Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ein kleiner Wunschzettel und Ideenanstoß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 6928 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.08.2006 21:38:24    Titel: Ein kleiner Wunschzettel und Ideenanstoß
 Antworten mit Zitat  

Ein sonniger, wenn auch etwas kühlerer Abend. Ich möchte die Halbzeit der Wahl einmal nutzen, um meinen persönlichen kleinen Wunschzettel an die neue Crew loszuwerden.

Wir starten gerade in unser zweites Jahr als Forum und Community. Das demokratische System der Moderatorenwahl, scheint zu funktionieren. Denn trotz kleinerer und auch manchmal größerer Dispute, haben wir es bis hier her geschafft und der Blick in die Zukunft stimmt mich fröhlich und auch glücklich.

Liebe neue Crew und alte Hasen,
Ihr seit von den Nutzern gewählt worden, um dieses Forum zu regieren. Zu einer Regierung gehört immer eine Innen und auch Außenpolitik. Die Aufgaben eines Moderators sind weit umfangreicher, als nur das korrigieren von Schreib- und Anstandsfehlern in den Threads. Wir brauchen Evolution. Damit meine ich neue Ideen, Kooperationen und Wachstum. Nicht nur einfach mehr Nutzer, sondern Expansion im Sinne unseres Hobbies und der Idee dieser Plattform.

Ein Moderator hat einen oder mehrere Bereich unter sich. Damit hat er das Recht und die Pflicht, für diese Bereiche und vor allem für die Nutzer, etwas zu bieten und zu tun. Das kann vielfältig sein und ich z.B. würde mich sehr über mehr konstruktive Ideen und Vorschläge freuen. Nehmt die Gedanken der Nutzer auf und seit kreativ tätig.

Ich möchte einmal ein paar aus dem Raum gegriffene Beispiele anführen:
Forumsrabatt bei Händlern, also das aktive Ansprechen selbiger.
Terminlich geplante Online-Expertenrunden mit Gästen und Fachleuten.
Redaktionelle Inhalte zu den verschiedensten Rubriken.
Mehr Kontakt zu Automobilindustrie, gerade bei Fahrzeugneuvorstellungen und Produktinnovationen.
Kontakt zur Presse.

Das sind nur ein paar Ideenanstöße. Mir geht es wirklich darum, nochmal zum Ausdruck zu bringen, was der Posten eines Moderators wirklich bedeuten kann. Ich diene nur der Technik und möchte mich um sowas nicht kümmern müssen. Ist auch nicht meine Aufgabe :-)

Wünsche einen angenehmen Abend,
Andreas Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 21:50:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du bringst mich da tatsächlich auf ein paar Gedanken. Nicht alle Deine Ideen halte ich für machbar (Online-Expertenrunde Hau mich, ich bin der Frühling ), aber manches geht in die Richtung, die wir bei gemeinsamer Anstrengung (und mit gemeinsam meine ich auch die werten User... Winke Winke ) einschlagen sollten. Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 21:58:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Sir Flashman

YES YES YES

Und wegen der 580: 2 hoch 9 + 2 hoch 6 + 2 hoch 2. Aber was das bedeutet weiß ich auch nicht. Ich fürchte ich kann das Rätsel auch nicht lösen. Aber du kennst bestimmt schon die Lösung. Du willst sie uns nur nicht mitteilen. Wut Knuddel

Joachim
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.08.2006 22:16:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@SpeedyB: Dann mal los Ja

@Jojobaer: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=146054&highlight=580#146054 Winke Winke

Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 02.08.2006 22:21:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES YES

Forenübergreifende Kontakte!

Händlerrabatte jetzt schon bei unserem kleinen Daihatsuforum in mannigfaltiger Form vorhanden (leider nur für genau die Exoten übertragbar). Kooperationen und über die Forengrenzen hinaus, da wir alle dem selben Hobby fröhnen, dazu gehört auch fachliche Hilfe in dieses Forum zu tragen, falls erwünscht und mit dem spezialisierten Know-How zu unterstützen.

Und für mich wäre das wichtigste mal Forenübergreifende allgemeine Real-Time-Treffen zu realisieren, wo sich verschiedene Onlineportale mal zentral treffen und wo jeder Fahne zeigt! Das gäbe mal ein Auflauf! rotfl

Super Ideen, wobei vieles Ideal bleiben wird aber es sich ins Gedächtnis rufen find ich super!

Pressekontakt an sich ist auch kein Hexenwerk die meisten Redaktionen reissen sich förmlich nach Stories die so bequem zu einem kommen.

Gruß Holger

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 06:30:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

war es nicht dieses Forum wo ein erstes Handybild vom Defender 07 kursierte? Ätsch
Mäc Steffen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford Transit
2. Grand Vitara
3. Trial Suzuki
BeitragVerfasst am: 03.08.2006 08:52:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

eine Vereins/Forumsübergreifende Zeitung/Magazin hat sich dieses Jahr gegründet schaut mal auf
www.offroad-szene.com
Das soll eine Zeitung von Offroader für Offroader sein. Die Dame die diese Zeitung in´s Leben gerufen hat ist seit vielen Jahren eine aktive Trialbeifahrererinn beim CVT und GTG und weiss auch was sie tut.

Also wer Lust hat auf eine Offroad-Zeitung die sich nicht nur um den Kommerz schert schaut da rein. Es ist auch möglich eigene Beiträge dorthin zuschicken die dann veröffentlicht werden sollen.

Gruß Steffen

www.asc-melsungen.de
www.Yetijaeger.de.viele
Www.Eisenbach-Tresor.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 09:30:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peggy auch viele Ideen hat Ja, die auch umgesetzt werden konnten

T-Shirts zum Forumstreffen Vertrau mir
Fahrzeugaufkleber Vertrau mir

und da gibt es sicher noch ganz viel mehr Grins
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer

Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.08.2006 04:13:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäres mit einer "ride of the week/month"-aktion?

Da wird dann jedes mehr oder weniger interessante Fahrzeug (am besten wohl mit Bildern) vom Kauf an, über den folgenden Aufbau, bis zum jetzigen Phase vorgestellt und ein jeder hat was zum gucken/abkupfern.

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.08.2006 20:12:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt wo die neue Bordcrew sich mit ihren dicken Hintern niedergelassen hat, möchte ich diesen Thread noch mal kurz in Erinnerung rufen. Winke Winke

Macht was, Ihr Fuselquallen Wut

Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 20:36:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die ruhen sich erstmal vom stressigen Wahlkampf aus, ist wie in der Politik. Hau mich, ich bin der Frühling

Aber sei beruhigt, spätestens zur nächsten Wahl wachen sie wieder auf,
solange können sie jedenfalls keinen Unfug machen. rotfl

Gruß
andreas Ich muss weg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.22  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen