Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Lucas the lord of
the schwankende Tankanzeige ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6927 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 04.08.2006 11:33:24    Titel: Lucas the lord of
 Antworten mit Zitat  

Hi,

es rächt sich wohl ausnahmsweise mal an einer Billigtanke getankt zu haben, Lucas the Lord of the electrical shit scheint angesäuert zu sein.

Vollgetankt, 3 km bis zur Autobahnauffahrt, Blick auf die Tankuhr 50% leer Obskur

Kurz darauf 75% voll Obskur bei der nächst gelegenen Autobahnpolizei angehalten ob irgendwo Diesel rausläuft, rausschwappt o.ä. - nichts alles trocken kein Dieselgeruch YES

Dann mal wieder rund 50% und dann ging der elektrische Lüfter an und mit abnehmender Motortemperatur wurde der Tank voller YES YES .

Jetzt könnte man ja den Motorlüfter dauerhaft eingeschaltet lassen und müßte nie wieder tanken fahren und hätte wohl ein perpetum Mobilie (oder wie es geschrieben wird) erfunden und mein Wagen wird berühmt...

Aber 2 Wochen vor dem Urlaub möchte ich das noch klären.

Gibt es Tips vom Leidgeprüften Landroverfahrer ? Gewisse Ahnlichkeiten scheinen ja zu existieren Ätsch

Gruß
Holger traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 11:36:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte ich auch- kurz hinter Kufstein vor ca. einem Jahr. Nach dem ichdas Problem 2 Monate ignoriert hab verschwand es von alleine. Nie mehr Probleme gehabt. Tippe ausf einen Zusammenhang mit der Entlüftung/ dem Igelgeräusch (bei mir)
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 04.08.2006 11:45:44    Titel: Re: Lucas the lord of
 Antworten mit Zitat  

Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben:
..................
Gibt es Tips vom Leidgeprüften Landroverfahrer ? Gewisse Ahnlichkeiten scheinen ja zu existieren Ätsch

Gruß
Holger traurig

Oge, dann gibts hier nen LR-Tip wie wir das handhaben:
Wir fahren nach Kilometerzähler (Dribgoundär).
Wenn wir in üble Gegenden fahren (Operpfalz, Österreich/Eiermark) dann haben wir nen Ersatzkanister dabei oder
sitzen quiekend im Auto und zittern bei jedem ruckeln rotfl

Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.08.2006 12:07:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ja Baloo, ein Helm schützt anscheinend bei einer Rallye nicht davor daß die Zellen durcheinandergerüttelt werden Supi - Deine Beiträge nach der BB Nee, oder? Danke dennoch für den Tip, den Tageskilometerzähler kenne ich insofern kann ich gut abschätzen wie weit ich noch komme. Ich quike nicht beim Fahren und Hubbel machen mir keine Angst Hau mich, ich bin der Frühling

@Anna : Ignorieren ist gut, Selbstheilung ist besser und er hatte das Problem auch schonmal, vielleicht ergibt es sich von selbst, aber das wäre mir zu langweilig, ich will wissen was es ist und den Fehler beheben (ich bin schon nicht sonderlich ehrgeizig, aber so etwas fuchst mich)

Ich vermute die Kontakte am Tankgeber oder der Spannungskonstanthalter am Armaturenbrett ...

Gruß
Holger

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 12:12:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens der Vater meines Kindes und Mitbewohner hat die letzten 3 Jahre bei BMW als Ingenieur in der Tankentwicklung gearbeitet. Diese Entwicklungen arbeiten tw. mit 6 Behältern und 5xumpumpen.
Seit ca. eineindreiviertel Jahren macht mein Auto im Bereich des Tankdeckels folgendes Geräusch nach dem abstellen und auch Stunden später wenn es eiskalt ist: "mööööööööööööööööööööööööööööh", immerwieder.
Die Tankanzeige hat dann mal zwischenzeitlich gesponnen.
Weder der Jens nochder Gabor (mecanicien du chef bei Suzuki Schmid) sind dahinter gekommen.
Verdacht ist das Ventil das man sieht wenn man die innenre Abdeckung vom Tankschlauch abschraubt.
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.08.2006 12:46:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bäuerchen halt. Macht meiner beim Tanken, deshalb stehe ich immer daneben und schaukle ihn sanft.
Ist das Geräusch weg wenn Du mit offenem Tankdeckel fährst ?

Ich vermute eher eine Masseverbindung.

Gruß
Holger

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 12:50:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, alles getestet. Batt abgeklemmt weil ich zuerst dachte es sei ein durchgeknalltes Relais. Macht er sogar nach 10 std Standzeit mit gefrorenen Scheiben. The hopeless Hubs Heiligenschein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.253  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen