Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6896 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
|
Verfasst am: 10.09.2006 12:11:55 Titel: Innenausbau selbstgemacht und fertig!!! |
|
|
hallo zusammen,
weil ich gerade auf die schnelle eine bildercollage meines innenausbaus gemacht habe, wollte ich euch das ergebnis auch nicht vorenthalten. der ausbau ist komplett in eigenregie entstanden, allerdings mit professioneller hilfe samt maschinen, werkstatt, materialbeschafung etc. eine sehr lieben bekannten. hier das ergebnis:
PS: auch lust selber zum innenarschitekten zu werden? bescheid sagen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.09.2006 12:16:58 Titel: |
|
|
Tolle Arbeit, das inspiriert.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.09.2006 12:29:39 Titel: |
|
|
Kann mich dem Touareg nur anschließen!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 10.09.2006 12:31:13 Titel: |
|
|
Mal ne indiskrete Frage: Was kostet so ein Ausbau in etwa an Material?
Schätze 3 bis 4 k€?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
|
Verfasst am: 10.09.2006 13:56:51 Titel: |
|
|
ich werde mal demnächst den ausbau ganz genau bebildern, erläutern und auf unsere HP stellen. dann kann man sich wirklich ein paar wie ich denke gute denkanstöße holen. so haben wir z.b. die schublade oben ohne jegliche führungsschienen, lager etc. gebaut. da gleitet alles auf holz. also kann sich max. durch staub und sand das spiel vergrößern, aber da kann nix festgammeln o.ä.
oder ne andere sache: um möglichst jeden zentimeter an verfügbarem raum zu nutzen, haben die schränke links bis ca. zur mitte (nach oben) keine rückand. so konnten wir dort ne maximale tiefe erzielen. die rückwand ist das blech vom auto.
sind noch viele weitere tricks und rafinessen dabei, die so sicher nur möglich sind, wenn man das selber baut.
@ touareg, nein das ist viel zu hoch gegriffen. für 3 bis 4 kilo euro bekommst du nen entsprechenden ausbau bei einem gewerblichen anbieter. ich kanns momentan gar nicht genau sagen, aber eher mal nur 1/3 bis 1/4 dessen was du jetzt geschätzt hast. das aufwendige ist halt echt die arbeit - aber es macht spaß sowas entstehen zu sehen.
wer bei mir in der nähe wohnt und sich anregungen holen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. und ein kaffee und oder ei bier steht eigentlich auch immer bereit.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.09.2006 14:00:40 Titel: |
|
|
boah , aber ich möcht net wissen, was das an Material gelostet hat  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.09.2006 14:23:02 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | boah , aber ich möcht net wissen, was das an Material gelostet hat  |
das teuerste war die kühlbox
nee im ernst, ist schon nicht wenig, aber nicht so schlimm wie wohl meist gedacht wird. ich habe mal nen ähnlichen ausbau (bevor wir es dann seler gemacht haben), bei einem der bekannten anbieter angefragt. hausnummer damals war so ca. 2 kilo euro plus/minus. und der ausbauer wird, soll und muss ja auch was dran verdienen.
nur mal ein anhaltspunkt, den ich gerade noch so im gedächtnis habe: die verwendeten schlösser kosteten so ca. 15 EUR/stück. davon sind zehn zum einsatz gekommen.
so long | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.09.2006 14:32:46 Titel: |
|
|
"sitz, passt wackelt und hat luft!"
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.09.2006 15:54:39 Titel: |
|
|
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 10.09.2006 16:31:56 Titel: |
|
|
Wirklich beeindruckend. Sieht nicht nur professionell und hochwertig aus, sondern ist es auch. Echt spitze.
Und ich war stolz auf mein Regalumbau.  | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 10.09.2006 16:44:29 Titel: |
|
|
Klasse!!!!!
Dann kanns ja bald losgehen !!!  | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.09.2006 18:08:55 Titel: |
|
|
Ramius hat folgendes geschrieben: | Und ich war stolz auf mein Regalumbau.  |
da kannst du auch mit fug und recht stolz drauf sein. wenn ich nicht die hilfe, ideen und vor allem das know-how von jemandem gehabt hätte, der weiss was er da macht wäre es bei mir bei dem wunsch geblieben einen derartigen innenausbau haben zu wollen - oder ich hätte halt zu ner firma gehen müssen, die sowas kommerziell anbietet.
ich finde die regalnummer sehr sehr gelungen. bei uns musste der ausbau so werden wie er ist, weil wir ja mit hund reisen. und der braucht halt seinen platz der auch nicht zu hoch sein darf, somit mussten wir seitlich hochbauen.
so long | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 10.09.2006 18:26:42 Titel: |
|
|
Zitat: | ich finde die regalnummer sehr sehr gelungen. |
Danke.
Der Abend ist gerettet!  | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.09.2006 18:39:12 Titel: |
|
|
na denn, darauf ein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 10.09.2006 20:45:10 Titel: |
|
|
Respekt -- sehr sauber !!!!
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|