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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 25.07.2006 13:57:09 Titel: |
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Also,
bei Getriebeölwechsel habe ich bisher KEIN Getriebe öhne Metallabrieb gesehen.
An der Ablaßschraube immer ein b ischen.
Ans Getriebe kommst du folgendermassen:
Bodenmatten und Teppiche raus.
Bodenplatten Fahrer und Beifahrer am Mitteltummel lösen.
Deckel Sicherungskasten weg und Teppich.
Dann die Schrauben Mitteltunnel von Spritzwand bis Cubbybox lösen und Getriebe begutachten.
Sehen wirst du aber nix, also kannst du dir die Arbeit sparen.
Wenn du noch Garantie hast, schau mal, ob bei deinem Überzogenen Intervall auch das Getriebeöl gewechselt wurde, falls nein, hatte das überziehen des Intervalls keine Relevanz für dein Fahrzeug.
Als nächstes mal zum Händler hin und FREUNDLICH aber BESTIMMT sagen, was Sache ist.
Falls hier nix zu machen, ANWALT, die paar Euro sind billiger als Getriebetaus (falls es überhaupt sein muss).
Woher kommt du eingentlich? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Paderborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90 Defender 2. LR 88 BJ76 |
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Verfasst am: 27.07.2006 17:54:45 Titel: selten online aber jetzt |
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Hi, ich glaube ich muss doch mal loswerden wie es bei mir war:
1. hatte auch mäßiges Geräusch nur im 5ten Gang
2. man kommt von oben an das Getriebe/Schaltkolisse wie beschrieben...aber hilft Dir nicht
3. meist, sagen gute Schrauber, ist dann ein Lager der Extrawelle vom 5ten Gang defekt.
4. Getriebe Lagertausch kostet 1 Tag Lohn und die Lager ca. 650-850 €
5. Tauschgetriebe sind meist nicht jünger als deins und nicht billiger und du weist nicht ob das vor dem Überholen einen größeren Schaden hatte
6. Original-Tauschgetriebe nicht bezahlbar 2000 € aufwärts
7. Aufpassen das Du einen klasse Schrauber erwischt sonst baut er Dir mehr Fehler ein als aus....es ist er Hauptteil deines Antriebs
8. Die Versuche mit dem Öl usw. habe ich auch erfolglos hinter mich gebracht
9. LR war auch bei mir nicht Hilfsbereit (Laufleistung 125.000 KM)
Also, alles in allem habe ich nachher das Getriebe (Welle 5ter Gang neu Lagern lassen) nur nochmals die Warnung mir hat meine Werkstatt ein neues Problem dabei eingebaut. Zweiter Tip alle Lager vorher bestellen lassen sonst kann es passieren das Deine Kiste 2 Wochen steht.
Die ganze Sache hat bei mir insgesamt 5 Wochen gedauert und eigentlich nur Ärger gebracht...ich wünsche Dir einen Glücksgriff mit einer klasse Werkstatt und tollem Preis.
Gruß Pit | _________________ immernoch unterwegs und auch 2007 |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1.Disco TD5 ,2.LR 90 |
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Verfasst am: 28.07.2006 18:15:52 Titel: |
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Aloso ich würde mal einen anderen LR Händler aufsuchen.Es liegt nicht immer an LR Deutschland.Meistens versauen die Service Meister in den Autohäusern das alles.Wenn nicht fufe doch mal in der LR Zentrale an und schildere das Problem.Mir ging es mal ähnlich.Ich wurde in eine andere LR Werkstatt verwiesen.Und was soll ich sagen auf einmal klappte alles...und mein Papi hat nichts dazu bezahlt.... ich würde es versuchen.Mehr als eine Absage kannst Du auch nicht bekommen
Gruss Otto | _________________ GESCHICHTE WIRD GEMACHT-ES GEHT VORAN!!! |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
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Verfasst am: 29.07.2006 22:33:19 Titel: |
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Welches Getriebe hast Du denn Lt77 oder R380? Das alte LT macht oft Zicken und kommt mit der TDI Leistung nicht so lange klar. Bei meinem V8 ex mod ist es das gleiche schon seit gut 50tsd km...aber wenn es das Getriebe nicht stört, mich jedenfalls nicht. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6953 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.07.2006 13:58:36 Titel: |
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Hallo
also das Getriebe wurde geöffnet und siehe da, der Lager vom 5 Gang ist ausgeschlagen.
auf Empfehlung vom meister werden weitere 2 lager ausgetauscht und alles neu abgedichtet.
Habe auch schon Freitag neue bestellt und Heute abgeholt.
Wenns nichts schief läuft, wird alles Morgen Mittag fertig sein
Ersatzteile - 3 Lager 2 semmeringe 152 Euros
Reparatur kostet etwa ein-und Ausbau 150
Reparatur auch etwa 100 - 150 Euro
War nicht schlimmer als ich mir vorgestellt habe.
Dafür habe ich mir jede Menge Ärger und Nerven erspart.
werde Morgen, wenn der Land fertig ist, nochmals berichten
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6953 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.07.2006 13:59:47 Titel: |
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landymania hat folgendes geschrieben: | Welches Getriebe hast Du denn Lt77 oder R380? Das alte LT macht oft Zicken und kommt mit der TDI Leistung nicht so lange klar. Bei meinem V8 ex mod ist es das gleiche schon seit gut 50tsd km...aber wenn es das Getriebe nicht stört, mich jedenfalls nicht. |
ich kann das jetzt nicht sagen aber werde morgen schauen und hier posten. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6953 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.08.2006 11:23:35 Titel: |
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Hi
heute den Land abgeholt und der läuft wieder ohne Geräusche !!!
Kosten Reparatur inkl Öl 350 Euros
Ersatzteile 152 Euros
finde ich nicht schlecht und günstliger als jeder Nervenstress.
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