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 Ja ja, ganz fest....


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hollfeld Nähe Bamberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kia Sportage,SJ für´s Grobe, Wohnmobil zum entspannen |
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Verfasst am: 23.08.2006 10:37:41 Titel: |
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Super, endlich mal jemand der sich was aussergewöhnliches zutraut.
Ich möchte mal ein Bild vom Motorraum und dem Rahmen ohne Motor sehen | _________________ www.allrad-profi.de
www.4x4-tyre.com
Der Spezialist für Geländewagen
Reifen, Felgen & Kompletträder |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 23.08.2006 13:27:21 Titel: |
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is wirklich mal was anderes .
ich befürchte aber das du damit die größeten vorteile vom suzi vernichtet hast _ nämlich größe und gewicht .
würd mich mal intressieren wie viel er wiegt wenn du fertig bist schätze mal da werden von 1500 kg nicht viel abgehn .
mfg Kurt | |
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 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
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Verfasst am: 23.08.2006 19:50:44 Titel: |
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Suzilla hat folgendes geschrieben: | Die standard Suzuki Federn bleiben nicht drin, habe mir bei einer schlosserei aufnahmen für 5lagige Wrangler Federn anfertigen lassen.Bei den Achsen sind die
aufnahmen serienmässig schon oben auf den achsen. |
Aso,
das ist was anderes. Was für ein Zwischengetriebe nimmst Du?
Suzilla hat folgendes geschrieben: |
Der tüvler sagt außerdem was bei toyota funktioniert kann auch in einem Zoki schlecht sein  |
Lustiger Versprecher. Oder meinte der Tüvler damit, dass die Toyotakonstrukiton nicht gut sei. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
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Verfasst am: 23.08.2006 22:31:54 Titel: |
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Hallo,
na wenn die Schweißnähte so sind wie bei deinem alten Wagen sehe ich schwarz mit TÜV | |
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 voll entspannt

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 13583 Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6907 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Sj 413 xxl V8,Rödelkarre 413 |
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Verfasst am: 23.08.2006 22:54:52 Titel: |
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Verteilergetriebe ,Tja ist ein schwieriges Thema habe mir mit einem befreundetem kfz Ingeneur und seines zeichens inhaber einer auf Getriebe Reparaturen spz. Firma dazu Gedanken gemacht.Er hat sich das 413er Verteilergetriebe angesehen und glaubt das er es mit div Umbauten so hinbekommt das es bis ca.400 stabil bleibt.Dazu werden sämtliche lagersitze aufgefräßt um stärker dimensionierte lager verwenden zu können.Das Case wird an 3stellen durch zusätzliche Verschraubungen verstärkt.Auserdem sagt er das durch die verwendung eines AutomaticgetriebesUnd dem dadurch bedingten ständigen kraftschluß das Verteilergetriebe nicht so starken Belastungsspitzen ausgesetzt ist wie bei einem Schaltgetriebe.Aber im endeffekt ist es erstmal ein Versuch und wenn das nicht funktioniert habe ich noch ein Robur Verteilergetriebe in der Garage.mfg Fuzzy | _________________
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 voll entspannt

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 13583 Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6907 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Sj 413 xxl V8,Rödelkarre 413 |
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Verfasst am: 24.08.2006 00:07:50 Titel: |
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@ Sven,Meine Schweißarbeiten haben den Tüv damals zwar nicht zu Begeisterungsstürmen hingerissen haben aber völlig ausgereicht um alles eingetragen zu bekommen. das auto hat dann ca.2Jahre bei dem Händler gestanden von dem du ihn gekauft hast und dieser Händler hat sicherlich auch noch einige Schweißarbeiten durchgeführt die für eine Hauptuntersuchung nötig waren.Oder hast du das Auto ohne TÜV gekauft?Aber vieleicht soltest du mal ein Auto selber aufbauen damit du dich nicht über die "schweisskünste" anderer ärgern mußt.mfg Fuzzy | _________________
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 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
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Verfasst am: 24.08.2006 11:50:57 Titel: |
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Suzilla hat folgendes geschrieben: | Verteilergetriebe ,Tja ist ein schwieriges Thema habe mir mit einem befreundetem kfz Ingeneur und seines zeichens inhaber einer auf Getriebe Reparaturen spz. Firma dazu Gedanken gemacht.Er hat sich das 413er Verteilergetriebe angesehen und glaubt das er es mit div Umbauten so hinbekommt das es bis ca.400 stabil bleibt.Dazu werden sämtliche lagersitze aufgefräßt um stärker dimensionierte lager verwenden zu können.Das Case wird an 3stellen durch zusätzliche Verschraubungen verstärkt.Auserdem sagt er das durch die verwendung eines AutomaticgetriebesUnd dem dadurch bedingten ständigen kraftschluß das Verteilergetriebe nicht so starken Belastungsspitzen ausgesetzt ist wie bei einem Schaltgetriebe.Aber im endeffekt ist es erstmal ein Versuch und wenn das nicht funktioniert habe ich noch ein Robur Verteilergetriebe in der Garage.mfg Fuzzy |
Oh,
das ist ja mal interessant. Habe mich gefragt ob ich bei mir das ZGT drin lassen soll, obwohl mein Motor nicht sehr Drehmomentstark ist (ca. 200Nm). Das macht mich optimistisch, dass es vielleicht ohne Modifikationen hält. Und wenn nicht, kann man also noch was machen. | |
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Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 13583 Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6907 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Sj 413 xxl V8,Rödelkarre 413 |
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Verfasst am: 24.08.2006 22:26:22 Titel: |
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Dein Getriebe sieht aus wie ein GM Getriebe ,gibt es da nicht auch eine Automatic Version von ? Denke mal das 200NM über ne Automatic das VTG nicht überfordern werden.Hätte auch den Vorteil das du die ca 750 euro für den umbau des original VTG sparen würdest.Reißt auch bei mir ein ordentliches loch ins in das Auto Buget aber wat mut dat mut. mfg fuzzy
Hier noch ein paar Biler:
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 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
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Verfasst am: 24.08.2006 22:54:55 Titel: |
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Suzilla hat folgendes geschrieben: | Dein Getriebe sieht aus wie ein GM Getriebe ,gibt es da nicht auch eine Automatic Version von ? Denke mal das 200NM über ne Automatic das VTG nicht überfordern werden.Hätte auch den Vorteil das du die ca 750 euro für den umbau des original VTG sparen würdest.Reißt auch bei mir ein ordentliches loch ins in das Auto Buget aber wat mut dat mut. mfg fuzzy |
Ja gibt es und ist auch bei mir drin. Bin auch schon mit der Kombination paar mal gefahren und es hat gehalten bisher. Aber die Fahrzeit insgesamt war zu kurz, um behaupten zu können dass es hält.
Also bei Deinem Motor würde ich es auch erst gar nicht mit Seriensuzi-VGT versuchen. Ich würde glaube sogar eher zu nem anderen VTG greifen, als es verstärken zu lassen. Weil ist ja ganz schön teuer und die Halter musst ja eh neu machen. Nur welches man verwenden kann, wüsste ich jetzt nicht. | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 25.08.2006 01:01:11 Titel: |
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 voll entspannt

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 13583 Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6907 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Sj 413 xxl V8,Rödelkarre 413 |
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Verfasst am: 25.08.2006 14:23:49 Titel: |
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@ Stratowski,sorry meinte natürlich das GM 2 Gang Powerglide Getriebe welches den vorteil von nur einem Schaltvorgang und einer recht kurzen Übersetzung im ersten Gang hätte.
@ Hyaene, ist das VTG an das Schaltgetriebe direckt angeflanscht oder wie beim Suzuki über eine Kurze Welle angetrieben? Muß leider so fragen da ich das Nissan VTG nicht kenne. Ein Bild von dem VTG wäre super !! Schraubergrüsse aus Berlin | _________________
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 25.08.2006 14:44:38 Titel: |
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Genau dashalb hab ich dir das getrieben vom Y720 empfohle, weils Über ner Kurzen WElle mit den Hauptgetriebe verbunden ist, und nicht wie bei den anderen , Terrano, wo die direkt angeflanscht sind! Und das VTG vom Y720 kann wesendlich mehr ab, als das von ner suse, Ich weiß, das es den Y720 in amilant als V6 4LFord und V8 Chewi 5,7L umbau giebt, und die haben das serien VTG behalten, | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
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 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
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Verfasst am: 25.08.2006 14:54:08 Titel: |
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hyaene hat folgendes geschrieben: | Genau dashalb hab ich dir das getrieben vom Y720 empfohle, weils Über ner Kurzen WElle mit den Hauptgetriebe verbunden ist, und nicht wie bei den anderen , Terrano, wo die direkt angeflanscht sind! Und das VTG vom Y720 kann wesendlich mehr ab, als das von ner suse, Ich weiß, das es den Y720 in amilant als V6 4LFord und V8 Chewi 5,7L umbau giebt, und die haben das serien VTG behalten, |
Wichtig wären noch die Untersetzung und vor allem die Drehrichtung der Wellen. Wenn man es als Ersatz für das Suzigetriebe nehmen möchte, müssen alle Wellen beim Vorwärtsfahren, in Fahrtrichtung gesehen, nach links drehen.
Suzilla hat folgendes geschrieben: | @ Stratowski,sorry meinte natürlich das GM 2 Gang Powerglide Getriebe welches den vorteil von nur einem Schaltvorgang und einer recht kurzen Übersetzung im ersten Gang hätte. |
Oh, was ist das denn fürn Getriebe? Du meinst mit GM Generel Motors? Ich habe bei mir ein AR25 aus dem Omega A drin. | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 25.08.2006 14:58:49 Titel: |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 25.08.2006 15:12:21 Titel: |
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hyaene hat folgendes geschrieben: | Also die dehrichtung passt schon, und Ob die Untersetzung gefällt, ist halt was anderes, was hat den ne suse?? der nissan hat von her 2,14:1 oder so ehnlich! |
SJ413 und Samurai haben 2,268
SJ410 hat 2,511 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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