Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Der bessere Gott...
(Wir sind Papst - und bei uns zu Besuch?!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 13.09.2006 09:24:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Maddoc hat folgendes geschrieben:
Kini hat folgendes geschrieben:

Und es wird immer jemand geben, der dir was vorschreibt.

Kini

Eben nicht.................. Vertrau mir

und mit den Konsequenzen kann ich ganz gut leben.............. Vertrau mir

Von wem kriegst du dein Geld?

Ich denke daß ein dentiost auch von Krankenkassen gewisse vorschriften einzuhalten hat.

Jeder, der ein Geschäft betreibt, ist von Kunden abhängig, die ihm Vorschriften machen. Egal, ob geschrieben oder nicht.

Ich glaube nicht, daß es in einem Gemeinsystem jemand geben kann, der ganz ohne Vorschriften leben kann.

Kini

PS: Und wenn es nur das Parkverbot vorm Bäckerladen ist.

@Kini

Kunden dürfen ihre Wünsche äußern, machen mir aber keine Vorschriften!
Mit den Kassen gibt es Verträge, was an Kosten übernommen wird.....aber es gibt keine Vorschriften!!!

Und wenn ich vor dem Bäckerladen im Halteverbot stehe, muß ich mit den Konsequenzen leben..........

Man kann auch in einem solchen System mehr oder weniger tun und lassen, was man möchte............... Vertrau mir

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6921 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 13.09.2006 09:34:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Kini

Verändern? Wenn, dann so, daß man auch gleich das Abschaffen ins Auge fassen sollte...

Alternativen gibt es genug mit THW, DED, FFW etc.

@doc plato

...oder der lange Weg durch die Institutionen! Was leider mehr Veränderungen bei den Infiltranten als bei den Organisationen bewirkt hat. Man denke nur an all jene konvertierten und angepaßten Alt-68er.....

@Maddoc

Man kann auch in einem solchen System mehr oder weniger tun und lassen, was man möchte - dazu bedarf es aber so etwas wie Rückrat in irgendeiner Form....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 09:55:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:

@doc plato

...oder der lange Weg durch die Institutionen! Was leider mehr Veränderungen bei den Infiltranten als bei den Organisationen bewirkt hat. Man denke nur an all jene konvertierten und angepaßten Alt-68er.....

Hm... das wird dann schwierig... dann bräuchte man eine eigene Organisation, mit Charaktereigenschaften des Mossad oder der AMAN... Grins
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 10:30:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Infiltration, Veränderung von innen....

Das versuchen Leute innerhalb der Kirche seit 1600 Jahren, und es klappt nicht.

Siehe Reformation, Ketzer, Inquisition, Befreiungstheologie etc.

Was will man von einer Sekte erwarten, die sich auf die Fahne schreibt, dass deren Boss unfehlbar ist?

Echte Kritik innerhalb der Kirchen ist nicht erlaubt, und dieses Pseudogetue bringt auch nichts.

Ein Apparat, der 300 Jhre braucht um sich dafür zu "entschuldigen", dass es ein Fehler war 5 Millionen Hexen und Hexer abzuschlachten, was will man damit.

Nein, das sind keine alten Kamellen, sondern Prozesse, die tatsächlich solange brauchen.

Es handelt sich hier auch nicht um Verschwörungstheorien, sondern leider um die grösste Sekte dieser Erde, welche die Kultur im Abendland bis in die wurzeln beeinflusst hat und immer noch tut.

Ich bin mir sicher, ohne diese allmächtige Kirchen hätten wir eine freiere Kultur, denn auf welcher Seite stand und steht die Kirche denn immer?

Neben Füsten, Königen und Staatsoberhäupter.

Und immer auf der Seite die Druck ausübt, denn so funktioniert auch der eigene Laden.

Mit Liebe und Sanftmut, das übrigends die wesentlichen Bestandteile des Buddismus sind, hÄtte es die Kirche niemals geschafft, dass 1 Milliarde diesen Schmarrn mit Sünde, Schuld und Bestrafung annehmen und glauben.

Warum bekämpft die Kirche heute noch Befreiungstheologen, die doch nur auf der Seite des unterdrückten Volkes stehen, und dazu aufrufen sich gegen ihre Diktatoren und Unterdrücker zu erheben und Systemgegnern helfen, so wie es Jesus vor 2000 Jahren getan hat.

Hätten die Kirchen tatsächlich irgendwas mit dem, was Jesus angeblich gesagt und getan hat zu tun, hätte ich vielleicht ne andere Meinung der Kirche gegenüber.

Ich sehe nur, dass Jesus benutzt wird zur Unterdrückung des einzelnen, zur Aufrechterhaltung der kirchlichen Doppelmoral, zur Verschleierung der ganzen Schweinereien, die die Kirche seit fast 2000 Jahren betreibt.

20 Millionen tote Kirchenopfer können nicht lügen. Und das sind nur die Toten in der westlichen Hemisphäre.

Dass es für die allermeissten Leute "Normal" ist, sein Kind taufen zu lassen, finde ich auch nicht gerade beruhigend.

Auch so eine Taktik: Erst mal eintreten in den Verein, sonst ist die Seele nicht gesichert....
Wäre die Kirche so ehrlich, und würde generell in einem Alter taufen wo der Mensch in der Lage ist nachzudenken, wäre die Kirche längst ausgestorben.

Die Christen haben den Glauben aufgebaut, ausgebaut und einen Machtapparat erschaffen.

Und sie benutzen den Glauben des einzelnen zur Unterdrückung.

Vor den Christen gab es übrigends auch Glaube, und da spielten Frauen auch noch eine andere Rolle.

Die Unterdrückung der Frau im Westen und im Osten ist in der Religion und deren Auslegung durch die Kirchen entstanden.

Es gibt nur einen Gott/eine Göttin, und das sind wir alle. YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 11:02:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weil hier immer wieder mal der Begriff Buddhismus fällt und mit der westlichen Kirche auf eine gemeinsame Ebene gestellt wird:

Der Buddhismus

ist u. a. eine Wissenschaft des Geistes, die auf besonders präzise und achtsame Weise mit den positiven und negativen Aspekten des Geistes arbeitet.

Dies macht ihn zur reinen und ursprünglichen Philosophie der ganzen Menschheit. Aber der Buddhismus ist auch eine spirituelle Lebensform.

Buddhisten sehen Buddha als einen außergewöhnlichen Menschen, der sein höchstes Ziel verwirklicht hat, die vollkommene Befreiung von den Nachteilen der bedingten Existenz.(Skr. Samsara) Dazu gehören alle möglichen Formen des menschlichen Leids wie die zahlreichen Krankheiten und der Schmerz über den Verlust des eigenen Körpers beim physischen Tode. Allgemein sind es jene Erfahrungen im Leben, die wir uns wünschen und erstreben, aber nur vorübergehend erfahren können, (wie Freude, Glück und Wohlbefinden) und alle unerwünschten Erfahrungen, denen wir zwangsläufig im Laufe des Lebens begegnen (wie Enttäuschung, Desillusionierung und dem Ausgeliefertsein an die Umstände des Lebens).

Buddha lehrte, daß wir alle diesselbe innewohnende Kapazität für die endgültige Befreiung von samsarischem Erleben besitzen und wir diese verwirklichen können, sobald wir uns darum bemühen.

Buddhas Lehren verfolgen nur einen Zweck: Sie führen uns auf den Pfad des Erwachens, der Erkenntnis und Erfahrung der eigenen Natur des Geistes. Wir müssen sie in unserem täglichen Leben anwenden und nicht bloß als eine interessante Theorie oder Philosophie betrachten.

Es heißt: "Wenn du einen Wegweiser entdeckt hast und ihm folgst, dann wirst du früher oder später ans Ziel gelangen. Wenn du ihn aber nur anstarrst, wirst du nirgendwo hingelangen."

Buddha war keineswegs der erste, der die vollkommene Erleuchtung erlangt hat, und wird deshalb nicht für einzigartig gehalten. Er war ein außerordentlicher Lehrer und spiritueller Freund und bildet die tiefste Inspiration für alle buddhistisch Praktizierenden. Er hat menschlichen Eigenschaften der innewohnenden Reinheit, der Weisheit und des Mitgefühls bis zur Vollkommenheit entwickelt. Er ist kein Erlöser und wird auch nicht als ein Gott verehrt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>
Seite 6 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.305  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen