Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Klapperkiste

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Bruchsal Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6931 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-) 2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel 3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel 4. Normag Faktor1 5. Taurus Diesel 6. Deutz 7206 Allrad 7. Deutz Intrac2003 8. Deutz AgroStar 6.31 9. MB Vito 10. Simson S51 |
|
Verfasst am: 16.08.2006 09:49:40 Titel: es klappert die Mühle... |
|
|
moin die Damen und Herren,
Folgende Tatsache: mein 110er Td5 mußte heute Nacht arbeiten (nix verbotenes). Im konkreten Fall ging es darum einen Vito auf einem quer zur Fahrtrichtung abfallenden Weg (nasses Gras, Boden nass und rutschig) zu bergen. Das FZ hat Heckantrieb und war vorne und hinten kurz vor dem Aufsetzen (der Fahrer hat sein FZ ziemlich lang eingebuddelt ). Nach etlichen Versuchen konnte ich das Ding rausziehen, aber nur, weil ich mit etwas Schwung ins Seil gefahren bin. Die Sperre war natürlich drin. Die 285er MTs haben den Feldweg ziemlich ramponiert ..... muß ich heute reparieren.(Ohne MTs wäre da übrigens Schicht gewesen).
Nun zu meiner Frage: Räder drehen vo+hi (da Diffsperre) durch...3/4 Gas....Fender beginnt sich einzubuddeln. Wenn ich jetzt schnell die Kupplung trete klappert der ganze Antriebsstrang--wieso?
Da ist doch so viel Spiel drinne..wieso klapperts dann jedesmal?
das nervt mich auch jedesmal beim offroaden dieses Geklappere....oder hat das nur meiner?
Übrigens: ich werde mir jetzt irgendwo nen Klapp-Spaten kaufen, nachdem ich gestern mit den Händen graben durfte  | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 16.08.2006 09:57:38 Titel: Re: es klappert die Mühle... |
|
|
Hartwig hat folgendes geschrieben: |
Da ist doch so viel Spiel drinne..wieso klapperts dann jedesmal? |
vielleicht gerade wegen dem spiel!?!?
Hartwig hat folgendes geschrieben: |
das nervt mich auch jedesmal beim offroaden dieses Geklappere....oder hat das nur meiner? |
meiner klappert in solchen situationen auch immer!!
erschrick da auch jedesmal aufs neue!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 16.08.2006 09:58:46 Titel: |
|
|
Ganz andere Frage, wieso hast Du nicht den Unimog zum Bergen genommen? | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.08.2006 10:00:25 Titel: |
|
|
das Klappern ist nix ungewöhnliches- kenn ich von vielen Defendern... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Klapperkiste

| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-) 2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel 3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel 4. Normag Faktor1 5. Taurus Diesel 6. Deutz 7206 Allrad 7. Deutz Intrac2003 8. Deutz AgroStar 6.31 9. MB Vito 10. Simson S51 |
|
Verfasst am: 16.08.2006 10:16:06 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Ganz andere Frage, wieso hast Du nicht den Unimog zum Bergen genommen? |
weil zu hoch | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 16.08.2006 11:35:53 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | das Klappern ist nix ungewöhnliches- kenn ich von vielen Defendern... |
So lang er klappert, funktioniert er...
Hängt wohl mit dem Spiel der vielen Zahnrädchen in Antriebsstrang zusammen und den englischen Fertigungstoleranzen, das potenziert sich dann halt. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 17.08.2006 07:13:57 Titel: |
|
|
Wenn es NICHT mehr klappert musst Du dir Gedanken machen, weil klappern ist bei Landys normale Betriebsgeräusch :) | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Klapperkiste

|
Verfasst am: 17.08.2006 07:38:30 Titel: |
|
|
ok, dann lassen wirs wieder klappern am WE in Eisenberg
danke | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 17.08.2006 08:37:20 Titel: Re: es klappert die Mühle... |
|
|
Hartwig hat folgendes geschrieben: | moin die Damen und Herren,
...Da ist doch so viel Spiel drinne..wieso klapperts dann jedesmal?...
 |
Der klappert nicht trotz, sonder wegen dem Spiel!
Ist normal so.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|