 Regt sich grad wieder ab...

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: abundzu in Detmold Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6905 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er 2. 110erTd4 3. Focus Super Bud 4. und das was mir Dieter gerade gibt |
|
Verfasst am: 27.08.2006 23:37:09 Titel: 2,5l Saugdieselmotor von Land Rover zu Verkaufen. |
|
|
2,5l Saugdieselmotor zu Verkaufen.
Genauer gesagt habe ich 2 Motoren und eine Menge Ersatzteile zu verkaufen .
Der Motor ist in einem Unfallwagen eingebaut und kann noch gestartet aber nicht gefahren werden. Die gesamt km leistung ist mir nicht bekannt. Ich habe den Motor nach einem Wasserschlag bei meinem Orginalmotor in meinen 90er eingebaut und seit dem ca.40tsd km mit ihm zurückgelegt.
Der Motor hat alle 10tsd.km einen Öl und Öl Filterwechsel bekommen und seit dem letzten Zahnriemenwechsel ca.5tsd.km. Der Öl verbrauch lag bei ca. 1,0l auf 10tsd km.
Der Motorblock ist ein frühes Produktionsjahr wurde 1996 Überholt und bekam einen Zylinderkopf eines 2,25l Diesels der ebenfalls überholt worden ist. Der 2,25l Kopf macht sich nur durch die Glühkerzen mit einem Grösseren Durchmesser und Imperialgewinde (Feingewinde) bei den 3 Sacklöchern des Termostat Gehäuse bemerkbar. Nachdem ich den Motor in meinen 90er eingebaut habe, baute ich die Ölwanne mit der Kurbelgehäuseentlüftung um (6B Version) so das der Luftfilter nicht mehr so sehr mit Ölnebel zugesaut wird und die Öldämpfe trotzdem mit verbrannt werden. Der Wagen stinkt nicht mehr im stand nach Öl wie er es besonders nach Ölwechseln gemacht hat als ich den Nebel in ein offenes Gefäss im Motorraum geleitete. Handgas habe ich für den Seilwindenbetrieb nachgerüstet.
Zum Motor gebe ich noch meinen Orginal Motor mit krummen 1ten Pleul und folgende Ersatzteile dazu:
WaPu Visco, WaPu Starr, Viscolüfter / Flügel, Kühlerhalter neu, Ölpumpe neu, Noch eine Ölpumpe, Unterdruckpumpe, Ausgleichsbehälter, Ausgleichsbehälter Deckel, Glühkerzen neu, Spritpumpe neu, Lima 45A, Keilriemen neu, Motorsilentblöcke neu, Gasbowdenzug, Keilriemen neu, Notkeilriemen, Einspritzdüsenstocke 3 Abgedrückt, 6 zum weiteren überarbeiten, 4 Dichtringe für die Düsenstöcke selbst und ein Dichtungset zum einbau der Düsen alle neu, 6 Zahnriemengehäusedichtungen neu, 2 Wading Plug Dichtungen neu Ölwanne, Ansaugbrücke ohne Anschluss für Kurbelgehäuseentlüftung, Termometer neu, Dieselleitungen, 1 Ventil und Stössel neu, 2 Luftfilter elemente neu und ein Paar O-Ringen neu.
Wobei die Teile nur mit dabei sind so lange sie da sind. Wer zuerst kommt mahlt zu erst.
Der Preis für den ganzen kladeradatsch ist VHB 1250€
Bei Interresse 01709665501. | |
|
|