Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Korsika 2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frotkid
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6928 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5
BeitragVerfasst am: 02.08.2006 21:04:49    Titel: Korsika 2006
 Antworten mit Zitat  

Hier ist ein kleiner Auszug der die Schönheit der Insel Korsika nicht widerspiegeln kann. Er soll andere unterhalten, zu einem Besuch animieren und mich an den bisher schönsten Urlaub erinnern. Wer die Insel ähnlich kennen und lieben gelernt hat wie wir möge uns kontaktieren. Da es nicht unser letzter Aufenthalt gewesen sein wird sind wir für Anregungen und Tipps dankbar.

Genfer See – endlich Pause nach acht Stunden Fahrt. Die anstrengende Tour durch die Alpen (Gr. S. Bernhard) mitten in der Nacht haben wir zum Glück noch nicht registriert.

Der 1. Kontakt mit den korsichen Einheimischen. Auch wenn wir uns bei ihnen mit Schinken und Käse etwas interessanter machen mussten als wir eigentlich waren.

Durch die Berge (über Corte) in den Süden. Unterwegs haben wir die Straße verlassen und Picknick am Flussufer gemacht.

Wildcampen im Südwesten (Nähe La Tonnara). Da wir nicht sicher waren was nachts alles so rumschwirrt haben wir das Moskitonetz befestigt. Es gab noch ein kleines Festessen vor dem Schlafengehen. Der kleine Strand im Hintergrund hat uns dann am nächsten Morgen zum Nacktbaden eingeladen.

In der Nähe von Propriano haben wir einen traumhaften Campingplatz gefunden. Das Camp lag 20 Meter vom Strandzugang entfernt. Und ein wenig Wind hatte der Wettergott auch noch übrig.

Nachts wurden wir von „Telly“ (streunende, zuckersüße Hündin) „bewacht“. Dafür revanchierten wir uns mit Fellpflege, Streicheleinheiten und Hühnchen.

Bonifazio zu zeigen hätte die Kapazität meiner Uploads wohl gesprengt – anschauen wenn Ihr da seid!

Auf der D81 (Westküste) würde Bob der Baumeister ins Staunen kommen. Nicht abschrecken lassen und die Naturschauspiele die geniessen.

Calvi by night – auf der Halbinsel gibts holprige Pisten die zum Cruisen einladen. Wer vom Hauptweg abfährt sollte Auswaschungen von 70 cm Tiefe überqueren können oder (so wie wir) irgendwann rückwärts zurück fahren.

Die Altstadt von Ille Rousse sollte man vormittags wg. des schönen Marktes besuchen.

Alte und neue Defender sind Alltag auf den Straßen. Wer hier grüßt macht sich zum Deppen. Feuerwehr, Polizei und Armee fahren den Wagen hier auch nicht zum Spaß. Dieses alte Schätzchen mit einem Tierschädel am Kühler gefiel mir besonders gut.

Wieder in der Schweiz – für den nächsten Trip werden wir ein paar Tage für die tollen Seen und Panoramen einplanen. Dieses mal sind wir leider nur vorbeigerauscht.

Gruß,

Mark & Katharina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 21:20:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das nenn ich mal eine schöne Vorstellung! Willkommen im Forum und viel Spass hier bei den Verrückten. Eure Bilder sind klasse, man möchte gleich losfahren!
Winke Winke
Axel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 22:02:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Bilder!!! Will ich auch mal hin!!!

Ach ja .... Herzlich Willkommen!!!

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 22:08:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geil...

na geplant war ne Tour dort hin auch mal und nach den tollen Bildern wird die Tour ganz sicher auch irgendwann umgesetzt.

Spitze.

Gibts noch weitere Bilder?
frotkid
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2006

...und hat diesen Thread vor 6928 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5
BeitragVerfasst am: 02.08.2006 22:58:02    Titel: Merci
 Antworten mit Zitat  

Nette Begrüßung hier – vielen Dank!

An Sammy: Es gibt noch 975 weitere Bilder – werde noch eine ausführliche Dokumentation aufbereiten und veröffentlichen.

Gruß & gute Fahrt,

Mark
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 02.08.2006 23:16:40    Titel: Re: Merci
 Antworten mit Zitat  

frotkid hat folgendes geschrieben:
Nette Begrüßung hier – vielen Dank!

An Sammy: Es gibt noch 975 weitere Bilder – werde noch eine ausführliche Dokumentation aufbereiten und veröffentlichen.

Gruß & gute Fahrt,

Mark

Hi Mark,
ja, bitte gib uns noch mehr KORSIKA !!!!!!!
Hat mich sehr beeindruckt die Inseln als wir dort waren.
Schön das es euch auch gefallen hat.

Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 02.08.2006 23:27:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Salut´samme,
ich war 1985 zu meinem 16.ten mit den Pfadfindern mit dem Rucksack für 3 1/2 Wochen au Corse, und 2004 mit dem Landy.
Haben vor 20 Jahren den GR 20 gemacht und sind dann auf den Monte Cinto hoch, baden , relaxen, 3 Gruppen à 5-7 Jungs die getrennt voneinander die Insel unsicher machen, denen fällt schon einiges ein. Zum Baden in Propriano haben wir uns wiedr getroffen....
War 2004 im Sommer, leider Hochsaison, wieder da, das Landesinnere, speziell um Corte war sehr schön und die Campingplätze nicht so überlaufen, aber die Ostküste hab ich in 2 Tagen abgehakt. Einmal zelten bei Bastia nachts nach der Fähre, dann auf halber Strecke in den Dünen und dann gab´s keinen freien Platz mehr , sodaß ich bis nach Bonifacio düsen müßte und das letzte Zimmer, wir wollten nur campen, oben auf der Zitadelle gekriegt haben. Super Preis. Echt. Weiter unten wollten sie das 3-fache. Mit Blick nach Sardinien. Die Westküste war besser, hier hatten wir sogar, nach einigen Verhandlunge die Möglichkeit den Landy am Strand unter ein paar kleinen Bäumen zu parken.
2 Wochen später wäre sicher ideal gewesen umdie Tage am Strand zu geniesen. Im Inneren was besser aber auch sehr voll und die Möglichkeiten off-road zu fahren waren auch sehr begrenzt.

Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 05:53:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wunderschöne Fotos!!!
Love it Ich liebe diese Insel! Love it
War zweimal da, zum tauchen. Ist aber schon ein paar Jahre her traurig
tommitulpe
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender SW 110 td5
BeitragVerfasst am: 03.08.2006 12:14:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
vor allem würde mich interessieren, ob vom Picknick am Flußufer noch weitere Bilder von Katharina und dem Marmeladenbrot existieren... Love it
Gruß,Tom.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 12:15:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Bilder! YES
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 03.08.2006 12:32:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da träum ich wieder von unserem Urlaub dort: 2 Wochen nur auf der Luftmatraze im Freien geschlafen Grins

Im letzten Jahr waren wir auf Sardinien. Ist genauso schön.

time is running ²°°7 / °4
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.08.2006 12:32:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tach, hallo und herzlich willkommen hier, Winke Winke

schöne Bilder und mit Sicherheit eine Reise wert. Klingt sehr interessant.
YES

tommitulpe hat folgendes geschrieben:
Hi,
vor allem würde mich interessieren, ob vom Picknick am Flußufer noch weitere Bilder von Katharina und dem Marmeladenbrot existieren... Love it
Gruß,Tom.

des hier ???

die gibts bestimmt nur sind die wohl nicht für unsere Augen sondern fürs private Album daheim gedacht Hau mich, ich bin der Frühling

Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender SW 110 td5
BeitragVerfasst am: 03.08.2006 12:54:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja genau des hier meine ich. Klick, geblitzt

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 13:06:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlich Willkommen Supi schöne Bilder- darf ich die in Reisen und Erlebnisberichte verschieben? Hier gehen die tendenziell schnell unter.
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader

Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.08.2006 14:00:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sehr schön. korsika steht bei uns auch noch auf der wunschliste (wenn die wohnwagen-mit-kinder-zeit vorbei ist...).

nachdem es ja ein kleiner reisebericht ist, würde es auch besser ins reiseforum passen.

der größere bericht mit mehr fotos (aber bitte nicht alle 975!) interessiert mich natürlich auch!

Aluminium + Fichte = magnetisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.311  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen