Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
neue Methode??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strada
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6940 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 23:06:21    Titel: neue Methode??
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/08/24/finanzamt-platten/finanzamt-platten.html

Aber dann kommt die Zeit für Beadlockfelgen rotfl rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 23:14:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach, einfach zahlen... rotfl
Brumsnudl
Offroader
Offroader

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR Disco 300tdi
2. Gas M24 Wolga ´75
3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 06:24:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das glaubst du doch nicht ernsthaft, oder? Das ist von der BILD-Zeitung!!!
Mal was zum Informieren: www.bildblog.de YES
Axel
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.08.2006 08:17:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal ganz davon abgesehen erfüllt das doch wohl auch den Tatbestand der Sachbeschädigung und der Gefährdung des Strassenverkehrs, oder???

chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 12:16:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glaube ich nie, dass die das dürfen.

Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 12:19:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Glaube ich nie, dass die das dürfen.

Ich glaube es schon Ja
Ist ja auch nicht mehr neu Nee, oder?

Zitat:

29.07.2005
332/05

Zwangsmaßnahme gegen Steuersünder
Ventilwächter bringt Schuldner in Gefahr

Weil immer mehr Autofahrer ihre Bußgelder oder die Kfz-Steuer nicht bezahlen wollen, greift die Stadt Dresden jetzt zu ungewöhnlichen Methoden. Wie der ADAC meldet, werden die Fahrzeuge säumiger Zahler mit so genannten Ventilwächtern stillgelegt. Wer mit einem solchen Gerät trotzdem wegfährt, muss damit rechnen, dass seinen Reifen plötzlich die Luft ausgeht. Das aber kann gefährliche Folgen haben. Das Fahrzeug könnte beispielsweise mitten auf einer großen Kreuzung liegen bleiben oder als Folge der platten Reifen von der Straße abkommen.

Um dies zu verhindern, bringen die Vollzugsbeamten einen selbstklebenden Warnzettel an der Tür an, der den Autofahrer auf den Ventilwächter hinweist. Was aber, wenn dieser Hinweis von Dritten entfernt wurde und der Autofahrer unvorbereitet losfährt? In diesem Fall haftet der Autofahrer selbst für Schäden, die an seinem Fahrzeug entstehen. Um weiterfahren zu können, muss der Ventilwächter von der auf dem Warnhinweis angegebenen Stelle entfernt werden. Die Voraussetzung ist allerdings, dass vorher die noch offenen Beträge bezahlt werden.

Der ADAC weist darauf hin, dass der Ventilwächter nur in Fällen der extremen Säumnis als äußerstes Mittel eingesetzt wird. Vorher haben die Schuldner alle anderen Vollstreckungsmaßnahmen unbeachtet gelassen.

Beim Einsatz des Ventilwächters sollte aber berücksichtigt werden, dass Autofahrer unterschiedlich stark von der Maßnahme betroffen sein können, beispielsweise wenn sie aufgrund ihres Berufs oder wegen einer Behinderung auf die Benutzung des Fahrzeugs angewiesen sind.

Der ADAC im Internet: www.adac.de

http://www.google.de/search?hl=de&q=Ventilw%C3%A4chter+steuer&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 13:09:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geld müßte man haben um den Verein zu verklagen!

Die Reifenkrallen finde ich ja ok, wenn jemand seine Steuer nicht zahlt, aber das ist eine bodenlose Unverschämtheit!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 13:13:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Geld müßte man haben um den Verein zu verklagen!

Die Reifenkrallen finde ich ja ok, wenn jemand seine Steuer nicht zahlt, aber das ist eine bodenlose Unverschämtheit!

Bußgelder und Steuern nicht zahlen ist auch nicht gerade sehr nett.

Wie war das noch:
Zitat:
Fehler gemacht, bezahlen

Außerdem:
Zitat:
Der ADAC weist darauf hin, dass der Ventilwächter nur in Fällen der extremen Säumnis als äußerstes Mittel eingesetzt wird. Vorher haben die Schuldner alle anderen Vollstreckungsmaßnahmen unbeachtet gelassen.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 13:30:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na ja, neue Reifen drauf, die Platten auf der Strasse liegenlassen und dann das Finazamt angezeigt wegen Umweltverschmutzung

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 13:53:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Bußgelder und Steuern nicht zahlen ist auch nicht gerade sehr nett.

Keine Frage. Ich bin auch der Erste, der KFZ-Steuer ausschließlich per Bankeinzug befürwortet. Oder eben die Parkkrallen. Aber nicht etwas, das mir die Reifen beschädigt und mich als Fahrer und meine Umwelt gefährdet.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.266  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen