Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hallo Leute. Der beste Geländewagen? Jede Meinung zählt ;)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 19.08.2006 15:09:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:

Das ist ja dann noch schlimmer!!!

Gegen sachliche Informationen ist nichts einzuwenden, aber solche Aussagen finde ich hier nicht angebracht: Den besten Geländewagen der Welt gibt´s gerade bei mir zu kaufen

Wieso? Die besten Telefonanlagen, die besten strukturierten Verkabelungen, die besten WLans, die besten DLans, die besten VoIP-Gateways gibts bei mir, wußtest Du das noch nicht? Nein?
Dann ist ja gut, das wir drüber gesprochen haben rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 19.08.2006 15:29:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaelZ hat folgendes geschrieben:

Das ist ja dann noch schlimmer!!!

Gegen sachliche Informationen ist nichts einzuwenden, aber solche Aussagen finde ich hier nicht angebracht: Den besten Geländewagen der Welt gibt´s gerade bei mir zu kaufen

Wieso? Die besten Telefonanlagen, die besten strukturierten Verkabelungen, die besten WLans, die besten DLans, die besten VoIP-Gateways gibts bei mir, wußtest Du das noch nicht? Nein?

Schön für Dich.......

Allerdings weiß ich damit, wo ich im Falle eines Falles nicht kaufen würde....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 19.08.2006 15:41:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön für Dich.......

Allerdings weiß ich damit, wo ich im Falle eines Falles nicht kaufen würde....

Ok, ich muß es dir genauer erklären:

Das "beste" gibt es eigentlich nicht, weil es sehr personenbezogen ist. Es kommt eben sehr auf die persönlichen Präferenzen an, was für den Einzelnen das Beste ist, kann für einen Anderen der letzte Mist sein.

Nichts Anderes wollte ich damit ausdrücken. Wo Du irgendwas kaufst oder nicht, spielt für mich eine, ich nenne es mal so, untergeordnete Rolle.

Daß die Darstellung von "das Beste" mit ein wenig Verkaufsangebot untermalt ist, nunja, warum nicht? Ich fand es weder aufdringlich noch unangebracht.
Da fand ich Deine ehemalige Signatur noch viel "werbewirksamer" und störender.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 19.08.2006 16:36:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie man sehr deutlich aus diesem thread herauslesen kann, ist die Frage schon absurd, weil a. subjektiv und b. objektiv auch von vielen Faktoren abhängig.....

Und wenn jemand behauptet, sein Geländewagen vor der Tür wäre der beste, kann ich zustimmen, meine Zweifel haben oder einfach nur grinsen müssen - was mich nicht darin hindert, seine Meinung zu akzeptieren.

Wenn aber die Aussage bester Geländewagen der Welt hier dazu herhalten soll, diese aufgequollene Plastikreisschüssel mit Rödeldiesel und Rentnerachse* hier an den Mann zu bringen, erregt das zumindestens mein Mißfallen!

(* Naja, so schlecht ist der Patrol nicht, hat aber eben auch etliches, womit ich mich nie anfreunden könnte....)

Übrigens: ein Schnäppchen war das Angebot davor nun auch nicht gerade....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.08.2006 16:58:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lastesel auf der Straße UND im schweren Gelände?
Permanenter Allrad, Mitteldiffsperre und Untersetzung?
Einfache und robuste Technik?
Gute Ersatzteilbeschaffung, günstig dazu?
Kein unnötiger Schnickschnack wie luxuriöse elektrische Spielerreien?
Starrachsen?
Verschränkung?
Günstig im Unterhalt?
Vielseitig aufrüst und umbaubar?
Kein Plastikgeraffel?
Den gibt es!

Steht bei mir vor der Türe rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.08.2006 17:38:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Den besten Geländewagen der Welt gibt´s gerade bei mir zu kaufen:
(mehr unter www.nissan-center.de)

O.K. an den Reifen müsste man noch was tun.

naja... der Patrol WAR bestimmt mal einer der besten (DEN besten gibts e nicht) ...aber dieser platikbomber? war wohl ironisch gemeint oder?

auch wagen mit leiterrahmen und starrachsen sind meiner meinung nach nicht zwingend geländewagen.
für mich sind geländewagen wagen die fürs gelände gebaut sind. alle anderen "funktionen" sind da erstmal nebensächlich. etwas was also lackierte plastikstossstangen und solche komischen plastik-opaeinstiegshilfen hat, kann nicht fürs gelände gebaut sein. und wen du einmal mit dreckigen klamotten in die karre steigst bringst du ja den innenraum nie wieder sauber.

versteh mich nicht falsch. der aktuelle Patrol ist sicher ein tolles auto. aber ihn als "besten geländewagen" zu bezeichnen ist sowas von lächerlich.

zum thema das händler solche aussagen machen sage ich jetzt besser nichts Nee, oder?
aber wäre ich dein chef gäbs dafür was aufs mützchen.
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 20.08.2006 12:55:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe schon einige Postings vorher zweimal erklärt, dass es DEN besten Geländewagen nicht gibt, genauso, wie es DAS Gelände nicht gibt.

Daher dürfte es doch klar sein, dass das Ganze ironisch gemeint war. Genauso wie die Leute hier, die ihren eigenen als DEN besten bezeichnen.

Und bluevibes, gut dass du nicht mein Chef bist. Grins

XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 20.08.2006 13:11:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ironie - die neueste Verkaufsmasche......

GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 20.08.2006 22:39:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

wolfi_hannover
Endlich mit G-Hilfe
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes G320
2. Yamaha FZR600R
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 13:46:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G-Klasse: Ausgezeichneter Geländewagen

Mercedes AMG G 500 Kompressor Kaum ein Geländefahrzeug ist so oft mit automobilen Auszeichnungen geehrt worden wie die G-Klasse. Zu Beginn des Jahres 2006 hatten die Leser der renommierten Fachzeitschrift OFF ROAD das Urgestein zum "Geländewagen des Jahres 2006" in der Kategorie "Klassiker" gewählt. Allein 13 Mal wählten die Leser von "auto, motor und sport" den Allradler zum besten Geländewagen der Welt. Das australische Fachmagazin "bushdriver" kürte die G-Klasse nach ihrem Sieg bei der Rallye Paris-Dakar 1983 zum besten 4x4-Geländewagen. Und 1995 entschieden die Leser der Wassersport-Fachzeitschrift "Boote", dass die G-Klasse das beste zugfahrzeug ist. 2003 erhielt das Erfolgsmodell von der Zeitschrift "Motor Klassik" das Prädikat "Klassiker der Zukunft".

Ich glaube, den vorangegangenen Text muss man nicht weiter komentieren. Der "G" ist in meinen Augen schon die beste Mischung aus hartem Geländewagen und familienfreundlichem Alltagsauto. Da müssen andere erstmal hin, wo der schon war.

Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 14:03:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..........und seit Jahren wird der Golf zum besten Auto überhaupt gekürt........

Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

Marc

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 15:57:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
..........und seit Jahren wird der Golf zum besten Auto überhaupt gekürt........

Herr Maddoc, laden sie in ihren schon mit allen Extras versehenen Jeep noch 700kg rein. Am besten davon 200kg aufs Dach. Allerdings dürfen sie ein paar Besonderheiten nicht vergessen: serienmäßige Federung, serienmäßige Achsen und Felgen. Das ganze garnieren sie noch mit Bremsen, die etwa 41m von 100 auf Null brauchen und einer Untersetzung ohne Zwangssperre.
So, wenn ihr Jeep das auch kann, ja dann können sie mitreden. Ätsch Tröst Knuddel
Ach ja, sie wollen noch eine Auflastung ab Werk mit voller Garantie?
Wie, das kann oder hat ihr Jeep nicht? Tröst

Joachim
wolfi_hannover
Endlich mit G-Hilfe
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes G320
2. Yamaha FZR600R
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 16:16:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube, den vorangegangenen Text muss man nicht weiter komentieren. Der "G" ist in meinen Augen schon die beste Mischung aus hartem Geländewagen und familienfreundlichem Alltagsauto. Da müssen andere erstmal hin, wo der schon war. Respekt

chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 16:48:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wolfi_hannover hat folgendes geschrieben:

Verfasst am: 21.08.2006 13:46
Ich glaube, den vorangegangenen Text muss man nicht weiter komentieren. Der "G" ist in meinen Augen schon die beste Mischung aus hartem Geländewagen und familienfreundlichem Alltagsauto. Da müssen andere erstmal hin, wo der schon war.

wolfi_hannover hat folgendes geschrieben:

Verfasst am: 21.08.2006 16:16

Aha! Grins

XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 17:20:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jojobaer hat folgendes geschrieben:
Maddoc hat folgendes geschrieben:

Herr Maddoc, laden sie in ihren schon mit allen Extras versehenen Jeep noch 700kg rein. Am besten davon 200kg aufs Dach. Allerdings dürfen sie ein paar Besonderheiten nicht vergessen: serienmäßige Federung, serienmäßige Achsen und Felgen. Das ganze garnieren sie noch mit Bremsen, die etwa 41m von 100 auf Null brauchen und einer Untersetzung ohne Zwangssperre.
So, wenn ihr Jeep das auch kann, ja dann können sie mitreden. Ätsch Tröst Knuddel
Ach ja, sie wollen noch eine Auflastung ab Werk mit voller Garantie?
Wie, das kann oder hat ihr Jeep nicht? Tröst

Joachim

Und was steht da von G270 defekt????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter =>
Seite 14 von 15 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.332  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen