Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 17.08.2006 22:37:20 Titel: Steuergeräte Up-Date |
|
|
Hallo hat jemand von euch "alten Landy-Hasen" erfahrung damit ob man das Motorsteuergerät von nen Defender mit der Software eies Disco mit 136 PS bespielen kann und ob der wagen dann noch läuft ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.08.2006 22:41:25 Titel: |
|
|
erfahrung im sinne schon gemacht nicxht - aber aus den verschiedenen gesprächen mit erfahrernen leuten sage ich no way, forget it, won´t do any good | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.08.2006 22:50:36 Titel: |
|
|
Was meinst du damit das du Erfahrung damit hast? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.08.2006 23:09:28 Titel: |
|
|
erfahrung habe ich eben nicht, sorry etwas falsch herum ausgedrückt....allerdings hab ich mein steuergerät tuningtechnischn schon zig mal neu in meinem beisein programmieren lassen...und in den begleitenden gesprächen eben viel über die diffizilität der "passenden" daten erfahren | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 17.08.2006 23:11:04 Titel: |
|
|
Soweit ich mich erinnern kann, sind die Td5 Motoren von Disco und Defender auch nicht zu 100% identisch... war da nicht z.B. irgendwas mit dem Turbo? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PERLenfischer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwäbische Alb
| Fahrzeuge 1. 90er Station '03 2. Lotus Elise '98 3. R100 RS '77 4. Early Shovel '66 |
|
Verfasst am: 18.08.2006 22:49:36 Titel: |
|
|
>> war da nicht z.B. irgendwas mit dem Turbo? <<
Ja - im Disco kann das Steuergerät über ein Magnetventil das Wastegate und damit den Ladedruck beeinflussen. Dieses Magnetventil fehlt im Defender.
Ach ja, zur ursprünglichen Frage: mal abgesehen von Fragen der Notwendigkeit (ich bin jedenfalls mit der serienmäßigen Leistung im 90er mehr als zufrieden), der Legalität und möglicher Folgeschäden: ja, das ist prinzipiell möglich - man muß nur drauf achten, neben der Fuel Map (FM) auch die dazugehörige Vehicle Variant Map (VM) zu flashen. Mit einer Disco-VM im Defender rumzufahren bringt leider ein paar kleine Problemchen mit sich, u.a. daß die Kühlmitteltemperaturanzeige dann "falschrum" geht :-) Ich würd davon abraten und bei Bedarf lieber bei http://www.bellautoservices.co.uk eine modifizierte Defender-FM kaufen, damit kann auch die korrekte VM drinbleiben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|