Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
1 Jahr in Australien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adolette
Cherie
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 10:34:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gabor, ich find super, dass Du das nun angehst! erfülle Dir Deinen Traum!

denke auch, dass Du wirklich alles wichtige jetzt und auch dann unten im WWW finden kannst.

Wir planen, nächstes Jahr unten Urlaub zu machen. Wer weiß, da kontakte ich ja vorher vielleicht Dich, was Du so empfehlen kannst YES

VIEL VIEL GLÜCK! und zieh es durch! Tröst

Nam-myoho-renge-kyo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6930 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 10:44:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Was sich auch lohnt ist Abends einfach mal CNN oder BBC am Fernseher laufen zu lassen um ein Gefühl für die Sprache zu bekommen.:

das läuft auf meier alten Kiste nicht. Auserdem habe ich seit dem TunesienUrlaub im März kein Fern mehr gesehen. ab und zu nen Video das wars. Hau mich, ich bin der Frühling

Dir ist aber hoffentlich klar das du da unten zum Offroad Teile Einkaufsstützpunkt des Forums mutieren wirst Vertrau mir rotfl :

ich bin noch nicht mal da unten und habe schon ne eigene Firma. Nee, oder? YES

4x4 Equip and Parts.
Service 24h - Import/Export - Touringguide
Runner Rd. 77
3456 Alice Springs - Australia
(so ähnlich könnt sie sich nennen)

Wie geil ist das denn rotfl YES

Ausserdem werden wir dir von hier aus den Rücken stärken wo es nur geht Ja

Sensationell YES YES YES YES

MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 11:06:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach es, was hast Du in Deiner Situation zu verlieren...Du kannst nur gewinnen!!!!

Ich bin vor fast 20 Jahren nach Teneriffa "ausgewandert" nach einem Urlaub nur noch die Koffer gepackt und "Tschüss Deutschland".
Und alle haben mich für bekloppt gehalten: "Nach 2 Monaten bist Du doch wieder zurück!!!"

Mein Fazit:

1. Nicht blauäugig handeln, gebratene Tauben und dir mit Palmwedel Luft zufächelnde Bikini-Schönheiten, Fehlanzeige..... Niemand hat grad auf Dich gewartet.

2. Eigeninitiative sehr wichtig, Kontakt zu den Einheimischen suchen, nicht (wie hier sehr häufig auf Teneriffa) in ein Ghetto ziehen und nur mit Landsleuten verkehren. Dann, nach 6 Jahren Teneriffa, außer Gracias und una cerveza keinen Brocken der Sprache beherrschen, aber großkotzig über die Gastgeber (!!!) herziehen.

3. Die Sprache vor Ort zu lernen klappt am besten, der Tipp mit Original-DVDs klappt auch sehr gut. Australische Freundin suchen !!!! Keine Hemmungen haben, mit den Leuten zu sprechen, auch wenn es sich vielleicht am Anfang fürchterlich anhört. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, daß es die Leute honorieren, wenn man sich sprachlich zu integrieren versucht.

4. Auch im Paradies gibt es Riesenlöcher, in die man reinfällt und dann am liebsten die Brocken hinschmeissen will.

5. Auch im Paradies gibt es blöde Frauen, die sich im Falle einer Trennung in wahre Furien verwandeln, Scheidungsdrama mit fantastischem Rosenkrieg gerade eben selbst erlebt Hau mich, ich bin der Frühling

6. Es dauert eine Weile, bis man sich dort heimisch fühlt, zumal ja auch das alte soziale Umfeld total ausfällt, auch die guten Freunde in D. kommen irgendwann nicht mehr nach Australien / Teneriffa, selbst der Briefkontakt schläft ein.

7. Verlass dich im Ausland nicht auf Deutsche (oder generell Landsleute) das sind oft die übelsten Abzocker, aus Deutschland abgehauen, weil sie da schon reichlich Dreck am stecken haben und dann im Ausland den King of Currywurst machen mit den üblichen Sprüchen "Ohne uns würden ja die Einheimischen noch auf den Bäumen hausen" Die nutzen dann die Sprachbarriere der Frischlinge schamlos aus, bestes Beispiel Autowerkstätten oder Handwerker.

Aber dennoch kommt irgendwann die Zeit, wo man dann einen Aufenthalt in D. nur noch wochenweise erträgt, weil man die Mentalität nicht mehr verträgt......

Zurück möchte ich nie mehr...................

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 11:38:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Aber dennoch kommt irgendwann die Zeit, wo man dann einen Aufenthalt in D. nur noch wochenweise erträgt, weil man die Mentalität nicht mehr verträgt......

Ja

Genau das hörst du von jedem der/die länger als 5 Jahre von D weg ist und integriert in seiner Umgebung unter Einheimischen lebt.

Anscheinend brauchen die D-Viren solange bis zum kompletten Abbau.

Deutsche welche in deutschen Ghettos im Ausland leben, entwickeln sich nach meiner Erfahrung zu noch deutscheren Deutschen, die sich dann auch entsprechend aufführen.

Egal ob das in USA ist, in England, Spanien oder sonstwo.
stan
Fremdschauer
Offroader

Fahrzeuge
1. Terrano2
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 12:29:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ gabor .. ich benutze schon seit jahren den yahoo messenger um mit verwandschaft in usa zu schreiben, sprechen usw .. hier der ausi link

http://au.yahoo.com/

gruss stan
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 13:04:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder Skype, ICQ, etc ... Dass kann doch jedes Messenger-Proggi. Mt Skype-Out kann man auch extrem billig direkt mit Festnetzanschlüssen weltweit phonen. Macht meine Mutter oft. Kommunikation von und mit Au muss nicht teuer sein Winke Winke

Gabor
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 18:10:30    Titel: langsam wirds ernst...........
 Antworten mit Zitat  

O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 18:13:58    Titel: Re: langsam wirds ernst...........
 Antworten mit Zitat  

Gabor hat folgendes geschrieben:

YES Wann geht´s los?

Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 18:14:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

viel erfolg!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 18:15:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.02.2007 18:20:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles Gute Dir- und sieh zu, daß Du drunten bald I-Net hast!!!
Winke Winke Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.02.2007 20:48:27    Titel: Re: langsam wirds ernst...........
 Antworten mit Zitat  

Gabor hat folgendes geschrieben:

YES YES YES YES ich wünsch Dir dort unten alles erdenkliche Gute, viel Spaß, lern nette Leute und das Land kennen ... und ... wir sehen Dich doch wieder Unsicher

dass Du uns ja live Bericht erstattest Vertrau mir Ja , wir wollen ganz viel lesen von Dir und Bilder sehn
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.02.2007 22:06:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cool, machs gut! Ja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabor
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 22:14:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja klar, werde ich machen. ich schaffe mir eine Art Online-Tagebuch an. Da kommen viele Bilder und Berichte rein.

Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 22:17:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES

viel spass und glueck! Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.331  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen