, für diese Bereiche und vor allem für die Nutzer, etwas zu bieten und zu tun. Das kann vielfältig sein und ich z.B. würde mich sehr über mehr konstruktive Ideen und Vorschläge freuen. Nehmt die Gedanken der Nutzer auf und seit kreativ tätig.
Ich möchte einmal ein paar aus dem Raum gegriffene Beispiele anführen:
Forumsrabatt bei Händlern, also das aktive Ansprechen selbiger.
Terminlich geplante Online-Expertenrunden mit Gästen und Fachleuten.
Redaktionelle Inhalte zu den verschiedensten Rubriken.
Mehr Kontakt zu Automobilindustrie, gerade bei Fahrzeugneuvorstellungen und Produktinnovationen.
Kontakt zur Presse.
Das sind nur ein paar Ideenanstöße. Mir geht es wirklich darum, nochmal zum Ausdruck zu bringen, was der Posten eines Moderators wirklich bedeuten kann. Ich diene nur der Technik und möchte mich um sowas nicht kümmern müssen. Ist auch nicht meine Aufgabe :-)
Wünsche einen angenehmen Abend,
Andreas  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.08.2006 21:50:06 Titel: |
|
|
Du bringst mich da tatsächlich auf ein paar Gedanken. Nicht alle Deine Ideen halte ich für machbar (Online-Expertenrunde ), aber manches geht in die Richtung, die wir bei gemeinsamer Anstrengung (und mit gemeinsam meine ich auch die werten User... ) einschlagen sollten.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.08.2006 21:58:05 Titel: |
|
|
@ Sir Flashman
Und wegen der 580: 2 hoch 9 + 2 hoch 6 + 2 hoch 2. Aber was das bedeutet weiß ich auch nicht. Ich fürchte ich kann das Rätsel auch nicht lösen. Aber du kennst bestimmt schon die Lösung. Du willst sie uns nur nicht mitteilen.
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.08.2006 22:16:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 02.08.2006 22:21:29 Titel: |
|
|
Forenübergreifende Kontakte!
Händlerrabatte jetzt schon bei unserem kleinen Daihatsuforum in mannigfaltiger Form vorhanden (leider nur für genau die Exoten übertragbar). Kooperationen und über die Forengrenzen hinaus, da wir alle dem selben Hobby fröhnen, dazu gehört auch fachliche Hilfe in dieses Forum zu tragen, falls erwünscht und mit dem spezialisierten Know-How zu unterstützen.
Und für mich wäre das wichtigste mal Forenübergreifende allgemeine Real-Time-Treffen zu realisieren, wo sich verschiedene Onlineportale mal zentral treffen und wo jeder Fahne zeigt! Das gäbe mal ein Auflauf!
Super Ideen, wobei vieles Ideal bleiben wird aber es sich ins Gedächtnis rufen find ich super!
Pressekontakt an sich ist auch kein Hexenwerk die meisten Redaktionen reissen sich förmlich nach Stories die so bequem zu einem kommen.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.08.2006 06:30:40 Titel: |
|
|
war es nicht dieses Forum wo ein erstes Handybild vom Defender 07 kursierte?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nordhessen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Transit 2. Grand Vitara 3. Trial Suzuki |
|
Verfasst am: 03.08.2006 08:52:05 Titel: |
|
|
Hallo,
eine Vereins/Forumsübergreifende Zeitung/Magazin hat sich dieses Jahr gegründet schaut mal auf
www.offroad-szene.com
Das soll eine Zeitung von Offroader für Offroader sein. Die Dame die diese Zeitung in´s Leben gerufen hat ist seit vielen Jahren eine aktive Trialbeifahrererinn beim CVT und GTG und weiss auch was sie tut.
Also wer Lust hat auf eine Offroad-Zeitung die sich nicht nur um den Kommerz schert schaut da rein. Es ist auch möglich eigene Beiträge dorthin zuschicken die dann veröffentlicht werden sollen.
Gruß Steffen | _________________ Runter komm ´se alle
www.asc-melsungen.de
www.Yetijaeger.de.viele
Www.Eisenbach-Tresor.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.08.2006 09:30:18 Titel: |
|
|
Peggy auch viele Ideen hat , die auch umgesetzt werden konnten
T-Shirts zum Forumstreffen
Fahrzeugaufkleber
und da gibt es sicher noch ganz viel mehr  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 06.08.2006 04:13:38 Titel: |
|
|
Wie wäres mit einer "ride of the week/month"-aktion?
Da wird dann jedes mehr oder weniger interessante Fahrzeug (am besten wohl mit Bildern) vom Kauf an, über den folgenden Aufbau, bis zum jetzigen Phase vorgestellt und ein jeder hat was zum gucken/abkupfern. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.08.2006 20:12:08 Titel: |
|
|
Jetzt wo die neue Bordcrew sich mit ihren dicken Hintern niedergelassen hat, möchte ich diesen Thread noch mal kurz in Erinnerung rufen.
Macht was, Ihr Fuselquallen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.08.2006 20:36:16 Titel: |
|
|
Die ruhen sich erstmal vom stressigen Wahlkampf aus, ist wie in der Politik.
Aber sei beruhigt, spätestens zur nächsten Wahl wachen sie wieder auf,
solange können sie jedenfalls keinen Unfug machen.
Gruß
andreas  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|