Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6895 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.09.2006 14:11:07 Titel: @Bondgirl / OME |
|
|
Hallo Anna,
du hast doch deinen Diesel mit einem OME-FW um ca. 50mm höhergelegt, oder?
Wenn ja .... ist das ein Standard OME oder musstest du für den Diesel was verstärktes nehmen?? ... und wie sind deine Erfahrungen mit dem FW??? | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.09.2006 14:15:41 Titel: |
|
|
Das ist vorne um eine Lage verstärkt weil er sonst im Gelände wegen dem SEHR schweren Motor gern durchschlägt.
Beraten und gekauft bei Thaubenreuter.
Sehr gute Erfahrungen im schweren Einsatz unter grosser Last
rostet extrem schnell was aber nicht weiter interessiert weil eher optisches Problem.
Die sogenannte Fanglage hinten des Originalfahrwerks welche so Ankerartig runterhängt entfällt!
Auto ist shief geworden, schein allgemein ein Problem zu sein- ist aber ein ptisches und kein funktionales Problem welches sich mit einem Spacer beheben lässt.
Bin glücklich, gute Wahl. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 05.09.2006 14:18:18 Titel: |
|
|
Korigiere mich, aber hat der Samu nicht komplett Blattfedern?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.09.2006 14:21:10 Titel: |
|
|
Ach ja:
Würde mir heute auch die Trailmasterfahrwerke anschauen, die waren vor 2 Jahren noch unter dem Ruf "der letzte Rotz" bekannt, sind jetzt wohl sehr gut. OME war einfach DER Expärt für den Reiseeinsatz.
ORIGINALFAHRWERK KANN MAN GUT AN BENZINERFAHRER VERKAUFEN, DER WIRD DADURCH GUT HÖHERGELEGT! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.09.2006 14:25:53 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Korigiere mich, aber hat der Samu nicht komplett Blattfedern?? |
Ja, bis auf wenige Ausnahmen die aber nur frei aus Japan in die Türkei und Ö importiert wurden........
Die Santanas haben alle Blatt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.09.2006 14:28:38 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ach ja:
Würde mir heute auch die Trailmasterfahrwerke anschauen, die waren vor 2 Jahren noch unter dem Ruf "der letzte Rotz" bekannt, sind jetzt wohl sehr gut. |
Jepp. Damals war Trailmaster ein USA-Produkt, meistens Rancho OEM. Heute ist es deutsche Produktion und trägt den Titel "by Maas". Ganz andere Qualitätsliga. Dass die Federn astrein sind, zeigt schon unser doppelter BB-Einsatz, wo wir der Karre nix geschenkt haben. Die Federn leben dennoch, sind rostfrei und haben sich nicht weiter gesetzt. Feine Sache  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.09.2006 14:28:42 Titel: |
|
|
Ich war nur iritiert, da du was von Spacern geschrieben hattest, die ja nur bei Schraubfedern passen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.09.2006 14:30:03 Titel: |
|
|
Unter Spacer bei einer Blattfeder verstehe ich eine im .....scheiss Fachbegriff........Federauge verbautes blindes Stück Metall... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.09.2006 14:32:29 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Unter Spacer bei einer Blattfeder verstehe ich eine im .....scheiss Fachbegriff........Federauge verbautes blindes Stück Metall... |
Hab ich jetzt immer noch nicht verstanden  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.09.2006 14:34:40 Titel: |
|
|
Metallklotz
Federlage
Federlage
Federlage
Federlage
so etwa im Aufbau. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 05.09.2006 14:37:26 Titel: |
|
|
Blöcke. Im Gegensatz zu Add-a-leaf oder längeren Schäkeln, right? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.09.2006 14:38:33 Titel: |
|
|
Jepp
Bei Schieflage müsste ich ja einseitig längere Schäkel verbauen, neenee.
Ist ja auch ein rein optisches Problem. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.09.2006 14:38:40 Titel: |
|
|
Achso, du meinst eine Art sehr kleinen Block und mit Federauge den Herzbolzen, ok, jetzt hab ich´s verstanden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6895 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.09.2006 14:40:37 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Das ist vorne um eine Lage verstärkt weil er sonst im Gelände wegen dem SEHR schweren Motor gern durchschlägt.
Beraten und gekauft bei Thaubenreuter.
Sehr gute Erfahrungen im schweren Einsatz unter grosser Last
rostet extrem schnell was aber nicht weiter interessiert weil eher optisches Problem.
Die sogenannte Fanglage hinten des Originalfahrwerks welche so Ankerartig runterhängt entfällt!
Auto ist shief geworden, schein allgemein ein Problem zu sein- ist aber ein ptisches und kein funktionales Problem welches sich mit einem Spacer beheben lässt.
Bin glücklich, gute Wahl. |
DANKE für die Auskunft!!!
Trailmaster bietet meines Wissens nach aber nix explizit für den Diesel ..... Hatte ich auch schon drüber nachgedacht ... aber da will sich schon ein Forumskollege mal was überlegen ..... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 05.09.2006 14:44:28 Titel: |
|
|
Ohne das TM zu kennen - ich hab von OME noch nix Schlechtes gesehen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|