Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kunde droht mit Kauf ...
... oder anders: Kundenfreundlichkeit in Deutschland.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6940 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 09:43:58    Titel: Kunde droht mit Kauf ...
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

ausschlaggebend für die Eröffnung dieses Threads ist der Thread von AC mit dem reklamierten Ersatzteil.

Dabei wollt ich mal kurz mein gestriges Einkaufserlebnis im Baumarkt "Bauhaus" schildern und nach evtl. weiteren Erfahrungen forschen.

Zum Geschehen: Ich wurde gestern beauftragt mit einem Fahrer zum Baumarkt "Bauhaus" zu fahren um 2 Paletten Kalksandsteinsteine der Größe 3DF und noch weitere Kleinigkeiten zu kaufen.
Nachdem wir zur Kundenladezone vorgefahren waren und ich den Baumarkt betrat merkte ich recht schnell das es ein etwas schwereres Unterfangen wird um hier einen kompetten Angestellten zu finden. Nach ca 10 min. (!!!) ließ sich ein Angestellter des Marktes regelrecht herab um mich zu bedienen.
Nachdem ich ihm auch noch von "Hornbach" eine Preisbestätigung für diese Art von Steinen in Höhe von 0,39 € pro Stein zeigte (die auch aktuell war) war völlig aus bei dem.
(Kurz zur Erklärung: Wenn man eine Bestätigung eines Konkurrenten vorzeigt aus dem hervorgeht das der Artikel die Summe X kostet bekommt man bei "Bauhaus" diesen Artikel auch zu diesem Preis, ausgenommen sind natürlich Aktionswaren)
Nachdem mir die beiden Paletten laut Rechnung bestätigt worden waren wollte ich jedoch eine komplette Rechnung mit meinen Kleinigkeiten erhalten die ich mir im Baumarkt noch zusammensuchen musste.
Nachdem ich alles zusammen hatte ging ich wieder zum Baustoffkassenbereich um nun zu bezahlen.
Das Bezahlen war nicht so ganz das Problem, das Problem war eher das, das sich nach erfolgreicher Bezahlung und Bestätigung des 10 %-igen Kundenrabatts, sich keiner dafür verantwortlich fühlte die beiden Paletten Steine mit einem Gabelstapler zu transportieren. Erst nach 3 maligem (!!! - kein Scherz) und ernten von ganz bössen Blicken wurde ein MA gerufen der dann erfolgreich die beiden Paletten auf`s Fahrzeug hiefte.

Ich möchte dazu erwähnen, ich möchte nicht den Eindruck erwägen rumzunölen. Ich selber stamme beruflich aus dem Bereich Handel und Service, jedoch fallen mir solche Situationen wie ich sie gestern erlebt habe häufiger auf. Entweder findet man im Baumarkt Angestellte die Top drauf sind oder Mies drauf sind. Dazwischen gibt es keinen Spielraum.

Da stellt sich mir die Frage: Warum arbeiten im Handel, was gleichzeitig bei Kundenkontakt den Servicebereich betrifft, Angestellt bei denen ich als Kunde den Eindruck habe unerwünscht zu sein und lieber nichts gefragt hätte sondern nur etwas gekauft und dann sofort wieder verschwinde?
Und die nächste Frage kommt mir noch: Wer stellt solche Mitarbeiter ein? Haben die sich beim Einstellungstermin und in der Probezeit verstellt und sind danach zum Sandsack mutiert?

Wenn auch ihr ein paar Erfahrungen gemach habt ist dieser Thread der richtige dafür.

mfg
garnele

Winke Winke

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 09:47:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sei mir nicht böse aber Baustoffe kauft man im Baustoffhandel und nicht im Baumarkt. Hier kannste was kaufen was du genau kennst und weist was es ist. Ran ans Regal dumm labern und bezahlen. Für alles andere geht man in den Fachhandel. Ach ja, ich laber kein Scheiß bin gelernter Handwerker( Zimmermann) arbeite nebenbei in einer Baustoffhandelung usw......

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 09:51:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...stimmt...

wärste mal zu Kluwe oder so gegangen...ich hab da nur gute Erfahrungen gemacht....kompeten und hilfsbereite Leute da....klar Ausnahmen bestätigen die Regel, sind mir da aber noch nicht vor die Füße gelaufen. Und haste größere Mengen liefern die auch zuverlässig.

garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 09:52:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

überzeugterpickuper hat folgendes geschrieben:
sei mir nicht böse aber Baustoffe kauft man im Baustoffhandel

Ich bin dir auch nicht bösse, jedoch aus verschiedenen Gründen habe ich diese Steine nunmal im Baumarkt gekauft. Der ausschlagebende Punkt ist der Orts- und Zeitaspekt. Daher haben wir die im Baumarkt gekauft.

Die Thematik für diesen Thread ist aber nicht der, wo man seine Baustoffe kauft. Es geht um den Service. Heiligenschein

@ muggel90

wir hatten gestern nur keine Zeit um lange rumzufahren, sonst hätten wir bei denen sicherlich auch telefonisch bestellen können und die Paletten wären am nächsten Tag geliefert worden. Ich werds dem Meister mal weitergeben Ätsch .

Winke Winke

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 09:57:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja ne is klar....... wollte auch nur rüberbringen das Fachhandel halt FACHhandel ist und dort eigentlich ( und das ist auch die Regel) FACHleute arbeiten. In Obi Bauhaus usw arbeiten halt oft bis nur ( ist halt meine Erfahrung) soziale Arbeitszusammenbrüche ohne ausbildung zur verhinderung des Harz 4 empfanges.......

Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 09:58:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...SERVICE ????

Ist doch in D ein Fremdwort.....erst gaaaaaanz langsam geht es in den großen Geschäften/Kaufhäusern los mit Arbeit am Kunden....

Beim kleinen Laden umme Ecke haste Service in gewissem Umfang....mehr auch nicht

Unsicher

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 09:59:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Garnele, die Antwort hast Du Dir zum Teil selber gegeben: Geiz ist g..., Bestpreisgarantie durch Vorzeigen eines Konkurenzangebotes, Kalkulation spielt damit keine Rolle mehr, ABER gute Mitarbeiter sind somit auch nicht mehr finanzierbar. Dann doch einen Fähigen zu bekommen ist Glückssache. Diese Preisbrecherbuden können sich nur noch eingeschränkt fähiges Bedienpersonal, aber kein Service- oder Fachpersonal leisten. Gute Leute kosten Geld, gute Ware auch, und beides Zusammen geht halt nicht.
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 10:00:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

überzeugterpickuper hat folgendes geschrieben:
ja ne is klar....... wollte auch nur rüberbringen das Fachhandel halt Fachhandel ist und dort eigentlich Fachleute arbeiten.

YES

>>> zum Spotterblog <<<

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 10:02:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau, GUTE Mitarbeiter kosten geld, möchte wetten, ein großteil der leute im baumarkt sind 400 euro leute...

vielleicht auch einen erwischt, der nen 1 euro job annhemen mußte... gibts doch heute alles, da brauchts dann ned zu wundern...

Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 10:03:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hola!

In einem Baumarkt, egal wie die Dinger heissen, hab ich noch nie einen guten Service oder Verkäufer die einem irgendetwas erklÄren können gefunden.

Bin selbst Zimmerman, und es ist nur peinlich, wenn du mal schnell was brauchst, aber ständig den Verkäufern erklären musst was sie da anbieten.

Baumarkt ist wirklich nur ne Notlösunf und eigentlich ne Beleidigung für jedes HAndwerk.

Von der Qualität und Auswahl der Werkzeuge und Baustoffe etc. will ich gar nicht reden.

Hier gilt: Geiz ist gefährlich.
Axel
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 10:05:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neulich in Greetsiel (Ostfriesland):

Uhrzeit: 20:10

Ein Gast möchte etwas zu essen bestellen.... Kellner verweigert die Annahme der Bestellung mit der Begründung: "Die Küche schließt um 21:00! Das geht jetzt nicht mehr!"

garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 10:07:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Hi Garnele, die Antwort hast Du Dir zum Teil selber gegeben: Geiz ist g..., Bestpreisgarantie durch Vorzeigen eines Konkurenzangebotes, Kalkulation spielt damit keine Rolle mehr

Das klingt aber fast so als ob ich ein schlechtes Gewissen haben muss die Angebote auszunutzen die mir der Handel bietet.

Das heisst also, wenn man wenig bezahlt darf man wenig bis keinen Service verlangen.
Bezahlt man mehr hat man als Kunde den Service den man erwartet.

Das klingt gerade so, als ob ich als Kunde meinen Mund zu halten habe nur weil mir der Handel die Möglichkeit bietet den einen oder anderen 10 Euroschein einzusparen.

>>> zum Spotterblog <<<

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 10:10:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, war nicht und auf gar keinen Fall persönlich gemeint!!!!!!!!!

Die ganze Situation entspricht aber dem, was man immer öfter beobachten kann- in allen Bereichen: Der Kunde ist nicht bereit etwas zu zahlen, aber möchte die maximale Leistung- und das beides zusammenzubringen wird auf Dauer nicht funktionieren.
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 10:12:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, war nicht und auf gar keinen Fall persönlich gemeint!

Kein Problem, fasse es auch nicht so auf Smile

Axel hat folgendes geschrieben:
Neulich in Greetsiel (Ostfriesland):

Uhrzeit: 20:10

Ein Gast möchte etwas zu essen bestellen.... Kellner verweigert die Annahme der Bestellung mit der Begründung: "Die Küche schließt um 21:00! Das geht jetzt nicht mehr!"

Da hab ich auch ein Gegenbeispiel.

Letztens bei Berlin, 21.30 Uhr ein etwas kleineres Lokal und um die Uhrzeit leer.
Ohne Umstände konnten wir Gerichte und Getränke bestellen. TOP!!!

>>> zum Spotterblog <<<

Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 10:15:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

garnele hat folgendes geschrieben:
Hi Garnele, die Antwort hast Du Dir zum Teil selber gegeben: Geiz ist g..., Bestpreisgarantie durch Vorzeigen eines Konkurenzangebotes, Kalkulation spielt damit keine Rolle mehr

Das klingt aber fast so als ob ich ein schlechtes Gewissen haben muss die Angebote auszunutzen die mir der Handel bietet.

Das heisst also, wenn man wenig bezahlt darf man wenig bis keinen Service verlangen.
Bezahlt man mehr hat man als Kunde den Service den man erwartet.

Das klingt gerade so, als ob ich als Kunde meinen Mund zu halten habe nur weil mir der Handel die Möglichkeit bietet den einen oder anderen 10 Euroschein einzusparen.

Moin!

Richtig erkannt. Der Handel der sich auf Geiz ist geil Kunden einstellt, braucht Kunden die sich vorher informieren, die Ware aus dem Regal ziehen und schnell wieder weg ist.

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.36  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen