Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kunde droht mit Kauf ...
... oder anders: Kundenfreundlichkeit in Deutschland.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 11:03:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

garnele hat folgendes geschrieben:

Die größte Lüge ist derzeit die von Ford mit dem Slogan: Beim Kauf eines Neuwagens erstatten wir ihnen die Mehrwertsteuer. Hau mich, ich bin der Frühling

Is schon geil wenn der Hersteller bei der Preisfindung die 16% Nachlass mit einkalkuliert (der total verblödete Kunde denkt uiiiiiiiiiiiiiiii ich bekomme die Steuer zurück, der halbblöde denkt... uii, in der Regel bekomme 10-12% Preisnachlass da nehme ich die 16 doch mit) Alles Kagge!
Aber gerade die Autoverkäufer haben es schwer! Ein Kunde kommt rein, wuselt um ne Karre, heuchelt Interesse. Läßt sich alles genau und bis ins Detail erklären. Man geht ins Büro, rechnet dem Kunden ein Angebot aus. Dann zieht der Kunde einen Zettel aus der Tasche und sagt bei Händler Dosenkohl bekomme ich aber 2% mehr!
... Man rechnet ein neues Angebot aus, Kunde sagt ich überlege mir das mal und fährt dann zum dritten Händler.
Als ich noch bei DC im Verkauf tätig war, habe ich zum Teil an einem Gebrauchtwagen mehr an Provision verdient als bei einem Neuwagen...
Seltsame Zeiten sind das.....

Doc Winke Winke
triton
Titelverlierer
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 11:10:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und woran liegt das nun wieder?
Wenn die unverbindlichen Preisempfehlungen nicht so horrend hoch wären und die Händler wie auf dem türkischen Basar sich runterhandeln lassen bis zum gehtnichtmehr würde es der Verbraucher auch nicht ausnutzen. Das wäre nicht so, wenn die Händler eine faire Preispolitik betreiben würden.
Und, sind wir doch mal ehrlich, du kannst handeln wie du willst, der Autoverkäufer wird immer heulen und wenn du weg bist und unterschreiben hast, reibt er sich die Hände und denkt sich, wieder einen über den Tisch gezogen.
Sind doch alles Verbrecher.

Verkaufe BMW M coupe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 11:17:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..ok...DU hast dich aber bemüht es dem Kunden recht zumachen...

vor knapp 8 Jahren, als wir uns ummen 4x4 interessierten sind wir bei allen möglichen Herstellern gewesen...hatten unsere Vorstellungen , was das Auto erfüllen muß vorgetragen und von dumm über ganz dumm bis hin zu nix an Antworten bekommen.Die schärfste war gewesen....die Zeit der Geländewagen ist vorbei...das was da steht können sie kaufen, mehr iss nicht Nee, oder?

Ob ich nu aussehe wie Graf Koks oder Penner Muck sollte doch egal sein, ich erwarte ja keinen roten Teppich...aber nen bisken Bemühungen seitens der Verkäufer sollte schon sein. Klar....sind nur ein geringer %satz der Gespreche auch wirklich erfolgreich, aber das ist doch nunmal das Geschäft....

Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 11:24:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Wer nicht lächeln kann, darf kein Geschäft aufmachen. Normale Freundlichkeit ist für einige Verkäufer schon zu viel.

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 11:25:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

triton hat folgendes geschrieben:

Und, sind wir doch mal ehrlich, du kannst handeln wie du willst, der Autoverkäufer wird immer heulen und wenn du weg bist und unterschreiben hast, reibt er sich die Hände und denkt sich, wieder einen über den Tisch gezogen.
Sind doch alles Verbrecher.

Das trifft in der Regel auf den Chef zu! Der Verkäufer geht mit dem Preis bis ans Maximum runter damit der Kunde bei ihm kauft und er noch ein paar Euro verdient (Gehalt = Fixum 500 - 1000€ + Provision) Hatte damals bei DC in 6 Monaten 554.624€ Umsatz gemacht, war dem Chef zu wenig! Nach Ende der Probezeit kam die Kündigung mit der Begründung das der Umsatz zu gering war. Wenn ich an mein Nettogehalt in dem Laden zurück denke, war es auch zuwenig. Da war nix mehr übrig um mal was auffe Kante zu legen oder die Freundin mal zum Essen einzuladen.....
Ist eine scheiß Branche. Wenn ein Kunde handelt, so ist das ok - ist sein Recht und das mache ich auch. Die guten Zeiten sind seit den 90ern bzw. ab der Einführung des € vorbei. Wo wir dann wieder bei Politik wären.....
Falte
Der Falte-Faktor
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Terrano
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 11:33:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vor zwei jahren bei dc

ich will nen lkw kaufen, und hatte einen termin zur probefahrt und war auch pünktlich da.
ich betrete de ausstellungsraum , keine sau da.
ich verbringe eine halbe stunde damit mir die nobelkarossen anzuschaun, dann ein geräusch.
ich gehe richtung tresen, ein mann mit anzug bickt hoch, sieht mich, dreht sich um und geht.
ich brülle ihm hinterher:
"komm sofort her"

unbeeindruckt huscht der mann um die ecke
ich hab dann in jedes zimmer geschaut und keiner konnte/wollte mir weiterhelfen.
(es war ein reiner verkaufspalast, ohne werkstatt)

ich hab mir dann nen volvo gekauft

SHIT_Expectations
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
triton
Titelverlierer
Offroader

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 11:33:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mag alles sein, dann frag ich mich nur, warum eine Reaktion in meinem Falle 5 Tage gedauert hat. Die müßten sich doch über jeden Neukunden freuen.

Verkaufe BMW M coupe
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 11:41:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

triton hat folgendes geschrieben:
Aber, sind wir soch mal ehrlich: Wo kommt sie denn her, die "Geiz ist geil Mentalität"? Hab ich das haben wollen? Nein, das kommt doch vom Handel. Die haben doch damit angefangen, billig, billiger und noch billiger.

Da wäre ich mir nicht so sicher - irgendjemand will doch immer irgendwas noch billiger haben und irgendein Händler schiebts dann für umsonst durch. Das habe ich jede Woche, das Kunden anrücken mit Ausdrucken von guenstiger.de, hardwareschotte.de u.ä. Seiten - "der Drucker/Monitor/PC kostet bei xxx aber nur EUR yyy" - wenn man den Hersteller darauf anspricht, wie das sein kann (weil yyy weiter unter unserem Einkaufspreis liegt) wird mit den Schultern gezuckt oder es kommt die Standardaussage "der hofft auf das Folgegeschäft" - natürlich kann man bei uns auch "was am Preis machen" - aber irgendwann reichts auch und ich empfehle den Kunden, doch bei xxx zu kaufen.

Interessante Beobachtung aus fast 10 Jahren in der Branche:
- Privatkunden sind schärfer drauf, zu handeln. Firmenkunden fragen vielleicht nach "geht da noch was, wir würden gerne bei Ihnen kaufen, müßten aber noch um X runter" - Privatkunden kommen eher mit der Mustafa-kauft-Auto-Nummer: "Was is letzte Preis?" und rennen dann zum Mitbewerb
- Wenn sie dann kaufen, wollen sie trotz Sonderpreis die Rundum-Ganztoll-Zucker-in-den-Anus-Behandlung
- Bei Reklamation sind Privatkunden viel anstrengender/agressiver/fordender als Firmenkunden ("ABER ICH BRAUCH DEN DRUCKER DAMIT MEINE FRAU IHRE REZEPTE DRUCKEN KANN!!!" - kein Spruch, live erlebt!)

Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 11:54:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab mir lange überlegt, ob ich hier viel dazu schreibe,

daher nur eine kurze Bemerkung:

You get what you pay for...............

den Rest kann man bei Ruskin nachlesen.................. Vertrau mir

Ruskin

Zitat:
Es gibt kaum etwas in der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas Geld zurück legen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

Marc

Zuletzt bearbeitet von Maddoc am 24.08.2006 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
triton
Titelverlierer
Offroader

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 12:17:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön wärs ja.
Es gibt mit Sicherheit viele Fachgeschäfte mit qualifiziertem Personal. Es gibt aber auch viele "Fachgeschäfte" wo nur der Preis entsprechend ist. Wenn ich in einem Elektrofachgeschäft eine Sicherung suche und das Verkaufspersonal mit dem kaputten Muster in die Werkstatt geht um nachzusehen, zeugt mir das nicht von viel Kompetenz. Es war übrigens eine ganz normale Glassicherung.

Verkaufe BMW M coupe
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 12:22:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

diese von den meisten beklagte entwicklung hat eben zwei seiten - und das angebot kann an der nachfrage auf keinen fall vorbei, soll heißen wir bekommen was wir bereit sind zu zahlen. und jeder der bereit ist mal ne kalkulation aufzumachen wird feststellen, dass der handel im moment die schwierigsten zeiten durchmacht, da die mitte des marktes wegstirbt - entweder große billig/ramschbude oder exklusiv - normal/mittelmaß rechnet sich nicht, da die meisten kudnen heutzutage a) erstmal internet preisvergleiche ranziehen (die sind ohne beratung und service personal) und dann diese preise vom handel zu erwarten - und dann erschrocken doch zum ramschladen oder zur online bude zu gehen.
ist ja schön und gut, so eisern sind die marktgesetze. aber dann darf ich mich zwar ärgern, aber nicht wundern, wen nich unausgebildestes personal, unfreundliche weil unterbezahlte mitarbeiter vorfinde - mehr ist nicht und wird auch so lange nicht sein wie die spirale sich nach unten dreht. das wiederum ist natürlich ein volkswirtschaftliches phänomen - da kann der einzelne nur insofern etwas da für als er ggf. die falsche partei gewählt aht - was heute nicht allzu schwierig ist, weil alle parteien im moment die falschen zu sein scheinen - nichtsdestotrotz ist die staatlich politisch verordnete gehaltsdisziplin das größte übel unserer volkswirtschaft, weil viele eben gharnicht mehr anderes können als zu handeln und nach schnäppchen zu jagen, während die margen aufgrund statischer personalkosten bei den konzernen ein rekordjahr nach dem anderen erzielen - nicht ohen kurz darauf das nächste steuergeschenk zu kassieren - ebnen diese handelskonzerne treiben mit preisaggressivem martketing die marktmitte aus dem wettbewerb und damit sind wir wieder am anfang der geschichte - faszinierend dabei sit, dass z.b. der preiskampf saturn und mediamarkt zu 100% marketinginszeniert ist, weil beide unternehmen wiederum einem unternehmen gehören...aber der kosument glaubt schnäppchen aus dem wettbewerb heraus zu generieren...

aber alles kann nur besser werden....das ist doch ein schöner gedanke

drive or be driven
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 12:24:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Triton, solche Läden sterben aber aus. Sowas regelt der Markt. Wenn die was anderes gut können, leben die dann davon.

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 12:45:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falte: das sah bestimmt geil du als Kunde bei DC und kreischt im Laden den Verkäufer von hinten an ....." bleib hier.........(( etwas leiser)) ...Rucksack..."....das war kurz OT

Muggel schrieb vorhin das sie es sich nicht leisten kann eine teure Küche und sie günstig kaufen muss; logisch ich auch. Bin leider nicht als Sohn auf die Welt gekommen- dagegen ist auch nicht zu sagen; wenn mann sich meines Erachtens nach an die Grundregel hält "Selbermachen" - das ist nicht schlimm. Das ist ja die Grundidee von Ikea. Geld sparen durch selbermachen ( ...keine Steilvorlage)
wenn ich aber von einem Media Markt in den nächsten Saturn laufe und ich mir eine Markenmaschienen von hier nach da immerwieder um 10 € runterhandel dann brauche ich mich nicht zu wundern das dann an den Verkäufern gespart wird.
Meiner Meinung nach müsste man es dann aber ganz konsequent durchziehen und gar keine Verkäufer mehr einstellen. Alles nur noch automatische Regalsystheme mit Warenlaufbänder bis an die Rampe. Dann muss ich Ahnung zu haben, weiß was ich will / brauche und gehe ins Regal 1 x hinten und suche mir die Bosch lxk aus und ordere sie mir an die Rampe.
Wer das nicht will muss in den Handel und etwas mehr bezahlen.
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 12:54:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleine Anmerkung von mir, als einen der beschipften Verbrecherbande:

Wir verkaufen heute dreimal soviele Fahrzeuge, wie vor 10 Jahren, der Gewinn ist ungefähr gleich gebleiben. Und jetzt wirds interessant:
Während wir vor 10 Jahren in der Woche 3 Angebote (auch Probefahrten)rausschickten sind es heute in der Woche 35!

Das heißt: wir haben mehr als das 10-fache an Arbeit bei gleichem Ertrag.

Da darf man sich nicht wundern, wenn man für den Einzelnen keine Zeit mehr hat.

Mehr sag ich zu dem Thema nicht.

Der Falte-Faktor
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Terrano
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 12:58:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

überzeugterpickuper hat folgendes geschrieben:
Falte: das sah bestimmt geil du als Kunde bei DC und kreischt im Laden den Verkäufer von hinten an ....." bleib hier.........(( etwas leiser)) ...Rucksack..."....das war kurz OT

muß zugeben dass ich schon angefressen war, weil dass nicht zum ersten mal war.

ich hätte eigentlich einen benz kaufen wollen, da ich dc systemlieferant bin.
aber das regelt dann der markt, die fa. ist jetzt pleite.

SHIT_Expectations
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.284  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen