Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6895 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 11.09.2006 14:15:43 Titel: Reifen abdrücken mit dem Hi-Lift |
|
|
Hallo zusammen, bin grade dabei mir Gedanken über ein Reifenabdrückgerät ala Tirelift by Woick selberzubauen.
Wer hat erfahrung mit sonem Ding?
Und kann ggf. mal paar Bildchen machen? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.09.2006 14:19:18 Titel: |
|
|
Ich drück öfters mal den Reifen per HiLift von der Felge. Rad auf den Boden legen, HiLift am Fahrzeug ansetzen und die Fußplatte auf dem Reifen möglichst nah an der Felge ansetzen, funzt prima wenn man vorsichtig ist. Die Woick Variante lässt sich auch recht einfach bauen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 11.09.2006 14:21:51 Titel: |
|
|
Nicht direkt ne Antwort auf deine Frage.
Ich wollte vor kurzem auch einen Reifen mit dem Jack All und der Gegenkralle abdrücken.
Ging aber nicht weil ich den Reifen nicht weit genug zusammendrücken konnte.
Auch klar, weil die Gegenkralle dafür ja auch nicht gedacht ist.
Ich hab dann einen hydraulischen Stempelheber genommen und diesen zw. Reifenflanke
und Rahmen des Landy gestellt, hochgepumpt und damit den Reifen vom Hump gedrückt.
OREs Idee ist auch nicht schlecht, vermutlich aber noch etwas wackeliger als mit dem Stempel. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6895 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 11.09.2006 14:59:57 Titel: |
|
|
DankeKarsten, so hab ichs bisher auch immer gemacht.
Aber meistens is es so (bei mir jedenfalls) die Karre kommt hoch und der Reifen bleibt auf der Felge kleben. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|