Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6897 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.09.2006 23:25:54 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Ein dumpfer Bums kann auch erfreuen.
|
Er hat`s schon richtig erkannt, ein dumpfer Bums ist der Anfang der Katastophe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.09.2006 23:27:43 Titel: |
|
|
doc plato hat folgendes geschrieben: | Nix rumms... langanhaltender Effekt wäre da... wenn ich erkläre worum es sich in meinem zuvorigen Posting tatsächlich handelt, dann werde ich hier für immer gebannt....  |
Allerdings!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 11.09.2006 23:28:24 Titel: |
|
|
naja... hmmm... man kanns schon aus den Ölfiltern in einer Aluschleiferei waschen...
Da hab ich als Azubi meine netten Zutaten fürs Thermit her gehabt  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.09.2006 23:29:27 Titel: |
|
|
back to feuerwerk!
flashi, haste mich noch lieb?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.09.2006 23:39:20 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | naja... hmmm... man kanns schon aus den Ölfiltern in einer Aluschleiferei waschen...
Da hab ich als Azubi meine netten Zutaten fürs Thermit her gehabt  |
Ich hab Thermit - Finds aber nicht mehr. Muss irgendwo im Keller liegen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.09.2006 23:41:53 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Der Aluflitter ist ja ein extremst feines Pulver. An der Luft schon fast gefährlich gegenüber Schlagwetter-Reaktionen und zudem sehr reaktiv in Mischungen, stellt also einen Gefahrenstoff da. Diese Zeug kennt man je nach Korngröße unter Bezeichnungen wie German Black etc.
Phlegmatisiert bedeutet, dass die Mikroflakes mit einer feinen Wachsschicht überzogen sind. Das macht den Alustaub rieselfähig, nimmt die Reaktivität mit Luft heraus und machts insgesamt ungefährlich. Die Beimischungen für Farben oder Harze sind alle phlegmatisiert, anders kann man es eigentlich auch kaum kaufen.  |
Hmmm ... keine Ahnung ob das Zeug von uns dann deinen Anforderungen genügt.... ist der "Alustaub" aus der Absaugung, der beim Schneiden und Sägen von Alurohren anfällt ..... teilweise sehr unangenehmes - da lungengängig - Zeug ...
Ich kann ja mal was mitbringen ... wenn du es nicht gebrauchen kannst, nehm ich es halt wieder mit ..... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.09.2006 23:43:22 Titel: |
|
|
Bring mit, wenns vom Schneiden etc ist, ist er nicht sooo fein. Sollte auch gehen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.09.2006 23:44:19 Titel: |
|
|
Er hat mich nimmer lieb....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 11.09.2006 23:46:05 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Bring mit, wenns vom Schneiden etc ist, ist er nicht sooo fein. Sollte auch gehen.  |
Wird gemacht! | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.09.2006 23:46:11 Titel: |
|
|
doc plato hat folgendes geschrieben: | Er hat mich nimmer lieb....  |  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.09.2006 23:49:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 12.09.2006 21:14:07 Titel: |
|
|
Axel hat folgendes geschrieben: | Hi Leute
könnte noch einige kleine Einweggrills mitbringen .... ausserdem dazu passend noch ein wenig Schweinkram ......
Hab auch - glaube ich - noch ein paar Fackeln im Keller rumfliegen .... würd ich dann auch mitbringen .... Sind aber keine Magnesiumfackeln .... Brennen also nicht unter Wasser  |
Hmmm ... also das mit den Fackeln könnte schwierig werden ... habe gerade mal im keller gewühlt .... irgendwie haben die die letzte Kellerüberflutung nicht so gut überstanden ..... Mal schauen, ob ich irgendwo noch Ersatz auftreiben kann!
Evtl. könnte ich noch einen 5L kanister guten Roten vom Fass abfüllen.... Bestünde da evtl. Interesse??? | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.09.2006 21:17:00 Titel: |
|
|
Axel hat folgendes geschrieben: | Evtl. könnte ich noch einen 5L kanister guten Roten vom Fass abfüllen.... Bestünde da evtl. Interesse??? |
JA, immer, HIERHER  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 12.09.2006 21:19:38 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | Axel hat folgendes geschrieben: | Evtl. könnte ich noch einen 5L kanister guten Roten vom Fass abfüllen.... Bestünde da evtl. Interesse??? |
JA, immer, HIERHER  |
Bist herzlich eingeladen ... Kannst du dir dann am Samstag in Sontra reichlich abfüllen ....  | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.09.2006 21:24:54 Titel: |
|
|
Axel hat folgendes geschrieben: | Peggy hat folgendes geschrieben: | Axel hat folgendes geschrieben: | Evtl. könnte ich noch einen 5L kanister guten Roten vom Fass abfüllen.... Bestünde da evtl. Interesse??? |
JA, immer, HIERHER  |
Bist herzlich eingeladen ... Kannst du dir dann am Samstag in Sontra reichlich abfüllen ....  |
hm, schwierig jetzt, Du müsstest vorher hier bei mir vorbeikommen , ich nix auf Teilnehmerliste
.... oder Du bringst den Kanister zum mit  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|