Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Deutschland im Jahr 2020, nur eine böse Vision ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 07.08.2006 11:22:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, besonders kleinere Arbeitgeber müßten endlich mal lernen, in vielen Bereichen flexibler zu denken....

Übrigens: man konnte das Ergebnis der letzten Bundestagswahl auch so sehen, daß die Mehrheit des Volkes keine CDU und keine Merkel wollten, sonder etwas rosa-rot-grünes.....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 07.08.2006 11:38:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:

Andererseits: wieviel Zustimmung findet man selbst hier - in einem Forum, das sich durch mehr als übliche Flexibilität, Tolernanz etc. auszeichnet - mit gesellschaftskritischen Thesen, die auch nur ansatzweise unser wunderbares System in Frage stellen?

( ein kleiner Blick auf das Moderatorenwahlergebnis sagt einiges..)

da wirfst du glaube ich dinge in einen topf, die da nicht zusammen reingehören - es gibt content und tonality um mal die neudeutschen begriffe zu gebrauchen und das zweite kann das erste ziemlich in den hintergrund drängen...mit dem ergebnis dass nicht inhalt sondern der ton bewertet wird - aebr das ist wiederum meine ganz persönliche meinung

drive or be driven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.08.2006 11:40:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, besonders kleinere Arbeitgeber müßten endlich mal lernen, in vielen Bereichen flexibler zu denken....

könnte es mal versuchen: alle rausschmeißen, "Diensteleistungen" von außerhalb (Ausland) zukaufen und mich nicht nur im Wohlstand, sondern auch im Gefühl suhlen, "modern" zu sein...
Nee, oder?

Aber da ich -auch nicht "endlich"- dazulernen möchte bin ich leider nur ein stockkonservativer, unflexibler Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern leider nur einen gesicherten Arbeitsplatz, aber keinen Wohlstand bieten kann.
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.08.2006 11:47:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:

könnte es mal versuchen: alle rausschmeißen, "Diensteleistungen" von außerhalb (Ausland) zukaufen und mich nicht nur im Wohlstand, sondern auch im Gefühl suhlen, "modern" zu sein...
Nee, oder?

Aber da ich -auch nicht "endlich"- dazulernen möchte bin ich leider nur ein stockkonservativer, unflexibler Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern leider nur einen gesicherten Arbeitsplatz, aber keinen Wohlstand bieten kann.

das kann ich leider nur unterschreiben - das anspruchsdenken "moderner" arbeitnehmer überstrapaziert leider allzuoft die möglichkeiten eines kleinen unternehmens - und gerade im segment der kleinunternehmen ist die direkte abstimmung zwischen arbeitgeber und arbeitnehmer ohne jede verbands- und /oder gewerkschaftslobby noch am zielführendsten für beide seiten im sinne langfristig gesicherter arbeitsplätze

drive or be driven

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.08.2006 11:55:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kenn ich:
20%Mehrarbeit ohne Lohnausgleich.....

Zuletzt bearbeitet von am 07.08.2006 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
Kasimir
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 110 exMod
2. TD4
3. Leyland
BeitragVerfasst am: 07.08.2006 12:05:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sicherlich geht es mit vernünftig denkenden menschen im betrieb/büro/werstatt, die einander respektieren immer am einfachsten. schwieriger wird es dort, wo aktionärsinteressen im vordergrund stehen. geld hat eben kein schicksal - die austauschbarkeit ist vollkommen.

wenn ich so manchmal von meinem fenster aus auf die straße gucke, habe allerdings schon das gefühl, das ein gewisser teil der bevölkerung das denken aufgehört hat. aus resignation? aber die frage lautet: warum ist das so? naja, wenn die gesamte selbstachtung eines menschen nach dem politischen willen davon abhängig gemacht werden soll, ob man eine arbeit hat oder (unverschuldet) keine, ist der stigmatisierung tür und tor geöffnet.

allein die vermeintlichen notwendigkeiten der arbeitswelt führen aber noch nicht auf die (zugegebenermaßen etwas überzeichneten) konsequenzen, wie sie die 6millionendollarfrau erwähnt hat?!
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.08.2006 12:27:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
kenn ich:
20%Mehrarbeit ohne Lohnausgleich.....

bei uns phasenweise auch noch mehr - dafür für unsere branche sehr sichere arbeitsplätze auf überdurchschnittlichem gehaltsniveau (zumindest im vergleich mit seriösen unternehmen, nicht hotshops, die in 6 monaten dann auch wieder schließen) und jährlich nach geschäftslage ausgeschüttetem 13. gehalt und, und, und

es ist und bleibt ein geben und nehmen - erfolgreich langfristig ist man nur mit seinen mitarbeitern, nicht gegen sie

drive or be driven
sechsmillionendollarfrau
TinkyWinkyDipsyLaaLaaPo
Offroader

...und hat diesen Thread vor 6958 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 07.08.2006 12:42:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dieser Link stand auch noch bei dem 1. Posting von mir
http://www.staytuned.at/sig/0031/32937.html

polnischer Satiriker
Kasimir
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 110 exMod
2. TD4
3. Leyland
BeitragVerfasst am: 07.08.2006 13:04:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist ja jetzt ´ne menge zum lesen. tu´ ich mal bei gelegenheit in ruhe. nur so viel: es klingt wie die "freiheit", die unsere "volksvertreter" meinen.

aber was mich so zwischenzeitlich immer wieder mal aufregt, ist daß nach dem schönsprech der politiker angeblich jede reform nur mutig genug, nur umfassend genug, nur ehrgeizig genug sein muß., um erfolg zu verheißen. das wort "reform" ist ja immer nocht positiv besetzt. soziale errungenschaften hingegen werden als purer zufall der weltgeschichte degradiert. das heil suchen cdu, spd aber auch die gewerkschaften in der vollbeschäftigung. Hau mich, ich bin der Frühling diese von wirtschaftskonservativen kreisen/medien sehnsüchtig wieder herbeigewünschte vollbeschäftigung der nachkriegszeit hatte nur einen schönheitsfehler: sie hatte vorher millionen von tote gefordert.
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 07.08.2006 13:22:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kasimir hat folgendes geschrieben:
@ autoclaus
zu Punkt 3) Hast vergessen, daß derjenige den Besen für den 0,-- EUR-Job noch selbst kaufen muß.

Wieso vergessen? Muß ich denn noch jede Selbstverständlichkeit aufzählen?!

ICH HAB KEINEN,ICH HAB KEINEN, ICH H............................... Supi rotfl Ich bin die schlechte Michael Flatley Kopie

DA KANN ICH AUCH NICHT FEGEN Vertrau mir Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

gruss siggi109 Grins

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Kasimir
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 110 exMod
2. TD4
3. Leyland
BeitragVerfasst am: 07.08.2006 13:30:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, siggi. mußt nicht kaufen. brauchen wirst du ihn aber schon. es gibt da von der xyz-bank gerade seeehr vorteilhafte kleinkredite bzw. leasing-angebote für kleinunternehmer. ;-) gibt es aber nur, wenn du eine versicherung abschließt.
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 07.08.2006 14:35:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zorro hat folgendes geschrieben:

Andererseits: wieviel Zustimmung findet man selbst hier - in einem Forum, das sich durch mehr als übliche Flexibilität, Tolernanz etc. auszeichnet - mit gesellschaftskritischen Thesen, die auch nur ansatzweise unser wunderbares System in Frage stellen?

( ein kleiner Blick auf das Moderatorenwahlergebnis sagt einiges..)

da wirfst du glaube ich dinge in einen topf, die da nicht zusammen reingehören - es gibt content und tonality um mal die neudeutschen begriffe zu gebrauchen und das zweite kann das erste ziemlich in den hintergrund drängen...mit dem ergebnis dass nicht inhalt sondern der ton bewertet wird - aebr das ist wiederum meine ganz persönliche meinung

Manchmal sagen die Kumpanen jetzt,
was soll denn dieser Scheiß?
Wo sind deine Zwischentöne?
Du malst bloß noch schwarz und weiß.
Na schön, sag ich, das ist ja richtig,
aber das ist jetzt nicht wichtig.
Zwischentöne sind bloß Krampf im Klassenkampf.

Auch die alten Kunden klagen,
wo bleibt Ihre Poesie?
Dinge bilderreich umschreiben,
andeuten, das können Sie.
Na schön, sag ich, das ist ja richtig,
aber das ist jetzt nicht wichtig.
Schöne Poesie ist Krampf
im Klassenkampf.

Einen Scheißhaufen zu malen,
das nutzt gar nichts. Der muß weg.
Und trotz aller schönen Künste
stinkt der Dreck nach Dreck.
Daß er daliegt, ist nicht richtig.
Daß er weg muß, das ist wichtig.
Schöne Künste sind bloß Krampf im Klassenkampf.

Und um es genau zu sagen ohne alle Poesie:
Weg muß der Kapitalismus, her muß die Demokratie.
Ja, genau das ist jetzt richtig,
alles andre nicht so wichtig.
Alles andere ist Krampf im Klassenkampf.

Und der Dichter, der poetisch
protestiert in seinem Lied,
bringt den Herrschenden ein Ständchen
und erhöht ihren (und seinen) Profit.
Und genau das ist nicht richtig,
und genau das ist nicht wichtig.
Protestieren ist bloß Krampf im Klassenkampf.

Vom Protest zum Widerstand
doch dabei bleiben wir nicht stehn
denn wir müssen bald
vom Widerstand zum Angriff übergehn.
Ja genau das ist jetzt richtig,
alles andre nicht so wichtig.
alles andere ist Krampf im Klassenkampf.

F-J Degenhardt

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kasimir
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 110 exMod
2. TD4
3. Leyland
BeitragVerfasst am: 07.08.2006 15:14:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hoffe, ich interpretiere es richtig, warum das hier steht. manchereiner wird meinen, daß sei hier ja total antiquiert und unmodern. es ist aber genau diese "aufmüpfigkeit", die heutzutage absolut abgeht oder vielmehr unter der hunderttausendsten talk"show" und übrigen gehirnwäsche untergeht.
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.08.2006 16:32:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@autoclaus schöner titel, erinnert mich an gute zeiten, klare fronten, eindeutige ziele. heute sehe ich manche wege zum ziel anders, verstehe auch die these, dass die revolution eine sache der jungen jahre sein soll und warte sehnsüchtig auf eben die revolutionären kräfte, allein sie bleiben aus. ist es dann unsere, die aufgabe der älter und weiser gewordenen noch einmal revolution zu predigen, damit wir dann mäßigend eingreifen...das wird schwierig und ist auch kontraproduktiv - wir ernten die saat der 80er/90er jahre - nur noch happy, keine politischen überzeugungen mit ausßnahme des wisens um political correctness und jetzt trifft uns ein vakuum, ausgerechnet wenn tiefflieger wie merkel und co diese republik zu tode verwalten wollen

drive or be driven
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 07.08.2006 16:50:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@zorro

Es liegt schon System darin, daß über jahrezehnte versucht wurde, Fronten zu verwischen, oder vielmehr zu verschleiern. Aber sind die Fronten in der Praxis nicht eher deutlicher geworden, der Abstand zwischen arm und reich immer stärker geworden ( wenn sich beides in diesem Land allerdings auf hohem Niveau abspielt..)

Und damit auch die Ziele für viele einfach undeutlicher geworden...

Und wenn die Jungen schon keine Revoluzzer mehr sind, sollte es wenigsten noch ein paar Alte geben, die die Jugend an- und aufstachelt!

Mäßigend? Heute schreiht doch Jung und Alte gemeinsam, wenn sie durch eine Demo ein wenig behindert werden!

Und wenn es heute alles so besch... ist, sind nur die 68er Schuld!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.352  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen