Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Preis für ARB Sperren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.08.2006 22:08:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein wieso? Die grundlage einer Geschäftsbeziehung stellt keine zwingende Grundlage für die Marke hier dar. Egal wie, TR kann die Marke solange behalten, wie die Sonne aufgeht.

Und nein, ARB kann den Deutschen Markt nicht aus Amiland beackern, wenn TR das nicht will. So skuril das klingt, aber TR kann dem Zoll sagen, dass er da nicht will und schwups, konfesziert der Zoll die Waren...Denn Taubenreuther hat Markenrecht auf den Namen ARB für Deutschland, ARB selber aber nicht.

Sieh das mal abstrakt...Seltsame Welt, aber genau so ist es Winke Winke

gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 09.08.2006 22:26:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir entfernen uns vom Thema, aber gut
Hat mich noch nie interessiert aber Die firma in Australien heist doch "ARB" oder?
Und die gibt es doch bestimmt länger als die Deutsche Marke ARB alt ist oder?
Mit sicherheit gibt es Verträge zw. TR und ARB in AU! Wenn nicht hat ARB in AU geschlafen und sich abhängig gemacht! Grunsätzlich gilt es: in einem Markenrechtsstreit hat der die besten Karten welcher einen Namen am längsten benutzt die Eintragung ist sekundär! Die elementare Frage ist seit wann die beteiligten Verkehrskreise den Namen kennen! Aber mit so einem eigetragenen Markenrecht kann man anderen das Leben ganz schön schwer machen!
Muss gleich mal ne Markenanmeldung für Offroadpieksepuppen ausfüllen YES
(War Spaß!)

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.08.2006 23:03:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soweit richtig, aber ARB sitzt in Australien, nicht in Deutschland. Da kann es die Marke gerne schon 100 Jahre geben. Solange sie keine globale Bekanntheit hat, ist das für Deutschland irrelevant. De facto hält TR alle Karten in der Hand.

Beispiel:
In Indonesien macht die Marke Powermax auf und produziert Winden. Du bekommst das mit und registrierst in Deutschland diese Marke, weil Powermax nicht genug Geld hat, es global zu tun. Dann kommt Powermax auf die Idee, auch nach D verkaufen zu wollen. Guter Plan, geht aber nur, wenn DU da mitspielst, denn Dir gehört die Marke. Also ist Powermax Indonesien gut beraten, Dich als Distributor zu nehmen, denn ne andere Chance haben sie nicht.

Wenn als ARB oder Powerwinch seine Produkte doch anders direkt nach Deutschland verkaufen will, müssen sie ganz einfach einen anderen namen auf die Produkte drucken! Und überlege mal, wieviele Unternehmen genau das tun?! - Ne ganze Menge und meist aus exakt dieser Problematik heraus.

Bring Warn dazu, auf ihre Winden den namen "Glotzifisch" zu kleben und schon, kannste die unter diesem Namen locker flockig importieren (solange kein Exklusiver anderer Glotzifisch-vertrag mit nem Distri besteht, den aber der hersteller einhalten muss).

Und nun werdet mal kreativ in den Köpfen tätig und importiert ein paar Flompolutsch-Druckluft-Sperren (wenn der hersteller mitmacht und sie so nennt). Vertrau mir

gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 10.08.2006 00:20:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Wahrheit ergibt sich in zwei Punkten: wenn keine globale Bekanntheit vorliegt und der die ausländische Firma nicht genug Kohle hat!
Nichtsdesto trotz gehen die angestrengten Verfahren (Kohle vorrausgesetzt) zwischenzeitlich fast immer zu Gunsten des 1. aus ! Gibbt sogar nen Paragraphen Nennt sich böswillige Anmeldung zur Marktbehinderung! Es hat also immer noch wirtschaftliche Gründe warum ARB mit TB als Disti zusammenarbeitet! Die Markenanmeldung alleine isses jedenfalls nicht! Wollte ja nur sagen, wenn ARB wollte dann wäre die Markenanmeldung Makulatur! Wollen ja aber nicht, weil TB die Teile schön hochpreisig vertickt!
Eh nich mein Bier ich bau mir meinen Kram selbst!

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.08.2006 00:23:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dem stimme ich zu Ja
Eh ein krasses Thema Hau mich, ich bin der Frühling

Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 10.08.2006 14:06:12    Titel: Re: Preis für ARB Sperren
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Hi
im PickUp Forum hatte mal jemand geschrieben, das er sich ne ARB Sperre (fürn L200) für 860€ geholt hat, ich hatte ihn schon per PN gefargt gehabt, elider meldet er sich nicht!
Der Preis ist doch eigentlich unrealistisch oder?, außer er hat keien rechnung bekommen? Unsicher Unsicher

Gruss Basti

Evtl. aus den USA?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 10.08.2006 14:10:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeeeki hat folgendes geschrieben:
custom 4x4 = 1158€
ist mir zu teuer für ne Sperre

Die Ferozen wurden auch als Sportrak angeboten in den Staaten so weit ich weiss

Die Wildcats sind die Vorgängermodelle vom Rocky und der Feroza. Wurden als F70 bezeichnet. Die Tafts müssten F60 gewesen sein.
Hoffe irgend jemand kann was damit anfangen Hau mich, ich bin der Frühling

Daihatsu WIlcat außerhalt D immer Taft als Name gehabt.
Nur in Dtl. Wilodcat, wegen Problemen mit den Namensrechten ( 3-Wetter Taft)

1. Taft F10, 1,0 L. Benziner,
2. Taft F20, 1,6L.Benziner und Taft F50 2,5 L. Dieselsauger aus Toyo
3. Taft F60 2,8 L. Toyo Dieselsauger
4. F70 dann schon Nachfolger, bzw. irgendwann kam der Rocky.

Wenn du keine ARB-Sperren bekommst, dann melde dich mal bei www.offroadpat.de , der hat gute Kontakte zum Schwarz, vielleicht baut der dir eine Sperre.

jeeeki
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 10.08.2006 21:00:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.302  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen