Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 24.08.2006 21:35:58 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen, möcht nur die Hinterradbremse auf die Kardanwelle machen.
Die vordere Bremse bleibt vollkommen unberührt.
Nochmal.
VA normal wie .
HA anstatt zwei Radbremszylinder nur noch ein Bremsattel auf der Welle.
Handbremse über blockierbares Bremspedal auf alle viere. |
Aber du hast an der Ha Trommeln und du möchtest eine Scheibe! Die scheibe braucht weniger Druck, deswegen der Druckminderer..sonst bremst deine Ha zu stark ab  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6906 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 24.08.2006 21:50:31 Titel: |
|
|
Ah...
Danke.
Wenn ich dann nen Druckminderer zwischenbau dürfte es doch gehen oder???? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 21:53:23 Titel: |
|
|
Sowas brauchst Du:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.08.2006 21:55:20 Titel: |
|
|
Ja müsste klappen, den Druckminderer einfach einstellen und dann klappts.
Aber ich weiss echt nicht was für einen Vorteil du dir daraus erhoffst..warum baust du nicht gleich die HA auf Scheibenbremsen um?
Und die dann einzeln ansteuern? So mache ich es bei meinem SJ..ich muss nur noch schauen wie ich die Handbremse Hydraulisch betätigen kann, diese soll auch auf die Hinterräder gehen und nicht auf die Kardanwelle. | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 24.08.2006 21:59:43 Titel: |
|
|
Ich denke das is die billigste Möglichkeit um von den scheiß Trommel wegzukommen.
Oder was muß ich fürn Scheibenumbaudafür ausgeben? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.08.2006 22:06:48 Titel: |
|
|
Ich bekomme Adapter um die Vorderen Bremszangen Hinten zu montieren um die 150€ dann eben den Druckminderer dann biste auf ca 250€.
es wird sich wohl in dieser Preisklasse abspeilen. Aber richtig gute Adapter kosten locker 250€ alleine. Die 150€ Adapter sind aus Stahl lasergeschnitten  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 22:09:30 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: | Ich bekomme Adapter um die Vorderen Bremszangen Hinten zu montieren um die 150€ dann eben den Druckminderer dann biste auf ca 250€.
es wird sich wohl in dieser Preisklasse abspeilen. Aber richtig gute Adapter kosten locker 250€ alleine. Die 150€ Adapter sind aus Stahl lasergeschnitten  |
150??? Wow!!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 25.08.2006 08:59:22 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Ich denke das is die billigste Möglichkeit um von den scheiß Trommel wegzukommen.
Oder was muß ich fürn Scheibenumbaudafür ausgeben? |
Eigentlich brauchst du nur ne Suzivorderachse, da ist alles dran, was du brauchst.
Außer dem Bremskraftregelventil.
guckst du | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 25.08.2006 11:47:46 Titel: |
|
|
Übrigens, wenn Du Dich für Hennings Vorschlag entscheiden solltest, kann ich mal bis morgen gucken, wo meine Suzivorderachse kaputtgegangen ist. Wenn sie nicht reparabel ist, oder es sich nicht lohnt, habe ich alle Teile die Du brauchst schätze ich. Habe mir den Link nicht durchgelesen, aber wahrscheinlich braucht man ja Achsschenkel, Bremsscheiben und Sättel von der VA. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 25.08.2006 12:50:28 Titel: |
|
|
Hallo zusammen.
Ein besonderer Danke geht an Sammy und Henningfür die Idee mit der Scheibenbremse hinten.
Werde nachher ne VA abholen und dann bissle was basteln.
Danke Euch allen.
Werde mich erkendlich zeigen....in Sontra?! | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
|