Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6925 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 11.08.2006 21:13:38 Titel: welches Notebook, ich seh nicht durch |
|
|
Nachdem nun umfangreiche Veränderungen bei mir ins Haus stehen ( Motto" arbeitslos und Spass dabei "), mein Rechner auch nicht mehr das gelbe vom Ei ist und ich immer mehr Richtung Notebook schaue , habe ich jetzt den Überblick verloren.
Ich weiss nicht was ich nehmen soll.
Für mich ist das Ding eine Arbeitsmaschine, ich spiele damit nicht und schaue auch keine Filme damit an.
Vorstellen könnte ich mir:
mind. 15,4 Breitbild
mind 512 MB
mind.80 GB Platte
mind. 1.8 er Prozessor
mind 1GB Arbeitsspeicher
DVD Brenner usw. ist glaube ich ist Standard
gute Akkulaufzeit
WLAN
Sound on Board
gute Grafikkarte
incl. XP, da ich da mittlerweile durchblicke.
mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Kann auch gebraucht sein und sollte doch unter 1000,- Euronen liegen.
Also Experten vor, was schlagt Ihr mir vor.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 12.08.2006 12:32:27 Titel: |
|
|
bekommst du doch in jedem media markt oder bei saturn was angeboten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 12.08.2006 13:06:50 Titel: |
|
|
Wenn Du ne Arbeitsmaschine suchst, kauf was anständiges. Toshiba zum Beispiel (mein nächstes wird eines, wenn mein jetztiges nicht mehr will). Nur mit 1000 wirst Du da nicht hin kommen.
Glaub mir. Wo ich arbeite haben wir mehrere Jahre Notebooks assembliert und den Service dafür gemacht (kein Toshiba) und die Geräte unter 1000 sind einfach BILLIG. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 12.08.2006 13:13:04 Titel: |
|
|
Naja... das mit den 1000€ geht schon wenn man auf Schnickschnack verzichtet...
Ein "gutes" Think Pad geht in dieser Ausstattung schon für 1299€ übern Tisch und damit hast Du nachweislich das Beste Notebook von Welt...
Eben die Ausstattung machts...
Sound ist seit mitte der 90er immer mit an Bord...
ich hab noch ned so ganz verstanden was Du mit 512 MB meinst und was danach mit 1 GB Ram...
Die Grafikkarten sind immer an das Display angepasst... mehr rentiert sich meistens ned... ausser eben zum Spielen von irgendwelchen 3D Shootern
Ach hier mal ein Link zu den Thin Pads... das R60 ist ned schlecht von der Ausstattung
http://www.pc.ibm.com/de/thinkpad/
ach.. für das billigste Think Pad musst Du irgendwas um 809€ hinlegen... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 12.08.2006 13:16:15 Titel: |
|
|
Ich hab grad auf die schnelle eins gefunden...
Preislich in Ordnung... und von der Ausstattung nicht schlecht...
Aber ich würde das ganze Think Advantage Zeug runterschmeissen... das macht die Kiste ein bischen lahm...
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UQ14TGE?OpenDocument | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2006 13:45:15 Titel: |
|
|
Hmmm .... also mein erste Empfehlung wäre Toshiba ..... einige Modelle aus der Tecra oder Satellite gibt es schon für knapp unter 1000.- EUR ..... Habe mit Toshiba in den letzten Jahren in der Firma durchweg nur sehr gute Erfahrungen gemacht ..... Acer und FujitsuSiemens kann ich auch nicht drüber meckern ... benutze ich privat und bin seit Jahren zufrieden ..... Über die neuen ThinkPads kann ich nichts sagen .... wir hatten früher in der Firma ausschliesslich Think Pads .... sind dann aber davon abgegangen, da 6 von 9 gleichzeitig gekauften Thinkpads ziemlich zeitgleich nach 2,5 Jahren den Geist aufgegeben haben .... Ich persönlich halte Toshiba für hochwertiger .... aber das ist - wie fast überall - Geschmacksache .....
Kannst heute überall Pech haben ..... ist halt überall mittlerweile "lean production" :-) ..... Mein Bruder hat sich neulich ein schweineteures Notebook ( Samsung glaube ich ) gekauft und musste in den ersten 2 Wochen 4 Mal den Service in Anspruch nehmen ..... Mittlerweile hat er ein neues Gerät bekommen .....
Kauf dir das Gerät am besten dort, wo du es dir anschauen und mit anderen Modellen vergleichen kannst, wo du Beratung bekommst ( ich weiß, ich weiß ... ist fast unmöglich) und wo du einen Ansprechpartner im Falle von problemen hast ...... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.08.2006 13:52:11 Titel: |
|
|
ich hab das toshiba satellite,
man hat mir auch aus zuverlässigen quellen dazu geraten.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 12.08.2006 14:13:04 Titel: |
|
|
Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: | Wenn Du ne Arbeitsmaschine suchst, kauf was anständiges. Toshiba zum Beispiel (mein nächstes wird eines, wenn mein jetztiges nicht mehr will). Nur mit 1000 wirst Du da nicht hin kommen.
Glaub mir. Wo ich arbeite haben wir mehrere Jahre Notebooks assembliert und den Service dafür gemacht (kein Toshiba) und die Geräte unter 1000 sind einfach BILLIG. |
Ich suche im Moment auch nach einem Notebook mit fast exakt den gleichen
Anforderungen wie Steffen.
Meiner Meinung nach gibt es da unter 1000 Euro sehr wohl taugliche Angebote.
Aber eben nur tauglich für "einfache" Anwendungen (surfen, office light ...).
Ein Toshiba Satelite A100-274 ist auch darunter.
Ich selber nutze dienstlich ein Fujitsu Siemens (FSC) und bin damit zufrieden, wobei
mir aber jegliche Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
Ist allerdings auch eher ein hochpreisiges Modell.
Kollegen haben sich privat auch FSC Notebooks um die 1000 Euro gekauft und sind zufrieden. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 12.08.2006 18:36:47 Titel: |
|
|
Also Danke ersteinmal für Eure Tipps,
ich war parallel gerade noch bei Saturn, da wurde mir das Acer Aspire sowieso mit 512MB, 80GB Platte WLAN, Intel Centrino mit 1,7Ghz. für 899, Euro aber mit 17er Bildschirm. Batterielaufzeit 4 Stunden und 3,5Kg Gewicht.
Das würde reichen, für das was ich will.
Vom 15,4 wurde mir nicht direkt abgeraten, aber für 200 Euro mehr gibt es mit 17er Bildschirm.
Das ist ein Agrument für mich.
So jetzt schauen wir mal, ich werde alle Tipps zusammenwerfen und versuchen das Beste zu finden, sprich die eierlegende Wollmilchsau.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 12.08.2006 19:09:46 Titel: |
|
|
Das ist wichtig, stimmt, dier ganze "Spezialmüll" den die Hersteller auf die Books packen, ist in den allermeisten Fällen absolut überflüssig und bremst.
Acer müllt die Notebooks auch extrem voll und hat teilweise sogar eine andere GUI für Win-Anwendungen.
Ich habe letzte Woche ein Notebook eines Kunden fürs Internet konfiguriert, sozusagen im Büro "entjungfert" d.h. allererstes Booten, ein Wahnsinn, was da von Acer alles an Zusatzsoftware installiert werden wollte, 90-Tage-Testversionen von Norton usw.
Am wichtigsten, Norton runter, wenn das drauf sein sollte,bremst das ganze System total aus.
Das war vor Jahren mal ganz gut, aber in den letzten Jahren nur noch der größte Virus, den man sich aufs Notebok packen kann, mal abgesehen von Windows  | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
|
Verfasst am: 12.08.2006 19:48:15 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: |
Meiner Meinung nach gibt es da unter 1000 Euro sehr wohl taugliche Angebote.
Aber eben nur tauglich für "einfache" Anwendungen (surfen, office light ...).
. |
Eben, wenn man nur surfen will, reicht ein Pentium 133.
Aber ich lese hier schon Breitbild, also werden auch Filme geguckt, dann läuft noch ein Virenscanner im Hintergrund und vielleicht sonst noch was und schon stößt ein Preisgünstignotebook an die Grenzen.
Auch sind meist die Laufwerke nicht so wertig und da sollte man bei den Slimline schon drauf achten, da die Einfachlaufwerke nicht sonderlich viel taugen. Leseprobleme bei leichten Kratzer oder auch schlecht gebrannte CD oder DVD bei höheren Brenngeschwindigkeiten sind da normal. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...mit Blaulicht unterwegs...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.08.2006 09:46:43 Titel: |
|
|
Ein billiges Laptop fällt ggf. nach einem Jahr auseinander. Dafür nachträglich Ersatzteile zu beschaffen, kann schwierig bis unmöglich werden.
Von Fujitsu/Siemens kann ich nur dringend abraten! Selbst nach gut drei (3!) Monaten(!!) schaffen die es noch immer nicht, ein defektes Bandlaufwerk, für das noch Garantie besteht, auszutauschen.
Deren Laptops sind trotz gleicher Ausstattung mal extram langsam, mal nicht ganz so langsam. Die Qualität der Netzteile und Akkus ist mangelhaft, die Haltbarkeit der Laptops selber geht so gerade noch.
Schau mal unter http://www.transtec.de/; das ist ein guter Lieferant. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

|
Verfasst am: 13.08.2006 12:50:48 Titel: |
|
|
Am wichtigsten, Norton runter, wenn das drauf sein sollte,bremst das ganze System total aus.
Das war vor Jahren mal ganz gut, aber in den letzten Jahren nur noch der größte Virus, den man sich aufs Notebok packen kann, mal abgesehen von Windows [/quote]
----------------------------------------
Das ist nicht nur beim Notbook so, G-Data bremst noch mehr.
Mein Rechner hat fast gestanden und das bei DSL.
Jetzt habe ich Kaspersy und Bitdefender und bin zufrieden.
Sagt mal, kann die Software vom normalen Rechner auch im Notebook eingesetzt werden oder gibt es da extra Anti- Vir Versionen.
Gruss
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 13.08.2006 16:31:13 Titel: |
|
|
Kannst Du nehmen.
Gibt bei Software keinen Unterschied ob für Desktop oder Notebook. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

|
Verfasst am: 18.08.2006 16:32:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|