Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6887 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.09.2006 10:50:19 Titel: Neue Sitze im Samurai? |
|
|
Hallo Leute,
trage mich mit dem Gedanken, meinem Samurai neue Vordersitze zu spendieren, da die vorhandenen mittlerweile (wohl auch durch meine gut 120KG) eher etwas hängemattenmässig aussehen....
Sehr gerne hätte ich was mit abwaschbarem Kunstleder, wo man vielleicht noch einen Tick höher und etwas aufrechter sitzt ( allerdings keinen extremen Schalensitz oder so) ....
Hat da jemand ne Idee, die sich auch preislich noch im Rahmen bewegen würde???
Bei EBAY hab ich Sportsitze in Kunstleder gesehen, die so um die 300,- (das Paar) liegen und wo es sogar noch eine passende Konsole für den Samurai zu kaufen gibt ... (Artikelnummer: 170026148290) ..... aber das wird zu diesem Preis wohl nix sein, oder??
Was meint ihr? | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.09.2006 13:45:11 Titel: |
|
|
Schau dich nach älteren Recaro Sportsitzen aus einem Kadett/Astra GSI um. Sind oft gut erhalten um 50-100€/Paar zu bekommen. Meist hängt da sogar noch ein Kadett mit dran, den verscherbelt man dann an den örtlichen Schrotthändler. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 13.09.2006 14:19:36 Titel: |
|
|
hab vor nem halben jahr 2 super Mondeo Sportsitze weggeschmissen, alles elektrisch und beheizt, sollten in den , ja, ich weiss, hilft Dir auch nicht......
aber die sind tlw. auch recht günstig zu bekommen.
In meinem 1. G hatte ich Sportsitze aus nem Fiat tempra (glaub ich, gibt's sowas)
die waren auch super... | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 13.09.2006 14:56:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 13.09.2006 15:00:25 Titel: |
|
|
booaaah incl. laufschienen, der Preis ist super, meld Dich mal welchen Eindruck die so machen, könnt ich auch noch schwach werden..... | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 13.09.2006 15:05:04 Titel: |
|
|
Mach ich! | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 13.09.2006 17:21:26 Titel: |
|
|
Obs zu dem Preis lange hält wage ich ja mal zu bezweifeln...
Mit dem Höher sitzen ist so eine Sache, für mich als Sitzriese würde ich lieber tiefer sitzen, Du kannst aber in Sontra mal auf meinem elektrischen Recaro sitzen und Dich mal hoch und runter bewegen lassen. Ich kann mir vorstellen daß bei zu hohem Sitz die Pedallerie nicht mehr angenehm zu bedienen ist.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 13.09.2006 17:41:34 Titel: |
|
|
Hi Holger,
anschauen werde ich sie mir auf jeden Fall mal .... die haben mich zum Probesitzen eingeladen und sind quasi gleich bei mir um die Ecke .... Wahrscheinlich wird das eh knapp ... so Sitze sind ja in der Regel recht schmal geschnitten und bin ja ... nun ja ... sagen wir mal ... eher etwas knubbeliger um die Hüfte .... :-)
Mit dem höher sitzen hab ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt ..... ich meinte eher etwas steiler von der Rückenlehne aus gesehen mit etwas strafferem Unterbau ....
Werde mir deinen elektrischen Recaro aber gerne mal ansehen und ausprobieren!!! Hab ja schon mal dringesessen und war sehr angetan davon!!
 | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 13.09.2006 17:43:59 Titel: |
|
|
Hallo zusammen, wollte am Anfang auch so billigheimer Sitze kaufen.
Aber als ich dann mit nem Kumpel (RecaroMitarbeiter) gesprochen habe bin ich ganz schnell von den Dingern weggekommen.
Ein guter Sitz kostet nun mal richtig Kohle.
Ich hab mir gebrauchte König Leder Sitze ersteigert (für 270€)
Gute (Marken) Sitze kannste dann auch problemlos wieder für kleines Geld aufbereiten. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|