Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
welches Notebook, ich seh nicht durch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 20:31:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da bin ich mal gespannt, wie lange das hält :)

Sind diese MSI die selben, die auch Mainboards herstellen? Die Boards waren immer gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 6925 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 18.08.2006 20:55:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lee hat folgendes geschrieben:
Da bin ich mal gespannt, wie lange das hält :)

Sind diese MSI die selben, die auch Mainboards herstellen? Die Boards waren immer gut.

ja sind die selben, warum soll es nicht halten.
Ein Bekannten hat vor 3 Tagen bei Saturn ein Toshiba Satelite geholt, gestern abend hat er es nicht mehr aufbekommen. Er nach dem Akku ziehen ging es auf.
Danach ist ca. 10 mal im abgesicherten Modus hoch und runtergefahren um dann ganz zu versagen. Soweit zum Thema Markenprodukt in der Kategorie über 1000 Euro. Heute hat er es zurückgebracht, mal schaun was da rauskommt, aber meist sind sie ja bei Saturn unkompliziert.

Gruss
Steffen

Hede
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 18.08.2006 21:11:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe ein HP Notebook, und zwar "renew". Das sind Geräte, die nicht verkauft wurden oder als Vorführgeräte gedient haben. Diese Geräte gehen zu HP zurück, werden komplett überprüft, neu verpackt und dann mit Garantie über Ebay versteigert.

Dann gbit es noch den factory outlet store von HP: http://outlet.tec-se.com.

Mein Notebook hat mich incl. Versand 660,- € gekostet. Mit DVD-Brenner, zwar ohne Wlan, aber dafür habe mir einen FRitz-Stick gekauft. Innnerhalb 1 Minute war so mein Notebook mit dem DSL-Router im Netz.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Mike
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 18.08.2006 23:49:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm viel Spass mit Deinem Notebook...
Ich sehs immer wieder... Geiz ist geil... und billiger ist besser... ich hoffe dass Du nicht auf die Schnauze fällst mit Deinem Notebook...

Die Auflösung mit einem 17" Monitor im Notebook von 1024 × 768 ist eine Frechheit...
das ist schlicht und ergreifend uralt...
Ich hab ein altes Evo N800v von Compaq mit einem 15" Monitor und einer auflösung von 1400x1050 (SXGA+)... so was grobpixeliges zu verkaufen ist ja schon fast Vertrau mir Wut

Von einem AMD Sempron in einem Notebook halte ich nix... ausserdem ist ein Sempron generell mit einem Intel Celeron zu vergleichen... Billig Prozessor für Billig Geräte... ausserdem denke ich dass Du damit einen Taschenofen gekauft hast... aber da kann ich mich auch irren.

Über den Akku kann ich nix sagen... ich weiss dass ich einen 4Ah Akku drinnen hab und gut 3 Stunden unterwegs sein kann.. Aktuelle Think Pads haben irgendwas um 8 Ah Kapazität und sind im "Einstiegssektor" auch nicht teurer...

ach ja... mit dem Nummernblock hast Du Dir einen Exoten geangelt...
Ich hab noch kein Notebook mit integriertem Nummernblock gesehen... ich brauchs aber auch nicht zwingend... ausserdem gibts Nummernblocks mit USB...

Ach ja... nur um jetzt von Deinem tollen Produkt zu einem anderen zu kommen...
ein Vergleichbares Notebook von Dell mit einem kleineren Monitor aber mit einer höheren Auflösung... einem ungefähr vergleichbarem Prozessor und ebenso einem DVD Brenner kostet ab 579€

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 20.08.2006 12:02:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GaMbIt hat folgendes geschrieben:
Ich sehs immer wieder... Geiz ist geil... und billiger ist besser... ich hoffe dass Du nicht auf die Schnauze fällst mit Deinem Notebook...

Die Auflösung mit einem 17" Monitor im Notebook von 1024 × 768 ist eine Frechheit...
Ich hab ein altes Evo N800v von Compaq mit einem 15" Monitor und einer auflösung von 1400x1050 (SXGA+)... so was grobpixeliges zu verkaufen ist ja schon fast Vertrau mir Wut

Von einem AMD Sempron in einem Notebook halte ich nix... ausserdem ist ein Sempron generell mit einem Intel Celeron zu vergleichen... Billig Prozessor für Billig Geräte... ausserdem denke ich dass Du damit einen Taschenofen gekauft hast... aber da kann ich mich auch irren.

Über den Akku kann ich nix sagen... ich weiss dass ich einen 4Ah Akku drinnen hab und gut 3 Stunden unterwegs sein kann.. Aktuelle Think Pads haben irgendwas um 8 Ah Kapazität und sind im "Einstiegssektor" auch nicht teurer...

Ich hab noch kein Notebook mit integriertem Nummernblock gesehen... ich brauchs aber auch nicht zwingend... ausserdem gibts Nummernblocks mit USB...

ein Vergleichbares Notebook von Dell mit einem kleineren Monitor aber mit einer höheren Auflösung... einem ungefähr vergleichbarem Prozessor und ebenso einem DVD Brenner kostet ab 579€

für mich ist aber ein 17 Zoll Monitor besser, von dem Rest lasse ich mich überraschen. Ich brauche es ja nicht für irgendwelche hochgestochenen Ansprüche.
Das 17 TFT Display hat übrigens 1440x900, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich weiss auch nicht wo Du die Angabe herbeziehst, bei Plus Online steht garnichts und im Prospekt stehen meine Angaben.
Vergleiche doch mal bei Sony vaio und Hp nx, die haben die gleiche Auflösung.
Vielleicht bringst Du ja auch was durcheinander, die L710, die im www umhergeistern, haben nichts mit diesem zu tun, erkennbar schon am Prozessor und der 100 GB ( zu 60 GB) Festplatte.

Mit dem integrierten Nummernblock lässt es sich übrigens gut arbeiten, wir haben ein ähnliches bei uns in der EDV laufen.

Also, nicht alles was billig ist, ist Mist. Für Leute, die genügend Geld oder halt andere Ansprüche haben gibt es ja genügend für das doppelte Geld zu kaufen.
Ich finde es immer toll, wenn alles schon vorher kaputtgeredet wird, ohne es zu kennen bzw. ohne sich genau sachkundig gemacht zu haben.
Okay, ich bin nicht der Profi, aber ich bilde mir aus vielem eine Meinung.
In diesem Fall war es hier das Forum, unsere EDV Abteilung im Betrieb und 2 Bekannte die als IT Berater bzw. nebenher einen Hard- und Softwareservice u.a hauptsächlich mit Dell Produkten betreiben.
Der mit dem Taschenofen ist auch gut, LR hat eh nicht so eine super Heizleistung.
Akkuleistung wird schon ausreichend sein, es wird überwiegend eh zu Hause oder im Auto betrieben und da ist Strom.
Soweit mir bekannt, schaltet es auch nach dem Akkuladevorgang bei voll ab und nicht wie manche andere, die am Dauerladestrom hängen ( Fujitsu Siemens )

Also nichts für ungut, ich lasse mich überraschen.

Gruss und schönen Sonntag

Steffen

PS: das Toshiba Satelite was nach einem Tag Schrott war ( siehe oben ) kostete 1884 Euro.

GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 20.08.2006 13:16:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

steffen hat folgendes geschrieben:
GaMbIt hat folgendes geschrieben:

für mich ist aber ein 17 Zoll Monitor besser, von dem Rest lasse ich mich überraschen. Ich brauche es ja nicht für irgendwelche hochgestochenen Ansprüche.
Das 17 TFT Display hat übrigens 1440x900, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich weiss auch nicht wo Du die Angabe herbeziehst, bei Plus Online steht garnichts und im Prospekt stehen meine Angaben.
Vergleiche doch mal bei Sony vaio und Hp nx, die haben die gleiche Auflösung.
Vielleicht bringst Du ja auch was durcheinander, die L710, die im www umhergeistern, haben nichts mit diesem zu tun, erkennbar schon am Prozessor und der 100 GB ( zu 60 GB) Festplatte.

Mit dem integrierten Nummernblock lässt es sich übrigens gut arbeiten, wir haben ein ähnliches bei uns in der EDV laufen.

Also, nicht alles was billig ist, ist Mist. Für Leute, die genügend Geld oder halt andere Ansprüche haben gibt es ja genügend für das doppelte Geld zu kaufen.
Ich finde es immer toll, wenn alles schon vorher kaputtgeredet wird, ohne es zu kennen bzw. ohne sich genau sachkundig gemacht zu haben.
Okay, ich bin nicht der Profi, aber ich bilde mir aus vielem eine Meinung.
In diesem Fall war es hier das Forum, unsere EDV Abteilung im Betrieb und 2 Bekannte die als IT Berater bzw. nebenher einen Hard- und Softwareservice u.a hauptsächlich mit Dell Produkten betreiben.
Der mit dem Taschenofen ist auch gut, LR hat eh nicht so eine super Heizleistung.
Akkuleistung wird schon ausreichend sein, es wird überwiegend eh zu Hause oder im Auto betrieben und da ist Strom.
Soweit mir bekannt, schaltet es auch nach dem Akkuladevorgang bei voll ab und nicht wie manche andere, die am Dauerladestrom hängen ( Fujitsu Siemens )

Also nichts für ungut, ich lasse mich überraschen.

Gruss und schönen Sonntag

Steffen

PS: das Toshiba Satelite was nach einem Tag Schrott war ( siehe oben ) kostete 1884 Euro.

Sodele... Die Angaben die ich hier verwendet und beschrieben habe stammen von der PLUS Website...
auf www.plus.de einfach mal MSI in die Suche eingeben und schon erscheint das Notebook...
Zur Auflösung... WXGA ist angegeben und WXGA ist ein Synonym für 1024 × 768Pixel...
Nix für ungut... frag mal Deine Dell Spezialisten welches Notebook von dell denn ungefähr diese Anforderungen erfüllt und was das dann kosten würde...

(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader

BeitragVerfasst am: 20.08.2006 13:40:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

steffen hat folgendes geschrieben:

ja sind die selben, warum soll es nicht halten.
Ein Bekannten hat vor 3 Tagen bei Saturn ein Toshiba Satelite geholt, gestern abend hat er es nicht mehr aufbekommen.

Naja, ich habe halt gesehen, wie überempfindlich die Dinger sind --- allgemein jetzt. Die Boards von MSI waren immer gut; jetzt hab´ ich leider Asus, und das ist Schrott.

Welches Laptop erfüllt auch nur annäherungsweise die Anforderungen an mobile Ausrüstung?
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.08.2006 16:29:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sodele... Die Angaben die ich hier verwendet und beschrieben habe stammen von der PLUS Website...
auf www.plus.de einfach mal MSI in die Suche eingeben und schon erscheint das Notebook...
Zur Auflösung... WXGA ist angegeben und WXGA ist ein Synonym für 1024 × 768Pixel...
Nix für ungut... frag mal Deine Dell Spezialisten welches Notebook von dell denn ungefähr diese Anforderungen erfüllt und was das dann kosten würde...[/quote]
-----------------------------------

http://froogle.google.de/froogle?q=wxga+17+zoll&hl=de&lr=&sa=X&oi=froogle&ct=title

Such mal da, das ist Deiner Meinung nach alles Schrott und Massenbetrug.

UND jetzt beteilige ich mich nicht mehr, das ist mir blöd.
Eigentlich war ich nur froh, das mir jemand geholfen hat. Nörgler und Besserwisser gibt es aber überall.

Schönen Tag noch

Steffen

GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 20.08.2006 23:39:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?

Nach Hilfe fragen... Hilfe bekommen... und auch wirklich gute Tipps bekommen... und dann den .. verzeih mir den Ausdruck... letzten Billigschrott vom PLUS (für die die es nicht wissen.. das ist ein Lebensmittelgeschäft) kaufen.
Ich bin kein Prediger der eine Marke predigt... und ich bin auch kein Nörgler und Besserwisser...

Ich bin einer von den Deppen die dann angerufen werden wenn der "TOLLE SAUGUTE HIGHEND ALDI PC" den Geist aufgibt... und deswegen versuch ich mit meiner Erfahrung und meinem Wissen zu beraten.
Natürlich gibt es immer wieder beratungsresistente Menschen und manchen kann mans wirklich nicht recht machen... aber nachdem Du ja hier öffentlich gefragt hast was denn so Gutes und Günstiges am Markt gibt dachte ich Du wolltest wirklich sinnvolle Tipps haben...

hab mich wohl geirrt...

Und ehrlich... mir tut es leid dass ich in meiner Erwartungshaltung geglaubt habe dass es hier um Qualität geht...
Hätte ich vorher gewusst was Du willst hätte ich Dich sicher zu Tchibo, Aldi, Plus, Lidl oder WalMart geschickt...

Ich wünsche Dir wirklich viel Freude mit Deinem Notebook...
Und ich wünsche Dir auch keinen Defekt... (abgesehen vom kompetenten Service bei PLUS)

live long and prosper...

(Albert Einstein)

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 12:38:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Steffen

Ich habe ein 15 Zoll Notebook und ich muss sagen ein 17 Zoll währ mir lieber einfach mehr Platz .Wenn du mehr als die 1000 Euro anlegen möchtest dürfte es schon ein Dual Core Notebook sein

Gruss Sven
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.291  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen