Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6928 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.08.2006 09:09:53 Titel: Verlorener KFZ-Brief |
|
|
Moin Kollegen,
nun hab ich mich endlich durchgerungen und wollte mir heute oder morgen einen schönen LongBogy Diesel von Privat kaufen .... und da stellt der Verkäufer fest, dass er den Brief nicht mehr findet :-(
... vor ein paar Wochen bei der Abmeldung hatte er ihn noch .....
Ich war heute morgen sogar schon beim Strassenverkehrsamt und habe mir Kurzzeitkennzeichen für die Überführung besorgt .....
Bei der Gelegenheit habe ich die Leute dort mal gefragt, wie das mit dem verlorenen Brief gahandhabt wird ..... Lt. Auskunft des Straßenverkehrsamts in Bochum gibt es lt. neuem EU-Recht seit dem 01.10.2005 in so einem Fall KEINE MÖGLICHKEIT der vorläufigen Zulassung mehr!!!
Ich bekomme vom Amt des Verkäufers eine Unbedenklichkeitsbescheinigung .... Damit muss ich den Brief beim KBA aufbieten .... das dauert dann mindestens 6 - meistens aber ca. 8 Wochen - bis ich den neuen Brief bekomme!!! In der Zwischenzeit kann der Wagen NICHT auf mich - und somit zum Strassenverkehr - zugelassen werden ..... !!!
Finde jetzt die Aussicht einen Wagen zu kaufen, um den dann erst mal für 6-8 Wo. im Keller abzustellen nicht ganz so prickelnd.....
Ist das tatsächlich soo langwierig??? Hat wer Erfahrung damit??? | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.08.2006 09:12:51 Titel: |
|
|
Ja, dauert ewig wegen dem Aufgebot. Es wird erst einmal davon ausgegangen, daß sich ein rechtmäßiger Eigentümer melden KÖNNTE- daher die Zeit. In meinen Augen ist das ein deutlicher Grund, den Kaufpreis zu senken- Papiere gehören nun mal dazu...
Viel Erfolg!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 auf dicken Socken unterwegs

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 15.08.2006 09:16:55 Titel: |
|
|
Moin, also, dass dauert auf jeden fall ne weile, frag mal Sammy, der hatte sowas ähnliches auch grad erst, wir hatten sowas inner Firma auch mal, allerdings letztes Jahr, noch mit en alten Briefen. Da is, wie auch immer von nem gebrauchten 80er Roller der Brief abhanden gekommen, da bestand dann die möglichkeit, irgendne besondere TÜV-Abnahme, weiß nich genau, was da besonders dran gewesen sein soll ?? dann unbedenklichkeits Bescheinung von den Scheriffs, dass der nich geklaut gemeldet is, und dann auffer Zulassung neuen Brief angefordert, das hat dann nur, ich glaub etwa 2 Wochen gedauert, war aber etwas kostspielig, ich weiß aber nich, ob diese möglichkeit noch besteht.
wie du schreibst ja scheinbar nich mehr
MfG karsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 15.08.2006 10:04:19 Titel: |
|
|
Einfacher ginge das eigentlich nur, wenn er noch angemeldet wäre, dann wäre nämlichvon Amts wegen der rechtmäßige Besitzer festgestellt.
Aber so könntest Du das Auto ja von jedem Hof mitgenommen haben und Dir so legale Papiere besorgen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 15.08.2006 11:50:20 Titel: |
|
|
Nee... schon klar .... ist ein wichtiges Dokument ... da braucht es schon eine gewisse Sorgfalt, wenn dieses abhanden kommt ..... aber 6 - 8 wochen!? ...
da ist mir schon ein wenig die Kinnlade heruntergeklappt .... und auch, das es die frühere Lösung einer vorläufigen Zulassung nicht mehr gibt .... ...
PS: Verdammte Kacke!!! Ich hasse Papierkram!!! .... aber ich mag dieses Auto !!  | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 15.08.2006 12:58:56 Titel: |
|
|
Gott sei Dank!!!!
Er hat den Brief doch noch gefunden !!!!!!
 | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.08.2006 13:01:44 Titel: |
|
|
Sehr gut- somit gratuliere ich Dir zum neuen Auto!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 15.08.2006 13:13:53 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Sehr gut- somit gratuliere ich Dir zum neuen Auto!!! |
Nun ja .... eine Probefahrt muss ich erst noch machen .... mal schauen, ob die Kleinigkeiten, die ich bei der Erstbesichtigung bemerkt habe ordentlich und wie besprochen gerichtet wurden ....
Aber ich denke schon, dass das kein Problem sein sollte!!!
 | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 16.08.2006 09:56:34 Titel: |
|
|
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|