Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ich könnte....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 15.08.2006 19:54:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Früher habe ich 40 Stunden in der Woche gearbeitet

für jemand anderes

heute arbeite ich 60 Stunden in der Woche

verdiene auch nicht mehr

tue es aber für mich selber.............

just my 2ct.

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sechsmillionendollarfrau
TinkyWinkyDipsyLaaLaaPo
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 15.08.2006 19:56:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
sechsmillionendollarfrau hat folgendes geschrieben:
http://www.existenzgruender.de/01/
Aber wie bereits schon eher erwähnt, Doc ist auf der Suche nach einem Job in Festeinstellung und hat nicht vor sich selbststänig zu machen.............

Sicher ist es in seinem Sinne etwas OT gelaufen..............

dann kann man Doc nur sagen:

Weitersuchen und viel Erfolg,
mehr Möglichkeiten hat er dann nicht!!!

Oder doch mal drüber schlafen, welche Möglichkeiten es sonst noch gibt!

Weitersuchen wird er auf jeden Fall und was das drüber schlafen angeht, ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft wir schon ausführlich über Selbstständigkeit geredet haben. Morgen werden wir uns erkundigen wie die Chancen stehen in Holland zu arbeiten (haben uns übers Net schon etwas informiert, die nehmen auch Leute ohne Sprachkenntnisse und vermitteln dabei direkt Sprachkurse)und man muß ja nicht unbedingt dort wohnen, grenznah reicht ja auch.

polnischer Satiriker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 15.08.2006 21:13:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgendwann erzähle ich mal, wie das in meinem Alter aussieht....

(Ach, und mit Selbständigkeit* ist nichts - da steht das FA davor, zumindestens derzeit...)

(* war ich schließlich seit 1974, mit wenig Unterbrechung)

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HannoZ
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 110 Saugdiesel . Magirus Deutz 170 D11 4x4
BeitragVerfasst am: 15.08.2006 21:14:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Doc

Mit dem Fliegengitter war es eine Idee der du mal nach gehen solltest .In den Baumärkten im Internet habe ich aber keine Fliegengitter mit fertigen Rahmen gesehen. Wie gesagt war nur ein Vorschlag.
Deine Postings hören sich an als wärest du ganz unten "sehr Pesimistisch".
Du solltest OPTIMISTISCHER werden und denken.Sonst kommst du nie aus deinem Loch raus.
Was die ICH-AG betrift im Dezember bin ich raus aus der Förderung,Sie hat mir geholfen den richtigen Weg einzuschlagen.
Selbstständig werde ich bleiben ,mein Vielseitiges Angebot zahlt sich aus.... siehe www.zenker-dienstleistung.de

Lass den Kopf nicht hängen Doc
Drück dir die Daumen
Hanno
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 15.08.2006 21:17:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fehlende Blauäugigkeit ist nicht zwangläufig Pessimismus!!!

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6949 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 15.08.2006 21:25:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur so als kleinen Tipp, große Autovermietungen suchen eigentlich ständig Personal da die Fluktuation dort recht hoch ist. Die Stellen sind meistens nicht ausgeschrieben. Einfach mal Bewerbungen an die einzelnen Vermietstationen schicken und telefonisch nachhaken.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.08.2006 21:26:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So war es auch nicht gemeint denke ich.
Sicher ist es gut zu überlegen Selbstständig zu werden, man sollte diesen Schritt nur wagen wenn man es wirklich will und auch andern ( Kunden ) entsprechend entgegentreten kann!!!!

Fehlendes Selbstbewußtseinn ist der sichere Tod in diesem Geschäft!

Aber es gibt genügend Firmen die begeistert sind Angestellte zu haben die Gerne arbeiten und auch den richtigen Willendazu haben !

Wichtig ist dabei die entsprechende Bewerbung dabei zu haben und das was man Schreibt aus zu verkörpern...
Sonst macht man sich unglaubwürdig.

Hiermit wünshce ich Doc viel viel Glück .

DOC DU SCHAFFST DAS!!!!

LG Millie
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 15.08.2006 21:38:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Hanno!

Bau bei dir auf der Seite mal das Impressum ein!

Gruß Holger

XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 15.08.2006 21:51:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Millie hat folgendes geschrieben:

Aber es gibt genügend Firmen die begeistert sind Angestellte zu haben die gerne arbeiten und auch den richtigen Willen dazu haben !

Bitte, bitte: ein paar Adressen davon... rotfl

Oder kann es sein, daß der Glauben vorherrscht, daß ab 50 davon nichts mehr vorhanden ist?? Vertrau mir

Okay, viele sind dann mental sowieso schon lange im Vorruhestand - seit über 20 Jahren... Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.08.2006 22:24:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Karsten, schick mir mal ne PN, was es genau sein soll, wir suchen momentan deutschlandweit Leute, haben gerade 2 neue Mietstationen aufgemacht, da werden Fahrer, Disponenten, Service-Mitarbeiter etc. gebraucht.
Ich schau parallel morgen im Büro nach den Ausschreibungen, wenn Du das möchtest ..., ganz unverbindlich.
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 15.08.2006 22:28:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu :

1. Selbständigkeit : das zieht meine Freundin zur Zeit durch da sie im Blumenladen gekündigt wurde. Arbeitsamt hat keine Ahnung (jeder sagt was anderes), IHK dito Arbeitsamt, Rentenversicherung dito Arbeitsamt...

Businessplan wäre fast an unseren ehrlichen Umsatz und Gewinnerwartungen (die auf bereits 1/2 Jahr nebenberufliche Tätigkeit basierten und eine Steigerung von ca. 150% beinhalteten) gescheitert : O-Ton "Mit diesen Zahlen brauchen Sie keine Förderung zu fordern - das klappt eh nicht, schreiben Sie höhere Zahlen da rein oder klagen Sie die Förderung ein" - JAAA HAAALLLLOOOOO !!??!! Eine bitter-böse Mail in der wir geschrieben haben daß ein Businessplan mit Förderungsfähigen Zahlen im Internet für 99 Euros zu kaufen ist, wir dieses aber nicht machen da es unsportlich ist, letztenendes Betrug am Staat und auch an uns selbst ist und wir demnach auf die Förderung verzichten hat gewirkt, keine 6 Stunden später gab es die Förderung. Leider ist die Ich-AG und deren Ableger zu einer Hilfe für Arbeitslose verkommen die sich so erstmal wieder für ein knappes Jahr über Wasser halten können oder total verschuldet (Ladenlokal ??) pleite machen und durch ihre Discount-Preise etablierte Geschäfte/Firmen/Handwerker in Mitleidenschaft ziehen. Das ist verabscheuenswürdig und bremst die Leute die etwas auf die Beine stellen wollen - abgesehen von den div. gesetzlichen Regelungen und den (auch für recht schlaue Leute) unlesbaren bzw. unverständlichen Formularen aller Institutionen mit denen man so zu tun hat.
Wenn ich meine beiden Chefs sehe, Respekt ich weiß nicht ob ich eine 20 Mann Firma durch Höhen oder Tiefen (dann nur knapp 10 MA) führen kann - da gehört Stärke zu.

2. Anzahl der Bewerbungen :
Das hatte ich auf dem Weg nach Sontra bereits schonmal angedeutet :

Irgendetwas ist in Deiner Bewerbung massiv falsch da es anscheinend auch noch nicht mal zu Bewerbungsgesprächen kommt. Ich weiß nicht ob es auch an der vorherigen Beruflichen Tätigkeit lag (ich entsinne mich doch recht - oder : Berufsoldat Fachrichtung Prediger (vereinfacht ausgedrückt), dann KFZ-Verkäufer, davor danach Umschulungen oder Weiterbildungen ?). Da muß ein Haken drin sein, entweder zu ehrlich oder zu unehrlich oder grundlegend falsch.
Oder Du suchst die falschen Unternehmen aus oder bringst das Arbeitsamt ins Spiel. Gerne kannst Du mir mal eine Bewerbung zuschicken, ich lasse diese mal von meiner Chefin durchsehen - sie hatte mal eine Personalagentur.

Auch im "Fortgeschrittenen" Alter von 45 Jahren hat mein Vater (respektive 2. Mann meiner Mutter) noch einen Job nach der Insolvenz von Philips-Bildröhrenwerk bekommen - schätzungsweise 10 Bewerbungen, es geht also schon.

3. weiß ich nicht mehr - wenn es mir einfällt schreibe ich es... Obskur

Deutschland kann nur leben wenn nicht alles billigst ist, schwarz gearbeitet wird, alle Tricks ausgenutzt werden nur um irgendwie Steuern/Ausgaben zu sparen und an allen Ecken versucht wird das Maximum für einen rauszuschlagen - durch die Medien gehypt...

Jeder kann da mitwirken : Kauft bei kleineren Geschäften, sucht Produkte aus die in Deutschland gefertigt werden etc. Das praktiziere ich seit einiger Zeit und fahre gut dabei, jedoch muß man schon aufpassen nicht abgezockt zu werden - das passiert leider auch in Fachgeschäften.

Gruß
Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.08.2006 22:33:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hatte das auch schon vor, wollte nen Camel-Store aufmachen, günstiger Laden gleich in der Nähe hätte ich mieten können

aaaaber, für die Sicherheit, die Miete von zu Hause weiter zahlen zu können und was zu Essen auf den Tisch zu bekommen, brauchts einen verdienenden Partner, der zumindest die ersten Monate absichert, ehe das Geschäft angelaufen ist.
heute ... bin ich froh, gezögert und meinen Job nicht geschmissen zu haben Vertrau mir
HannoZ
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. 110 Saugdiesel . Magirus Deutz 170 D11 4x4
BeitragVerfasst am: 15.08.2006 23:11:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Hulg

Ich Nee, oder? habs Impressum eingefügt.
Danke für den hinweis
Grüße Hanno Vertrau mir
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 15.08.2006 23:19:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Doc

die Idee von Holger Schmitz ist nicht schlecht.

Schick mir mal deine Bewerbungsunterlagen zur Durchsicht,
vielleicht kann ich dir was dazu sagen...........

nur als Angebot Winke Winke

Marc

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.08.2006 08:37:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Karsten; hascht Poscht Vertrau mir
@Klaus; hascht auch Poscht
@HPF; auch für Dich einmal Poscht

ich wünsch Euch allen viel Glück!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.281  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen