Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 08.08.2006 21:28:31 Titel: |
|
|
Ja Sammy, die ARB kann ich leider nicht günstiger anbieten, da der ARB MArkt, und damit der der Einkaufspreis/Verkaufspreis hier kontrolliert wird.
Da ich aber eher andere Fabrikate verkaufe ist es mir ein Gerichtsstreit nicht wert....
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 08.08.2006 21:41:49 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: |
Da ich aber eher andere Fabrikate verkaufe ist es mir ein Gerichtsstreit nicht wert....
 |
??????? ?????? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.08.2006 21:43:20 Titel: |
|
|
Er meint den gerichtsstreit vor ort, wenn er ARB nicht passend zum regulierten Markt verkauft / einkauft.
Hat Spanien ein anderes Wirtschaftsrecht? Ist Spanien nicht in der EU und definiert sich zum EWR?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 08.08.2006 21:54:54 Titel: |
|
|
Darf ich schweigen und meinen Anwalt anrufen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 08.08.2006 22:09:40 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Er meint den gerichtsstreit vor ort, wenn er ARB nicht passend zum regulierten Markt verkauft / einkauft.
Hat Spanien ein anderes Wirtschaftsrecht? Ist Spanien nicht in der EU und definiert sich zum EWR?  |
So mein ich das.
Sicher, aber es gibt Fristen, und eine Gerichtsverhandlung gewinnt hier immer noch der mit der grösseren Bestechungssumme. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
|
Verfasst am: 09.08.2006 08:27:29 Titel: |
|
|
Ähm Vishnu, gibt's schon Neuigkeiten betreffend der KAM-Sperre für meinen Santana?
Beste Grüsse vom
Hilti | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 09.08.2006 13:27:54 Titel: |
|
|
Sperre für Feroza 1158€
Ist bisher der einzige Preis den ich erhalten habe. Bei ARB steht nichts auf der Homepage,dass es was für Daihatsu gibt. Weiss sonst noch jemand wo ich so was her bekommen könnte?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.08.2006 15:09:44 Titel: |
|
|
Wie gesagt, frag Will (rup-.parts.com /.de). Der organisiert die ARB für jedes Fahrzeug und ARB baut die ARB auch quasi für jeden nur erdenklichen Offroader, bzw. verwendete Achse. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 09.08.2006 15:15:57 Titel: |
|
|
Laut ARB AUS. gibt es für den Feroza keine Sperre.........
Aber frag mal bei 4x4 Custom-Dingens nach. Die hier neu Angemeldet sind. Die haben sicher die Möglichkeit für Deinen Wagen was anzufertigen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.08.2006 15:17:44 Titel: |
|
|
sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Laut ARB AUS. gibt es für den Feroza keine Sperre.........
Aber frag mal bei 4x4 Custom-Dingens nach. Die hier neu Angemeldet sind. Die haben sicher die Möglichkeit für Deinen Wagen was anzufertigen. |
Wie heißen denn die Fahrzeuge in den Staaten?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 09.08.2006 15:29:31 Titel: |
|
|
Die meisten Daihatsus wurden als Wildcat oder Taft verkauft...
Denke Hulg wird ganz genaues wissen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 09.08.2006 19:06:56 Titel: |
|
|
Hm ich kenn mich da ja nicht so aus Aber ich glaube kaum das TR Markenrechtsinhaber ist sodern vielmehr ne ausschließliche Lizenz für D hat. Aber wenn es andere Importeuer und somit andere Lizenznehmer in EU gibt, kann man sich ohne jur. Probleme von denen beliefern lassen. Selbst wenn ich mir die Sperre in den Staaten kaufen würde und jede Sperre für 100 Euro unter EK verkaufe könnte TR nix machen außer blöd zu gucken! Ich darf nur keine China sperre nehmen und ARB draufschreiben. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 09.08.2006 21:44:35 Titel: |
|
|
custom 4x4 = 1158€
ist mir zu teuer für ne Sperre
Die Ferozen wurden auch als Sportrak angeboten in den Staaten so weit ich weiss
Die Wildcats sind die Vorgängermodelle vom und der Feroza. Wurden als F70 bezeichnet. Die Tafts müssten F60 gewesen sein.
Hoffe irgend jemand kann was damit anfangen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.08.2006 21:53:22 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Hm ich kenn mich da ja nicht so aus Aber ich glaube kaum das TR Markenrechtsinhaber ist sodern vielmehr ne ausschließliche Lizenz für D hat. |
Als Händler ganz schlecht, wenn man sowas nicht weiss!
Aber dafür gibts ja Flashi, der gerne mal für Dich in DPMA kuckt
Code: | Registernummer/Aktenzeichen: 39631742.1
UG01 - Kurzer Überblick
Markentext: ARB AIR LOCKER
Markenform: Wort-/Bildmarke
Inhaber: Taubenreuther GmbH, 95326 Kulmbach
Leitklasse: 12
Klassen: 12
Letzter Verfahrensstand: Marke eingetragen |
Code: | Registernummer/Aktenzeichen: 39631741.3
UG01 - Kurzer Überblick
Markentext: ARB
Markenform: Wort-/Bildmarke
Inhaber: Taubenreuther GmbH, 95326 Kulmbach
Leitklasse: 12
Klassen: 12
Letzter Verfahrensstand: Marke eingetragen |
Also nochmal zum Mitschreiben:
1. TR hat das Markenrecht für Deutschland
2. TR kann gem. dem MarkenG aber nicht den Handel mit der Ware im EWR regulieren (§21)
3. TR darf aber anderen Händlern den Import aus Staaten außerhalb des EWR verbieten.
Daraus resultiert: Wenn TR zu teuer erscheint, kaufen wir bei nem Händler, der die Dinger aus z.B. Holland, Belgien etc importiert.
So, genug geschrieben. Ist nicht mein Job, anderen ihren Job zu erklären  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 09.08.2006 22:03:10 Titel: |
|
|
Danke flashi, ist echt nen Ding! Hätt aber auch selbst im DPMA online nachschaun können! War wohl zu faul! Aber wie das im Recht so ist, wenn ein ami von den Staaten aus online den deutschen Markt beackert, kann sich TB auch ohne erfolg wundklagen. Sollte die Ehe zw. ARB und TB irgendwann enden ist es auch mit der "Deutsche Marke" Essig!
BTW. Ich muss das nicht wissen in bin kein Händler! Ich handle nicht mit Waren Dritter! Ich bin Hersteller! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|