Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 17.08.2006 19:30:13 Titel: LR und Jaguar nach Asien ???????????????? |
|
|
Verkauft Land Rover und Jaguar?
16.08.2006
Der in einer tiefen wirtschaftlichen Krise steckende Autogigant könnte Land Rover verkaufen - diese Meldung verbreitete sich in den letzten Tagen wie ein Lauffeuer: Ihren Ausgang nahmen die Meldungen bei einem Artikel der britischen "Sunday Times": Dort wurde berichtet, habe seit der Übernahme von Jaguar im Jahr 1989 rund 4 Milliarden Pfund in die ebenso angeschlagene Raubkatze investiert, der Erfolg sei dennoch ausgeblieben: Im Jahr 2005 wurden weltweit nur knapp 90.000 Jaguar Fahrzeuge verkauft.
Nun habe man in der Management-Etage von die Nerven verloren und wolle Jaguar wieder loswerden. Allein, es findet sich kein Käufer. Um das Angebot schmackhafter zu machen, soll Jaguar dem Bericht der Sunday Times zufolge nun gemeinsam mit Land Rover angeboten werden. Da sich Land Rover in den vergangenen Jahren überaus positiv entwickelt hat und eine hochattraktive Modellpalette aufweisen kann, gebe es für das "Bundle" Jaguar/ Land Rover schon Interessenten aus dem asiatischen und russischen Raum.
In Großbritannien schellen indes die Alarmglocken: Jaguar und Land Rover sind die letzten beiden Automobilmarken, die noch in größeren Stückzahlen vor Ort bauen. Weitere Fabriksschließungen würden fast das Ende für die traditionsreiche britische Automobilindustrie bedeuten.
aus allradnews.at & gelaendewagen.at
LIEBER GOTT LASS ES NICHT WAHR WERDEN
Gruss
Steffen  | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 17.08.2006 19:43:14 Titel: |
|
|
das kursiert schon nen weilchen durch die foren.
lassen wir die gerüchte gerüchte sein. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 17.08.2006 19:46:48 Titel: |
|
|
Kleine Anmerkung am Rande: Der größte britische Automobilhersteller ist:
NISSAN
Das Nissan-Werk in Sunderland ist der größte Automobilproduzent in GB.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 17.08.2006 19:57:19 Titel: |
|
|
Das kursiert nicht nur durch Foren, sondern war vor kurzem auch in der Presse ein Thema.... aber mir ists wumpe, ich hab ja meinen Defi (nach mir die Sintflut ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.08.2006 20:42:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.08.2006 21:34:44 Titel: |
|
|
ehrlichgesagt wäre es mir noch so recht wen lr verkauft werden würde.
in japan haben sie wenigstens als praktisch einzige die elektronik im griff und wenn das pakerl nach russland geht wird der defender bestimmt noch die nächsten 50 jahre gebaut  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 17.08.2006 23:04:05 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Kleine Anmerkung am Rande: Der größte britische Automobilhersteller ist:
NISSAN
Das Nissan-Werk in Sunderland ist der größte Automobilproduzent in GB.  |
er meinte bestimmt die mit TRADITION !
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 17.08.2006 23:49:53 Titel: |
|
|
Is mir woschdd! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 18.08.2006 18:20:24 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: |
gruss siggi109  |
Danke Siggi für dieses Statement. Den Land Rover gibt es genau 5 Jahre länger, als den Patrol!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 18.08.2006 18:48:35 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: |
gruss siggi109  |
Danke Siggi für dieses Statement. Den Land Rover gibt es genau 5 Jahre länger, als den Patrol!  |
Abgekupfert bei der Traditionsmarke.....
 | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 18.08.2006 19:15:35 Titel: |
|
|
Nein, wenn dann beim Jeep Willys. Wurde fürs Japanische Militär entwickelt.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 18.08.2006 19:19:58 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Nein, wenn dann beim Jeep Willys. Wurde fürs Japanische Militär entwickelt.  |
Sag´ich es doch, oder hat das Britische Elend etwa Tradition?? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.08.2006 01:38:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|