Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
...und hat diesen Thread vor 6912 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 25.08.2006 11:52:30 Titel: Trophyfahrzeug |
|
|
Um mal den Gedanken von Stradas Wüstenflitzerthread aufzunehemen, welchen Radstand würdet ihr für ein Trophyfahrzeug empfehlen ?
Oder konkret gefragt, ist eine kurze Suze für die Superkarpata geeignet, oder wäre der lange Radstand die bessere Wahl?
Eine Suze ist ja nun keine Großraumlimousine, und da zwischen den Etappen ja Selbstversorgung angesagt ist,
ist ja auch einiges an Material mitzuschleppen.
Andererseits ist der kurze Radstand ja auch deutlich wendiger, was ja bei der Streckenführung,
so wie ich sie bisher von den Bildern kenne auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.
Außerdem verleitet viel Platz dazu, auch viel einzupacken.
Also, was sagen die Trophyfahrer?
Lang oder Kurz ? | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 25.08.2006 11:58:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 25.08.2006 12:00:55 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | Also ich würd sagen länger als ne Suse, Kurzer als nen Langer , So was in der Richtung Kurzer , oder Terrano , Kurzer Pajero, Cherocee, etc, ist meineserachtens passend!! |
Zur Wahl steht nur Suzuki, entweder langer oder kurzer Radstand.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 25.08.2006 12:20:52 Titel: |
|
|
Kurzer V20 ja, NEIN!
Natürlich ist ein kurzer Radstand immer von Vorteil, man muss es halt bloß aufwiegen, was für eiennwichtig ist!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 25.08.2006 12:29:59 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Kurzer V20 ja, NEIN!
Natürlich ist ein kurzer Radstand immer von Vorteil, man muss es halt bloß aufwiegen, was für eiennwichtig ist!  |
O.K. dann noch etwas konkreter:
Ich trage mich mit dem Gedanken, den Trialsport, zumindest vorübergehend, an den Nagel zu hängen.
Mein derzeitiges Spielmobil hat schon einige Modifikationen, welche in einem neu aufzubauenden
Trophyfahrzeug Verwendung finden werden.
Fahrwerk, Sperren VA und HA, VTG, Reifen, Sitze, Gurte und anderes.
Einzig die Basis ist noch nicht fix.
Im Fundus stehen sowohl SJ413 kurz, als auch SJ413 lang.
Also, welcher ist die bessere Wahl? | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 25.08.2006 12:45:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 25.08.2006 12:45:50 Titel: |
|
|
Bin ja einige Trophy's mit meinem kurzen "G", Radstand 2,4m gefahren, das war sehr angenehm, auch wenns teilweise in schnellen schlammigen etappen etwas instabil am Heck war, da ist ein längerer Radstand sicher besser, aber von der Wendigkeit kam der , ich glaub Radstand 2,55 oder so schon nimmer dran.
Welchen Radstand ham denn die Suzen ????? | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 25.08.2006 12:53:12 Titel: |
|
|
murph hat folgendes geschrieben: | Bin ja einige Trophy's mit meinem kurzen "G", Radstand 2,4m gefahren, das war sehr angenehm, auch wenns teilweise in schnellen schlammigen etappen etwas instabil am Heck war, da ist ein längerer Radstand sicher besser, aber von der Wendigkeit kam der , ich glaub Radstand 2,55 oder so schon nimmer dran.
Welchen Radstand ham denn die Suzen ????? |
2,20 der Kurze
und 2,48 der Lange
Ich persönlich denke auch, dass man durch die Wendigkeit in engen Streckenpassagen
mehr Zeit gewinnen kann, als man durch die fehlende Fahrstabilität verlieren kann.
Sind allerdings, mangels Erfahrung, nur Vermutungen. | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 25.08.2006 12:56:26 Titel: |
|
|
Dann bin ich auch für den langen  | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 25.08.2006 13:01:55 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: |
2,20 der Kurze
und 2,48 der Lange
|
UUUUUuppppppppssssss, gelogen
2,03 der Kurze
und 2,375 der Lange.
Also ist der Lange noch kürzer als der kurze G  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 25.08.2006 13:25:50 Titel: |
|
|
Henning, da ich mir auch gerade einen langen aufbaue bin ich sowiso für den lagen  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 25.08.2006 14:36:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 25.08.2006 14:50:39 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | der lange suse auf jedenfall!!! Aber dan bitte mit nen stärkeren moror als den , und größere reifen, und etwas mehr in die breit egenen! Fur trophy wurd ich dir zu mind. 31x10,5 raten, und nen 1,6 oder gar nene V6 motor! |
Außer dem Radstand ist das Setup schon fix.
Es bleibt beim Serienmotor und 205R16, evtl 7.00R16  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 25.08.2006 14:55:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 25.08.2006 15:16:29 Titel: |
|
|
Dafür kann man da mehr mit schwung machen weil man weiß das Material hält. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|