Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 25.08.2006 18:39:19 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: | Also ich weiss ja nicht..alles hat seinen Vorteil und Nachteil.
Ich finde aber dass der lange Radstand sich einfach super bei Auffahrten und Abfahrten fährt, da ist der Kurze echt wackelig.
Bei uns auf dem Gelände haben wir mal versucht bei der Gelichen Steigung mit nem Kurzen und mit nem Langen raufzufahren. Selbe Reifengrösse, kurzes VTG und Sperre.
Der Kurze kam da nur mit seeeeehr hohen Tourem rauf, wobei der lange "fast" im Standgas raufgefahren ist.
Deswegen bin ich der Meinung dass beide Fahrzeuge ihr + und - haben. Und auf einer Trophy, oder ähnlichem wird es halt Passagen geben wo der SWB einen Vorteil hat und halte Passagen wo der LWB Vorteil hat.  |
Tja, ESP und sowas braucht die Jugend - igittigit: wackeliges Auto....
Gleiche Steigung, aber nicht gleicher Fahrer, oder?
Außer der etwas größeren Fahrstabilität bringt der LWB nur dann etwas, wenn man in von SWBs aufgewühlte Passagen kommt - was beim häufig ist, bei Trophies eher selten - besonders wenn man einen derartigen breiten Fahrbereich hat! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 25.08.2006 18:43:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 25.08.2006 19:16:51 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | zukipower hat folgendes geschrieben: | Also ich weiss ja nicht..alles hat seinen Vorteil und Nachteil.
Ich finde aber dass der lange Radstand sich einfach super bei Auffahrten und Abfahrten fährt, da ist der Kurze echt wackelig.
Bei uns auf dem Gelände haben wir mal versucht bei der Gelichen Steigung mit nem Kurzen und mit nem Langen raufzufahren. Selbe Reifengrösse, kurzes VTG und Sperre.
Der Kurze kam da nur mit seeeeehr hohen Tourem rauf, wobei der lange "fast" im Standgas raufgefahren ist.
Deswegen bin ich der Meinung dass beide Fahrzeuge ihr + und - haben. Und auf einer Trophy, oder ähnlichem wird es halt Passagen geben wo der SWB einen Vorteil hat und halte Passagen wo der LWB Vorteil hat.  |
Tja, ESP und sowas braucht die Jugend - igittigit: wackeliges Auto....
Gleiche Steigung, aber nicht gleicher Fahrer, oder?
Außer der etwas größeren Fahrstabilität bringt der LWB nur dann etwas, wenn man in von SWBs aufgewühlte Passagen kommt - was beim häufig ist, bei Trophies eher selten - besonders wenn man einen derartigen breiten Fahrbereich hat! |
ESP? Fahren soll doch Spaß machen
du hast schon recht dass es nicht die selben Fahrer waren, jedoch fahren beide schon zimlich lange offraod
Aber der Long sieht gut aufgebaut einfach geiler aus  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.08.2006 19:20:53 Titel: |
|
|
 | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.08.2006 19:23:06 Titel: |
|
|
 | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 25.08.2006 19:27:10 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: | ......jedoch fahren beide schon ziemlich lange offraod
|
Darf ich jetzt anfangen zu lästern?
(....oder nur ein wenig meine Beobachtungen wiedergeben?) | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.08.2006 19:34:14 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | zukipower hat folgendes geschrieben: | ......jedoch fahren beide schon ziemlich lange offraod
|
Darf ich jetzt anfangen zu lästern?
(....oder nur ein wenig meine Beobachtungen wiedergeben?) |
Du kanst mir deine Meinung ruhig sagen, ich habe gar kein Problem damit..es geht ja nicht um mich
Ach ja, beide fahren ca. 14Jahre Offroad  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 25.08.2006 19:38:06 Titel: |
|
|
@ac
Darfst ruhig lästern!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 25.08.2006 19:45:22 Titel: |
|
|
Naja, ich bin ja auch schon ein paar Tage dabei, aber wenn ich manches sehe, was Leute sich da verzapfen, obwohl sie zu Zeiten, als ich noch ein Greenhorn in der Szene war, schon lange dabei waren. Und manche davon fahren auch Suzis. Ich habe ziemlich wenige kennengelernt, die es verstehen, eine Suzi mit moderatem Gasfuß durchs Gelände zu bewegen...
Übrigens: Bei der Radikalkur mit 31er oder größeren Reifen würde ich immer den LWB vorziehen, weil dann einfach das Verhältnis von Spur und Radstand besser paßt. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.08.2006 19:51:34 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Naja, ich bin ja auch schon ein paar Tage dabei, aber wenn ich manches sehe, was Leute sich da verzapfen, obwohl sie zu Zeiten, als ich noch ein Greenhorn in der Szene war, schon lange dabei waren. Und manche davon fahren auch Suzis. Ich habe ziemlich wenige kennengelernt, die es verstehen, eine Suzi mit moderatem Gasfuß durchs Gelände zu bewegen...
Übrigens: Bei der Radikalkur mit 31er oder größeren Reifen würde ich immer den LWB vorziehen, weil dann einfach das Verhältnis von Spur und Radstand besser paßt. |
AC du hast es genau auf den Punkt getroffen
Ich muste fast anfangen zu weinen als ich dieses Jahr auf dem suzuki Treffen Leute gesehen habe wie die mit den Suzis rumfahren gerade beim Rock Crawling, volle Möhre rauf..ich habe es danach als ich alleine da stand einfach mal aus reiner neugier versucht und bin zimlich locker mit 1000U/min mit etwas hoppeln raufgekommen ohne zu murksen ich versteh die Leute nicht | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 25.08.2006 19:57:51 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | Naja, ich bin ja auch schon ein paar Tage dabei, aber wenn ich manches sehe, was Leute sich da verzapfen, obwohl sie zu Zeiten, als ich noch ein Greenhorn in der Szene war, schon lange dabei waren. Und manche davon fahren auch Suzis. Ich habe ziemlich wenige kennengelernt, die es verstehen, eine Suzi mit moderatem Gasfuß durchs Gelände zu bewegen...
Übrigens: Bei der Radikalkur mit 31er oder größeren Reifen würde ich immer den LWB vorziehen, weil dann einfach das Verhältnis von Spur und Radstand besser paßt. |
AC du hast es genau auf den Punkt getroffen
Ich muste fast anfangen zu weinen als ich dieses Jahr auf dem suzuki Treffen Leute gesehen habe wie die mit den Suzis rumfahren gerade beim Rock Crawling, volle Möhre rauf..ich habe es danach als ich alleine da stand einfach mal aus reiner neugier versucht und bin zimlich locker mit 1000U/min mit etwas hoppeln raufgekommen ohne zu murksen ich versteh die Leute nicht |
 | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.08.2006 20:01:29 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: |
 |
Welche Grösse?
Naja bin zwar noch sehr Jung und habe viele Blöde Ideen in der Birne, jedoch gebe ich mir Mühe ein guter Offroader zu werden  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 26.08.2006 09:17:25 Titel: |
|
|
Moin!
Ich ändere meinen Tipp auf kurz. Meins ist ja auch "kurz" Und irgendwie hab ich den Krempel ja immer untergebracht.
Man träumt ja oft von dem was man gerade nicht hat. Aber meiner geht schon ganz gut und wenn ich jetzt anfange einen Disco Tdi Automatik... ob ich damit weiter komme oder schneller bin? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 15.09.2006 07:50:57 Titel: |
|
|
nach dem die komponeten schon feststehe und und bereits aufgezählt sind musst du dich für nen kurzen entschieden, weil ein longbody mit 30er Reifen nen dermassen beschissenen Rampen bzw Böschungswinkel hat das du keinen spaß haben wirst .
ausserdem is der kurze leichetr was vorallem bei sektionen von vorteil ist .
mfg Kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 15.09.2006 10:18:19 Titel: |
|
|
Ich würde auf jeden Fall den langen nehmen da er bei schneller Fahrt um längen stabiler läuft als die kurzen. Abgesehen vom deutlich besseren Platzangebot.
Da wo die kurze hoch/runter/drüber gekommen sind kommt man mit dem Longbody auch drüber, lediglich das Heck (respekive meine AHK) schlägt schonmal auf.
Außerdem entspricht ein langer SJ immerhin meist einem anderen "kurzen" Geländewagen.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|