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Druckluft-Basics


 
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BlueGerbil
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...und hat diesen Thread vor 6893 Tagen gestartet!


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1. Taxi
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BeitragVerfasst am: 13.09.2006 14:15:20    Titel: Druckluft-Basics
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Tach Gemeinde,
ich kann mich an eine deutschsprachige Webseite erinnern, die sich mit den Grundlagen rund um Druckluft im Offroader beschäftigte - ich finde sie aber nicht. Hat jemand noch die Adresse?
Danke!

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murph
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Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 13.09.2006 14:21:26    Titel:
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Das war glaub ich im Bindestrichforum ein ziemlich ausgedehnter fred

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Gruss,

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 13.09.2006 14:32:20    Titel:
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Meinst Du evtl. die von Rainer4x4 ??? Obskur Obskur Obskur
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murph
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1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 13.09.2006 14:55:55    Titel:
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weiss nimmer kann sein, da war vom umbau eines Klimakompressors, über einbau der ganzen schlauchgeschichte, incl ansteuerung der ganzen ventile, öler etc so ziemlich alles drin wenn ich mich recht erinnere

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 13.09.2006 14:57:36    Titel:
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-> http://www.rainer4x4.de/index2.htm Winke Winke Winke Winke Winke Winke
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murph
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1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 13.09.2006 15:05:51    Titel:
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genau die hatte zumindest ich gemeint

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 13.09.2006 15:06:34    Titel:
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Die meinte ich zwar nicht, aber das ist schon mal ein Anfang - vielen Dank!!!

Da meine Vorderachse (wenn ich denn mal die Kohle dafür zusammen habe) höchstwahrscheinlich eine ARB Sperre bekommen wird, fange ich an, über ein Druckluftsystem nachzudenken.

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BeitragVerfasst am: 13.09.2006 16:30:34    Titel:
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Wie gesagt .... Klimakompi, 10L Unimog Druckkessel, Filter, Druckregler etc. hab ich hier rumliegen - wollte die Anlage von Rainer nachbauen.

Hab ich aber aus Gewichtsgründen gecancelt.

Daher, wer Interesse hat - PN Winke Winke Winke Winke Winke Winke
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 13.09.2006 16:46:25    Titel:
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Momentan mangels Kohle kein Thema, bin erstmal am Infos sammeln.

Bisherige Pläne:
- vorhandenen ARB Kompressor und einen "gescheiten" Kompressor in die Stauboxen im Kofferraum einbauen
- Drucklufttank links neben die Kardanwelle packen
- 2 Druckluftdosen vorne und hinten am Fahrzeug
- Sperrenschaltung per Druckluft

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grafe
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BeitragVerfasst am: 13.09.2006 20:24:04    Titel:
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ganz einfach bei uns im rallyepatrol:

kompressor zwischen fahrer- und beifahrersitz, drucklufttank auf der ladefläche mit 7 bar druck für die ARB und dahinter druckminderer auf 2 bis 4 bar für die windenumschaltung Winke Winke

für mehr, sprich den öfteren einsatz von schlagschrauber und druckluftbohrmaschine sollte man wohl eher an dne klimakompressorumbau denken, aber bloss für ne sperre und bisserl spielzeug reicht die "billigbariante" absolut aus Heiligenschein

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