Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 auf dicken Socken unterwegs

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6907 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 26.08.2006 12:09:33 Titel: Patrol K 160 Vorderachse |
|
|
Moin,
wäre es in einem vertretbaren Rahmen die Achse auf Schraubenfedern umzubauen ? weil, wenn ich das wirklich eines Tages durchziehen sollte, und in meinen Vitara ne starre Vorderachse reinzimmer, dann soll da nich son halben Kram mit Blattfedern rein, sondern wenn, dann will ich weiterhin ein Schraubenfeder Fahrwerk haben. Die Achse deshalb, weil Flashi mich in meinem andern Thread zur D30 darauf gebracht hat, und ich evtl grad günstig an die oben genannte Achse ran kommen kann.
MfG Karsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.08.2006 13:25:34 Titel: |
|
|
Moin,
braucht dat Dingen TÜV? Schraubenfedern heißt automatisch auch Führung der Achse über und Panhardstab. Das wiederum bedeutet Schweißarbeiten an Achse und Rahmen. Sprich das vorher auf jeden Fall mit dem Prüfer deines vertrauens durch damit es hinterher keine bösen Überraschungen gibt. Ich würd ja glatt ne VA vom Gr empfehlen aber die ist leider nochmal 16cm breiter als die des 160ers. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 26.08.2006 15:19:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.08.2006 20:18:28 Titel: |
|
|
ja, hyane, das wär super, wenn du da berichtest.
also, wegen TÜV, da bin ich mir noch nich ganz sicher, da das Projekt bis lang auch allerhöchstens den leichten Planungsstatus erreicht hat, aber wenn, dann hät ich da nen Prüfer an der Hand, der sich meine Spinnerreien gern anhört und dann da seinen Senf dazu gibt.
Ich werd mich dann wohl mal ganz in Ruhe dran setzten, und recherchieren, was für ne Achse für mein Vorhaben, auch von den Abmessungen her, am besten für mein Vorhaben geeignet wäre.
MfG | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.08.2006 17:12:45 Titel: |
|
|
Sehr einfach möglich. Siehe ThorstenDs Hinweise, bezgl. der Querführung. Ansonsten geht auch ohne Schweissen am Rahmen, wenn Du Dir das Bracket für die LL fertig baust und dann am Rahmen nur noch verchraubst  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.08.2006 20:09:40 Titel: |
|
|
naja, es zieht sich jetz doch noch, die achse hab ich nich bekommen, aber dann kann ich mal ganz in ruhe noch ein paar infos zum sammeln, aber wenn am Rahmen nur geschraubt wird, wär das ideal, dann bräuchte ich da nich lange mit meinem TÜVi diskutiern. . . naja, mal sehn, irgendwann kommt schon noch die richtige
MfG | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 29.08.2006 21:54:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 29.08.2006 21:56:33 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | Also ne Patrolachse Mit Spiralfeder ist das was ich ja bei meinen umbau verwenden werde, DA es bei dir noch nen bissel dauern wirt, Kann ich dir ja berichten wies geklapt hat, und so mit den einbau ! |
Und wann dürfen wir endlich deinen Bericht erwarten??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 29.08.2006 22:03:00 Titel: |
|
|
DAs weiß wol nur die Personen die alles von mir haben, und damit nicht zu potte kommen, Wie schon gesagt, Micha hat meine Achse bei sich, Peter hat die Längslänker, Axel die quertraverse,Karsten hat die Spaceradapter für die Jeepfedern und somit sind alle teile die ich für die fertigung brauche bei meinen Leuten hier verstreut, damit sie die teile fertigmachen, aber da die das nach der arbeit machen, und die mir dafür nichtwirklich was berechnen, kann ich da auch nicht viel verlangen!
Eigentlich wollte ich den Umbau ja schon längs hintermich gebracht haben,(2 wochen Ferien Über Pfingsten, 3 Wochen ferien Jetz im sommer) aber leider Geht das ohne teile nichtalsogut. | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.08.2006 00:06:52 Titel: |
|
|
jaaaaaaaaa, geil, genau sowas, danke, da werd ich mich gleich erstmal rein lesen. . .
hat jemand evtl noch nen Tip, nach was für Autmodellen ich mich umsehn kann, wegen Achsen ? Spurweite sollte ca bei 1400mm liegen, ich sag mal 2-4cm mehr wärn nich sonderlich schlimm, gehört nach rechts, Übersetzung wäre cool, wenn die im Bereich um 5:1 liegt, oder sich da hin umbauen lässt, und wenns dann dazu noch ne Hinterachse gäbe, mit mittigem . . .
MfG Karsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|