Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6940 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 23:06:21 Titel: neue Methode?? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 23:14:28 Titel: |
|
|
Ach, einfach zahlen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 25.08.2006 06:24:00 Titel: |
|
|
Das glaubst du doch nicht ernsthaft, oder? Das ist von der BILD-Zeitung!!!
Mal was zum Informieren: www.bildblog.de  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2006 08:17:03 Titel: |
|
|
Mal ganz davon abgesehen erfüllt das doch wohl auch den Tatbestand der Sachbeschädigung und der Gefährdung des Strassenverkehrs, oder??? | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 25.08.2006 12:16:05 Titel: |
|
|
Glaube ich nie, dass die das dürfen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 25.08.2006 12:19:53 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Glaube ich nie, dass die das dürfen. |
Ich glaube es schon
Ist ja auch nicht mehr neu
Zitat: |
29.07.2005
332/05
Zwangsmaßnahme gegen Steuersünder
Ventilwächter bringt Schuldner in Gefahr
Weil immer mehr Autofahrer ihre Bußgelder oder die Kfz-Steuer nicht bezahlen wollen, greift die Stadt Dresden jetzt zu ungewöhnlichen Methoden. Wie der ADAC meldet, werden die Fahrzeuge säumiger Zahler mit so genannten Ventilwächtern stillgelegt. Wer mit einem solchen Gerät trotzdem wegfährt, muss damit rechnen, dass seinen Reifen plötzlich die Luft ausgeht. Das aber kann gefährliche Folgen haben. Das Fahrzeug könnte beispielsweise mitten auf einer großen Kreuzung liegen bleiben oder als Folge der platten Reifen von der Straße abkommen.
Um dies zu verhindern, bringen die Vollzugsbeamten einen selbstklebenden Warnzettel an der Tür an, der den Autofahrer auf den Ventilwächter hinweist. Was aber, wenn dieser Hinweis von Dritten entfernt wurde und der Autofahrer unvorbereitet losfährt? In diesem Fall haftet der Autofahrer selbst für Schäden, die an seinem Fahrzeug entstehen. Um weiterfahren zu können, muss der Ventilwächter von der auf dem Warnhinweis angegebenen Stelle entfernt werden. Die Voraussetzung ist allerdings, dass vorher die noch offenen Beträge bezahlt werden.
Der ADAC weist darauf hin, dass der Ventilwächter nur in Fällen der extremen Säumnis als äußerstes Mittel eingesetzt wird. Vorher haben die Schuldner alle anderen Vollstreckungsmaßnahmen unbeachtet gelassen.
Beim Einsatz des Ventilwächters sollte aber berücksichtigt werden, dass Autofahrer unterschiedlich stark von der Maßnahme betroffen sein können, beispielsweise wenn sie aufgrund ihres Berufs oder wegen einer Behinderung auf die Benutzung des Fahrzeugs angewiesen sind.
Der ADAC im Internet: www.adac.de
|
http://www.google.de/search?hl=de&q=Ventilw%C3%A4chter+steuer&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 25.08.2006 13:09:47 Titel: |
|
|
Geld müßte man haben um den Verein zu verklagen!
Die Reifenkrallen finde ich ja ok, wenn jemand seine Steuer nicht zahlt, aber das ist eine bodenlose Unverschämtheit! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 25.08.2006 13:13:38 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Geld müßte man haben um den Verein zu verklagen!
Die Reifenkrallen finde ich ja ok, wenn jemand seine Steuer nicht zahlt, aber das ist eine bodenlose Unverschämtheit! |
Bußgelder und Steuern nicht zahlen ist auch nicht gerade sehr nett.
Wie war das noch: Zitat: | Fehler gemacht, bezahlen |
Außerdem:
Zitat: | Der ADAC weist darauf hin, dass der Ventilwächter nur in Fällen der extremen Säumnis als äußerstes Mittel eingesetzt wird. Vorher haben die Schuldner alle anderen Vollstreckungsmaßnahmen unbeachtet gelassen.
|
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 25.08.2006 13:30:39 Titel: |
|
|
na ja, neue Reifen drauf, die Platten auf der Strasse liegenlassen und dann das Finazamt angezeigt wegen Umweltverschmutzung | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 25.08.2006 13:53:21 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Bußgelder und Steuern nicht zahlen ist auch nicht gerade sehr nett. |
Keine Frage. Ich bin auch der Erste, der KFZ-Steuer ausschließlich per Bankeinzug befürwortet. Oder eben die Parkkrallen. Aber nicht etwas, das mir die Reifen beschädigt und mich als Fahrer und meine Umwelt gefährdet. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|