Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6939 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi  2. Defender 110, 95, 300TDI  3. Serie 2a, Bj. 64  4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
|
Verfasst am: 25.08.2006 12:09:27 Titel: Strafzettel in der Schweiz..... |
|
|
Hallo,
ich habe in Lugano ( Schweiz ) einen Strafzettel wegen falschparken bekommen.
Auf dem Schild war ein Parkverbotszeichen zu sehen.
Unter dem Zeichen war 19:00 - 6:00 Uhr angegeben.
Ich ging nun davon aus, dass das Parkverbot nur von 19:00 - 6:00 Uhr gilt.
Übersehen habe ich das kleine blaue P vor der Uhrzeit.
Das Schild waar wohl genau andersherum gemeint.
Man dar von 19:00 - 06:00 Uhr dort parken.
Wie auch immer, es hing ein Strafzettel über 40 SFr am Auto.
Bekomme ich jetzt aus der Schweiz ein Schreiben nach Deutschland, in dem ich aufgefordert werde, zu bezahlen?
Wie läuft das jetzt ab?
Oder komme ich irgendwie um das Zahlen herum?
Gruss,
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 25.08.2006 12:30:59 Titel: |
|
|
da kursieren verschiedene versionen durchs netz, so wirklich weiss das glaub keiner...
wenn du nen zettel nach deutschland nach hause kriegst würd ich zahlen, ansonsten einfachmal abwarten und tee trinken... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.08.2006 12:34:44 Titel: |
|
|
wenn du nicht zahlen willst dann lass es.
aber wen du nicht bezahlst und beim nächsten besuch in die schweiz in ne kontrolle kommst wired arg teuer. die lassen dich dann auch nur bei barzahlung weiterziehen.
nun noch meine persönliche meinung: bezahl. du hast dich falsch verhalten und solltest auch dazu stehen. und 40CHF is ja nun wirklich nicht die welt.
wenn man in ein anderes land fährt informiert man sich über die verkehrsregeln oder ist bereit die allfälligen konsequenzen zu tragen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 25.08.2006 12:37:02 Titel: |
|
|
bluevibes hat folgendes geschrieben: | nun noch meine persönliche meinung: bezahl. du hast dich falsch verhalten und solltest auch dazu stehen. und 40CHF is ja nun wirklich nicht die welt.
wenn man in ein anderes land fährt informiert man sich über die verkehrsregeln oder ist bereit die allfälligen konsequenzen zu tragen. |
naja, wenn das schild einfach missverstanden wird kann man ja nicht böswilligkeit vorwerfen... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2006 12:37:48 Titel: |
|
|
bueti, er kriegt keinen zettel nach deutschland. der einzahlungsschein war ja unter dem wischer...
wie gesagt... er hat bei nichtbezahlung mit keinen weiteren konsequenz zu rechnen ausser er kommt in ne kontrolle oder wird am zoll kontrolliert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2006 12:39:11 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | bluevibes hat folgendes geschrieben: | nun noch meine persönliche meinung: bezahl. du hast dich falsch verhalten und solltest auch dazu stehen. und 40CHF is ja nun wirklich nicht die welt.
wenn man in ein anderes land fährt informiert man sich über die verkehrsregeln oder ist bereit die allfälligen konsequenzen zu tragen. |
naja, wenn das schild einfach missverstanden wird kann man ja nicht böswilligkeit vorwerfen... |
unterstelle ich ihm ja auch nicht. aber ich unterstelle ihm sich nicht genügend informiert zu haben. klar könnte mir auch passieren aber ich würde dazu stehen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 25.08.2006 12:40:14 Titel: |
|
|
bluevibes hat folgendes geschrieben: | bueti, er kriegt keinen zettel nach deutschland. der einzahlungsschein war ja unter dem wischer...
wie gesagt... er hat bei nichtbezahlung mit keinen weiteren konsequenz zu rechnen ausser er kommt in ne kontrolle oder wird am zoll kontrolliert. |
die schicken ja noch ne rechnung nach hause wenn man nicht bezahlt. dann folgen die mahnungen...
spätestens dann würd ich bezahlen  | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 25.08.2006 13:08:05 Titel: |
|
|
Fehler gemacht => bezahlen | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2006 15:00:56 Titel: |
|
|
also ein wenig ziviles ungehorsam darf doch wohl auch mal sein, oder? auch in der schweiz...und schilder sollten so eindeutig sein, so dass sie auch ausländer ohne studium der detaillierten schweizer straßenverkehrsordnungsinterpretationsfibel verstehen was einem das schild sagen will - beim erten hinsehen und unabhängig vom intelligenzquotienten...  | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 25.08.2006 15:08:03 Titel: |
|
|
und drum stehn in deutschland so viele unnütze schilder | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2006 15:51:28 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | also ein wenig ziviles ungehorsam darf doch wohl auch mal sein, oder? auch in der schweiz...und schilder sollten so eindeutig sein, so dass sie auch ausländer ohne studium der detaillierten schweizer straßenverkehrsordnungsinterpretationsfibel verstehen was einem das schild sagen will - beim erten hinsehen und unabhängig vom intelligenzquotienten...  |
Ich hatte noch nie Probleme mit dem verstehen der schilder egal in welchem Land.
in Deutschland weiß man nur oftmals nicht welches jetzt zählt...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 25.08.2006 15:53:34 Titel: |
|
|
Millie hat folgendes geschrieben: | zorro hat folgendes geschrieben: | also ein wenig ziviles ungehorsam darf doch wohl auch mal sein, oder? auch in der schweiz...und schilder sollten so eindeutig sein, so dass sie auch ausländer ohne studium der detaillierten schweizer straßenverkehrsordnungsinterpretationsfibel verstehen was einem das schild sagen will - beim erten hinsehen und unabhängig vom intelligenzquotienten...  |
Ich hatte noch nie Probleme mit dem verstehen der schilder egal in welchem Land.
in Deutschland weiß man nur oftmals nicht welches jetzt zählt...  |
Ist doch gar nicht schwer
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Zuletzt bearbeitet von am 25.08.2006 15:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2006 15:54:25 Titel: |
|
|
Welches Schilderl hättens denn gerne...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 25.08.2006 16:10:27 Titel: |
|
|
btw. in ungarn gibts so tolle ampeln.
Oben gross rot, neben an klein grün, beides leuchtet gleichzeitig O_o
wenn man anhält wird hinten gehupt... also immer brav zu fahren :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|