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 Erntehelfer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6906 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
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Verfasst am: 10.09.2006 20:17:06 Titel: Vibrationen im Lenkrad |
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Moin
Seit ich meinen Landy hab, hatte ich so ab 120km/h ziemlich starke virbationen im Lenkrad. Da ich selten über 110 fahre hat mich das nicht weiter gestört und als unwichtiges problem abgetan.
Jetzt hab ich am Samstag vorne die Dämpfer und Federn getauscht und seit dem ist das Vibrieren weg
Fallen mir jetzt dann die Räder ab oder welchen Einfluss können Federn/Dämpfer auf Vibrationen im Lenkrad haben
Ich hab natürlich nichts dagegen, dass ich einen weiteren Punkt auf der ToDo Liste streichen kann, aber ich würd doch noch gerne wissen, an was das lag? Ich dachte eigentlich immer das der Lenkungsdämpfer im Eimer sei, aber das wirds jetzt ja wohl nicht gewesen sein...
Achja unwucht auf den Rädern ist auch auszuschliessen, hab seit ein paar Wochen ja neue Felgen und Reifen drauf und das vibrieren blieb genau gleich.
Jemand ne idee? :-)
gruss
bueti | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 10.09.2006 20:21:08 Titel: |
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Kaputte Stoßdämpfer?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.09.2006 20:21:14 Titel: |
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deine alten dämpfer waren verschlissen. | |
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 Erntehelfer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6906 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
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Verfasst am: 10.09.2006 20:24:36 Titel: |
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ja, klar waren die nicht mehr gut, darum hab ich sie ja getauscht.
aber wie können die vibrationen in mein lenkrad transportieren? :) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.09.2006 20:31:20 Titel: |
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die dämpfer dienen dazu auch schon bei kleinsten unebenheiten anzusprechen und die räder. bzw. achse auf den boden zu halten.
sind sie durch verschleiß nicht mehr feinfühlig genug vibriert die achse schneller und diese vibr. werden über das lenkgestänge an das lenkrad geleitet. | |
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 Erntehelfer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6906 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
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Verfasst am: 10.09.2006 20:35:27 Titel: |
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hmm faszinierend :)
aber es scheint einigermassen logisch :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.09.2006 20:43:18 Titel: |
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bei mir ist es so, daß die dämpfer durch das hohe gewicht der und HD stoßstange an der VA
auch nicht menr ihre volle dämpferwirkung bringen,
wenn ich schnell über bodenwllen fahre merke ich, wie die räder kurzzeitig den bodenkontakt verlieren.
im schlimmsten fall werfen dich kaputte dämpfer somit auch ganz leicht aus der bahn,
da das fahrzeug nicht mehr kontrolliert zu lenken ist. | |
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 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 10.09.2006 22:26:06 Titel: |
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Zitat: | bei mir ist es so, daß die dämpfer durch das hohe gewicht der und HD stoßstange an der VA
auch nicht menr ihre volle dämpferwirkung bringen,
wenn ich schnell über bodenwllen fahre merke ich, wie die räder kurzzeitig den bodenkontakt verlieren.
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Dann ist die Dámpferrate zu niedrig.
Bei verschlissenen Dämpfern oder Dämpfern mit den falschen, zu schwachen Spezifikationen/Dämpferrate ist der Gegendruck im Dämpfer zu gering.
Der Dämpfer geht solala 20 000 in der Stunde rauf und runter.
Selbst auf einer ebenen Strasse muss der Dämpfer zigfach Stösschen für Stösschen eliminieren.
Wenn dann der Gegendruck zu gering ist hebt das Rad schnell mal zu viel ab, und kommt auch zu spät wieder runter.
Je schneller die Geschwindigkeit, umso mehr baut sich das auf und führt zu Vibrationen in den RÄdern, welche du bis ins Lenkrad spürst.
Mal ganz ohne Stossdämpfer ne gute Strecke fahren, ist das Erlebnis wert. Vor allem im Gelände fährt die Kiste überall hin, nur nicht dorthin wo du hin lenkst...
Danach liebst du deine DÄmpfer.
Ein Auto ohne Stossdämpfer ist auf der Strasse ab einer entsprechenden Geschwindigkeit unlenkbar. | |
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