Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 03.08.2006 21:44:34 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Aber ich frag mich immer, wie sollen die Kisten noch verschränken  |
durch AUSfedern!
|
Aber wer ausfedert, muss doch auch einfedern oder?
Oder halt extrem mit Bumpstops gearbeitet  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.08.2006 21:46:31 Titel: |
|
|
wenig reifendruck und gut.......wie ne gummiraupe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.08.2006 21:47:11 Titel: |
|
|
Man, dass sind Islander-Umbauten. Da gehts nicht ums Erklimmen von irgendwelchen Hügeln. Es geht nur um Sicherheit da draußen, weitab der Zivilisation. Und die Reifen sind so groß, um eine maximale Auflagefläche zu erhalten.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 03.08.2006 21:49:36 Titel: |
|
|
Jetzt ist Flashi mal auf mich reingefallen, natürlich hab ich mich damit beschäfftigt, du kannst mich relativ viel im Isländer fragen oder warum meinste, das ich unbednigt 37er Reifen ahben wollte, weil Isländer einfach geil sind!!!!!!!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.08.2006 21:52:03 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Jetzt ist Flashi mal auf mich reingefallen, natürlich hab ich mich damit beschäfftigt, du kannst mich relativ viel im Isländer fragen oder warum meinste, das ich unbednigt 37er Reifen ahben wollte, weil Isländer einfach geil sind!!!!!!!!! |
Reusper...Dann beschäftige Dich doch ggf. noch einen Tag länger damit. Dann weisst Du, dass Dein Umbau quasi das Gegenteil sein könnte - Unsicher und prollig  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 03.08.2006 21:52:50 Titel: |
|
|
Dann sag mal warum...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.08.2006 21:54:54 Titel: |
|
|
Strang, Wellen, Vortrieb...Mehr?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 03.08.2006 21:57:58 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | [...] weil Isländer einfach geil sind!!!!!!!!! |
Mir wären ja Isländerinnen lieber aber das muss jeder selbst wissen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 03.08.2006 21:58:20 Titel: |
|
|
Du glaubst doch wohl nicht, das ein einziger Isländer der auf 38er fährt, beim L200 die Wellen tauscht, mein Bekannter der teilweise 42er fährt hatte anfangs noch die Originalen drin, erst, nach dem ihm eine nach 2 Jahren gebrochen ist, hat er sich welche in HD geholt!
Und Vortrieb, reicht mit einer 5.29er Übersetzung allemal!
DAs einzige, sind die 12.5" schmalen reifen, die mich von einem Isländer unterscheiden! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.08.2006 22:00:21 Titel: |
|
|
Der Islanderumbau ansich hat ne Richtlinie. Mir doch egal, was Dein Kumpel fährt
Also, wo ist dein zweites VTG?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 03.08.2006 22:04:55 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | wenig reifendruck und gut.......wie ne gummiraupe |
Alte Weisheit : je größer der Reifen, desto kleiner das Loch
Die rollen gemütlich über Gräben, in denen könnten der Hubs und meine Suze gemeinsam
drin parken.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Zuletzt bearbeitet von am 03.08.2006 22:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 03.08.2006 22:05:41 Titel: |
|
|
Jetzt hat er mich
Aber ist bei 37-38 IMO noch nicht notwendig, jedoch steht noch ne neue VTG Übersetzung, die mit rund 1000€ nicht günstig ist, noch auf der Wunschliste!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.08.2006 22:08:23 Titel: |
|
|
jo, weil sowas aber unglaublich viel Kraft kostet haben die Motoren so gross wie ein Samurai und Achsdiffs wie Dolly Partons Kahunas
2. VTG? Jetzt wird spannend, hinsetzen- was lernen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 03.08.2006 22:11:59 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | 2. VTG? Jetzt wird spannend, hinsetzen- was lernen |
das ist ein Extra VTG, was angepflanscht wird, um die Gesmatübersetzung noch zu verkürzen, ich such dir mal ein bild raus!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.08.2006 22:13:02 Titel: |
|
|
2. VTG für extremste Untersetzung. So kann man die Raddrehzahl absolut genau kontrollieren (und hat bei Bedarf maximale Kraft). Gehört offiziell zum Umbau dazu.
Genauso wie andere Achsen (siehe Bondis Hinweis)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|