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Was gibt es denn für ne Dämpferalternative für den Jimny?
Statt OME Dämpfer

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nitrox
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...und hat diesen Thread vor 6889 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 11.09.2006 18:16:59    Titel: Was gibt es denn für ne Dämpferalternative für den Jimny?
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Was gibt es denn für eine Dämpferalternative für das OME Fahrwerk? Leider sind die Dämpfer ja genauso lang wie die originalen.

Wo ist der Unterschied zwischen dem N030 und dem N029 ? Unterscheidlich straff?



Bitte keine Rancho oder Trailmaster vorschlagen....gebranntes Kind scheut das Feuer Grins

cu Alex

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Strada
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BeitragVerfasst am: 11.09.2006 18:52:37    Titel:
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Pro Comp Es 9000, ordentlicher Kolbendurmesser, schöne Aufnahmen, langliebig, aber sehr hart, über die Rostanfäliigkeit hört man mal dies und das! Winke Winke
Mein 2ter Tipp wäre der Bilstein 5100 oder etwas teurer mit reservoir 5150 Winke Winke
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.09.2006 19:14:42    Titel:
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TD?! Koni?!
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nitrox
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BeitragVerfasst am: 11.09.2006 23:04:59    Titel:
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Strada hat folgendes geschrieben:
Pro Comp Es 9000, ordentlicher Kolbendurmesser, schöne Aufnahmen, langliebig, aber sehr hart, über die Rostanfäliigkeit hört man mal dies und das! Winke Winke
Mein 2ter Tipp wäre der Bilstein 5100 oder etwas teurer mit reservoir 5150 Winke Winke


Also ich hab ja jetzt lange die ProComp es 9000 im Defender gefahren, wer erzählt denn das mit dem hart?

Der weicheste Dämpfer denn ich je gefahren bin, deutlich weicher wie serie, ome oder ToughDog Vertrau mir

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Strada
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BeitragVerfasst am: 11.09.2006 23:07:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kenn´s auch nur vom hören sagen.
Bei vielen Beiträgen in Jeepforen hatte ich das gelsen, das er allgeimein doch recht hart ist! Winke Winke
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flashman
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BeitragVerfasst am: 11.09.2006 23:08:37    Titel:
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@Nitrox: Also ich pers. kennen ProComp ES9000 eigentlich recht gut und auch OME. Und während OME immer knuffig weich ist (ganz offiziell), ist der ProComp sehr sehr hart.

Sicher, dass Deine ProComp noch heile sind? Unsicher

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nitrox
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BeitragVerfasst am: 12.09.2006 00:02:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jau, da waren schon ganz neu aus dem Karton knuffig weich...aber nicht nur meine...auch von anderen die sie beim Defender verbaut hatten.

Vielleicht haben sie auch nur eine abstimmung für alle, zwischen Defender und Jeep sind ja doch paar kilo. Kenne genug die sie als Doppeldämpfer gefahren sind.

Ist aber nicht negative gemeint, guter billiger einweg Dämpfer :-)

Mit Rost hatte ich jedefalls keine probleme .....zumidest rosten sie langsamer als OME Supi

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BeitragVerfasst am: 12.09.2006 00:06:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:
Jau, da waren schon ganz neu aus dem Karton knuffig weich...aber nicht nur meine...auch von anderen die sie beim Defender verbaut hatten.

Vielleicht haben sie auch nur eine abstimmung für alle, zwischen Defender und Jeep sind ja doch paar kilo. Kenne genug die sie als Doppeldämpfer gefahren sind.

Ist aber nicht negative gemeint, guter billiger einweg Dämpfer :-)

Mit Rost hatte ich jedefalls keine probleme .....zumidest rosten sie langsamer als OME Supi


Sehr sehr sehr obskur!! Nicht, dass man euch umgelabelte ES3000 verkauft hat. Haste mal das Maß der Schubstange (Durchmesser)? Unsicher

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BeitragVerfasst am: 12.09.2006 00:06:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal so nebenbei, was ist die bessere kombination....harte feder und weicher dämpfer oder umgekehrt.

Jetzt einfach mal extrem gesagt, soll schon zueinander passen...ist klar

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BeitragVerfasst am: 12.09.2006 00:08:15    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
nitrox hat folgendes geschrieben:
Jau, da waren schon ganz neu aus dem Karton knuffig weich...aber nicht nur meine...auch von anderen die sie beim Defender verbaut hatten.

Vielleicht haben sie auch nur eine abstimmung für alle, zwischen Defender und Jeep sind ja doch paar kilo. Kenne genug die sie als Doppeldämpfer gefahren sind.

Ist aber nicht negative gemeint, guter billiger einweg Dämpfer :-)

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Sehr sehr sehr obskur!! Nicht, dass man euch umgelabelte ES3000 verkauft hat. Haste mal das Maß der Schubstange (Durchmesser)? Unsicher


Kuckuck Winke Winke hab ich noch nen Defender? Hau mich, ich bin der Frühling waren direkt von Scorpionracing.....von daher kann ich mir das nicht vorstellen

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BeitragVerfasst am: 12.09.2006 00:11:10    Titel:
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Aber wo wir gerade dabei sind, hab noch nen neues paar Staubschutzmanschetten Wir werden uns schon einig...

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BeitragVerfasst am: 12.09.2006 00:13:35    Titel:
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Kann man absolut nicht so sagen...Hängt vom persönlichen Empfinden und dem Einsatzzweck ab. Es gibt auch keine wirklich harten Federn, nur eben sehr progressive oder mit hoher Federkennlinie. Ein Fahrwerkssetup macht man in der Regel, ganz individuell für das Fahrzeug, Fahrer und "Veranstaltungstyp".

Wobei wir schon grundsätzlich untercheiden zwischen: Wettbewerb Trophy, Wettbewerb Rallye, Lastesel, Daily Driver, Gemischt-Einsatz etc Ja

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BeitragVerfasst am: 12.09.2006 00:15:08    Titel:
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nitrox hat folgendes geschrieben:
Kuckuck Winke Winke hab ich noch nen Defender? Hau mich, ich bin der Frühling waren direkt von Scorpionracing.....von daher kann ich mir das nicht vorstellen


Ich frag nur: ProComp ES9000 sind fast ganz offiziell mit die härtesten Dämpfer am Markt, härter als die neuen TM by Maas. Und deshalb bin ich irritiert. Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 12.09.2006 00:20:39    Titel:
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Tja, war halt mein empfinden.......mit der Hand hab ich sie auch kaum zusammen gedrückt bekommen.....im Auto waren sie dann wie ne Sänfte. Angenehm halt.

Wenn ich jetzt sage das die Augen schnell abreißen bekomme ich bestimmt noch eine auf den Deckel Grins

Aber Ok.....jetzt weiß ich immer noch nicht weiter mit dem Jimnyfahrwerk..... rotfl

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Gabor
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BeitragVerfasst am: 12.09.2006 08:58:14    Titel:
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nitrox hat folgendes geschrieben:
Mal so nebenbei, was ist die bessere kombination....harte feder und weicher dämpfer oder umgekehrt.

Jetzt einfach mal extrem gesagt, soll schon zueinander passen...ist klar


sagen wir mal so.

bei einer weichen Feder hat der Dämpfer viel mehr an arbeit wie bei einer harten Feder.
Zumal, wenn du einen Dämpfer hast der nicht verstellbar in der Druckstufe ist wird der Komfort an der Eigenschaft der jeweiligen Feder zu messen sein.

eine weiche Feder dürfte dir mehr Verschränkung bieten wie ne harte, wobei dann hier die härte des Dämpfer eher eine Untergeordnete Rolle spielt (außer die Länge) da im Gelände eh alles "langsam vorwärts geht"

Aber die Sache mit den Trailmaster solltest Dir noch mal überlegen. Habe zwar selbst keinen Vergleich damit aber die sollen um Welten besser sein wie früher (als sie noch aus den USA kamen).

Falls ich mich Irren sollte korrigiert mich Grins

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