Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6920 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 12.09.2006 16:36:49 Titel: Der bessere Gott... |
|
|
Was der Herr Ratzinger so alles sagt...
es sei wichtig, "klar zu sagen, welchem Gott wir glauben ....
Ist der katholische Gott nun besser als jener vom GW, der ja nur "America blesses"?!
Oder der christliche Gott besser als der jüdische oder isamische? Und was ist nun mit all jenen (heidnischen?!) Göttern anderer Religionen?
In welcher Welt leben wir? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.09.2006 16:40:27 Titel: |
|
|
...In einer, die insgeheim ich leite und steuere.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 12.09.2006 16:57:23 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ...In einer, die insgeheim ich leite und steuere.  |
Dilettant!!! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.09.2006 16:59:41 Titel: |
|
|
Korrekt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 12.09.2006 17:00:15 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ...In einer, die insgeheim ich leite und steuere.  |
magst mich dann nicht nächstes WE mal schnell von mir aus auch insgeheim nach Sontra leiten ?  | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titelverlierer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.09.2006 17:00:19 Titel: |
|
|
Warum fragst Du?
Das ist Religion! | _________________ Gruß
triton
Verkaufe BMW M coupe |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.09.2006 17:00:52 Titel: |
|
|
murph hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | ...In einer, die insgeheim ich leite und steuere.  |
magst mich dann nicht nächstes WE mal schnell von mir aus auch insgeheim nach Sontra leiten ?  |
Öhmmm...Ja  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 12.09.2006 17:02:18 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | [Öhmmm...Ja  |
boaahhh geil
wo ist der Anmeldefred ?????? | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 12.09.2006 17:18:37 Titel: |
|
|
ommmmmmmmmmmmmmmmm ommmmmmmmmmmmmmmm | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 12.09.2006 17:19:48 Titel: Re: Der bessere Gott... |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Was der Herr Ratzinger so alles sagt...
Ist der katholische Gott nun besser als jener vom GW, der ja nur "America blesses"?!
Oder der christliche Gott besser als der jüdische oder isamische? Und was ist nun mit all jenen (heidnischen?!) Göttern anderer Religionen?
In welcher Welt leben wir? |
@AC: Wundern/Überraschen Dich in Echt die Aussagen von diesem bayerischen Papst nach der Karriere im Vatikan? | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 12.09.2006 17:31:54 Titel: Re: Der bessere Gott... |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | Was der Herr Ratzinger so alles sagt...
@AC: Wundern/Überraschen Dich in Echt die Aussagen von diesem bayerischen Papst nach der Karriere im Vatikan? |
Nein, die Rolle des Großinquisitors Ratzinger ist mir lange bekannt, auch beim Ausmerzen der Befreiungstheologie in Lateinamerika! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 12.09.2006 17:34:27 Titel: Re: Der bessere Gott... |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Hirschauer hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | Was der Herr Ratzinger so alles sagt...
@AC: Wundern/Überraschen Dich in Echt die Aussagen von diesem bayerischen Papst nach der Karriere im Vatikan? |
Nein, die Rolle des Großinquisitors Ratzinger ist mir lange bekannt, auch beim Ausmerzen der Befreiungstheologie in Lateinamerika! |
Eben. So richtig überraschen würde mich der Papst mit einer echten Modernisierung der katholischen Kirche. Ansonsten klingt alles von ihm wie "Business as usual". | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 12.09.2006 17:56:33 Titel: |
|
|
Zitat: | echten Modernisierung der katholischen Kirche. |
Das wäre die Abschaffung.
Dann noch die endlosen Reichtümer der Kirche unter der Weltbevölkerung verteilen, der Hunger wäre Vergangenheit, und die Menschheit kann endlich wieder an sich selbst glauben.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 12.09.2006 18:14:26 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: | Zitat: | echten Modernisierung der katholischen Kirche. |
Dann noch die endlosen Reichtümer der Kirche unter der Weltbevölkerung verteilen, der Hunger wäre Vergangenheit, und die Menschheit kann endlich wieder an sich selbst glauben.
 |
Vollste Zustimmung, aber nicht nur die katholische Kirche.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.09.2006 18:29:19 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: | Zitat: | echten Modernisierung der katholischen Kirche. |
 |
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Ein sehr interessantes Thema!
Sancta simplicitas - heilige Einfalt.....
Punctum saliens est - das ist der springende Punkt!
Allerdings darf man nicht vergessen zu erwähnen, das die meisten z.b. Kindergärten, Grundschulen, Krankenhäuser usw. den meisten von uns allen doch schon mal geholfen haben... oder? (ich meine damit Konjunktiv II) |
Zuletzt bearbeitet von am 12.09.2006 18:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|