Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 6889 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 12.09.2006 22:16:10 Titel: |
|
|
Hab mal mit Trailmaster gesprochen, die abstimmung ist deutlich sportlicher als nen Jimny original sagten sie. Ob die Jimny schon mal gefahren sind? Ne sänfte ist der kleine ja eh nicht.
Es sind wohl weichere Dämfer in der mache, wann die aber zu kaufen sind konnte er nicht sagen.
Also wenn es noch härter wird wie original finde ich es ja keine alternative  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 13.09.2006 17:54:29 Titel: |
|
|
Also härter wie der Orginal Jimny Diesel sollte es wirklich nicht sein.
Ich persönlich finde die orginal straffe Abstimmung ideal...nur härter in keinem Fall. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 6889 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 13.09.2006 18:23:03 Titel: |
|
|
Hab heute noch mal ne Mail von Trailmaster bekommen. Weil ich gesagt habe Straff ist ja ein dehnbarer Begriff.
Mal vom groben sinn sagte der Herr : Deutlich straffer wie , für die Strasse entwickelt wegen besserem Fahrbahnkontakt, nutzen ist die Höherlegung ....punkt.
Hört sich für mich wie ................................ an. | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 13.09.2006 21:42:37 Titel: |
|
|
Also eine Eisdielenfahrwerk.  | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 18.09.2006 14:52:33 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Hab heute noch mal ne Mail von Trailmaster bekommen. Weil ich gesagt habe Straff ist ja ein dehnbarer Begriff.
Mal vom groben sinn sagte der Herr : Deutlich straffer wie , für die Strasse entwickelt wegen besserem Fahrbahnkontakt, nutzen ist die Höherlegung ....punkt.
Hört sich für mich wie ................................ an. |
Zuerst Glückwunsch zum Jimny, Alex!!!! Bin gerade aus Dänemark zurück mit dem Jimny, lassen sich auch sehr gut Langstrecken mit fahren (meiner hat jetzt schon 11000km runter).
Zu Weihnachten soll meiner auch ein neues Fahrwerk bekommen. Ich fände ein wenig mehr Verschränkung aber sehr nett, nur höher ist schon sehr hilfreich (in Sontra und im camp4fun bin ich permanent aufgesessen), aber halt nur die halbe Miete.
Also liebe Händler und Fahrwerkspezies, sagt was!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 18.09.2006 14:59:17 Titel: |
|
|
Baue dir das selbe Fahrwerk wie ich ein..
kommst 10cm höher (ok ich habe aber 12cm lange federn) und eine recht gute Verschränkung
Also es wäRe noch etwas mehr drin, aber leider sind meine Stoßdämpfer zu kurz und ich kann nicht den kompletten Federweg nutzen
 | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 18.09.2006 15:01:23 Titel: |
|
|
Sorry habe da anstatt copiert geklebt..
hier ist das andere Foto
 | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ja ja, ganz fest....


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hollfeld Nähe Bamberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kia Sportage,SJ für´s Grobe, Wohnmobil zum entspannen |
|
Verfasst am: 18.09.2006 16:00:15 Titel: Re: Was gibt es denn für ne Dämpferalternative für den Jimny |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: |
Bitte keine Rancho oder Trailmaster vorschlagen....gebranntes Kind scheut das Feuer
cu Alex |
Nimm doch Koni Heavy Track, Härtestufe ist einstellbar | _________________ www.allrad-profi.de
www.4x4-tyre.com
Der Spezialist für Geländewagen
Reifen, Felgen & Kompletträder |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 6889 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 18.09.2006 16:04:22 Titel: |
|
|
Da hab ich in der Tat mal drann gedacht, OME Federn und Koni Dämpfer.
Kann man die in verschiedenen längen ordern? | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.09.2006 16:20:10 Titel: |
|
|
xenosch hat folgendes geschrieben: | Also eine Eisdielenfahrwerk.  |
Was genau hat doch gleich die Härte eines Dämpfers mit der Nutzbarkeit Offroad zu tun?
Ich fahre Trailmaster Shocks in meinem Jeep-Proto und im Rallye-Patrol, der nun mit den gleichen Dämpfern schon das zweite Mal die Breslau gefahren ist.
Die Frage ob hart oder weich, spielt eher für den persönlichen Geschmack und hauptsächlich für die Abstimmung mit den verwendeten Federn und dem Fahrzeuggewicht eine Rolle. Für die Verschränkung OffRoad im "Trial" ist es völlig egal, bei einer schnellen Fahrweise wie auf Rallyes schon fast Pflicht, um Durchschläge zu minimieren.
Ich persönlich bevorzuge eigentlich immer die härteren Gasdruck-Dämpfer.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 6889 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 18.09.2006 16:33:20 Titel: |
|
|
Flashi, vielleicht liegt der Augenmerk von Trailmaster derzeit auch ncoh bei größeren Fahrzeugen.
Ich kann dir die mail von trailmaster gerne schicken, die derzeitigen Trailmaster Dämpfer für den Jimny sind werder fürs Gelände, noch für harte beanspruchung oder zuladung entwickelt worden.
Einzig und alleine für auf die Strasse.
Sie sind andere für den Jimny am entwickeln....das dauert aber noch.
Nur weil überall Trailmaster drauf steht ist vielleicht die technik nicht überall die gleiche.
Das hart oder weich nichts mit Geländetauglichkeit zu tun hat ist klar. | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.09.2006 16:37:37 Titel: |
|
|
Das weiss ich doch, TM vertickt am Jimny noch die SRT2 Dämpfer. Habe selbst welche am Suzuki verbaut. Und wenn ich mich nicht irre, fährt Vinzenz genau diese Dämpfer noch und zwar schmerzfrei auf Trophys und im Gelände. Deshalb lasse ich sowas wie "Straßenfahrwerk" nicht gelten. In meinen Augen ist es nur ne Frage der persönlichen Vorlieben.
Zur Erläuterung. Ich kenne den Vorbesitzer von Vinzenz Suzuki und habe vor etwa zwei Jahren mit dran rumgeschraubt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 18.09.2006 17:46:57 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ...Was genau hat doch gleich die Härte eines Dämpfers mit der Nutzbarkeit Offroad zu tun?... |
Nicht viel, aber ein hartes Fahrwerk ist ja wohl ideal um über die Straße zu heizen.
Genau das soll mein Satz aussagen!
Und genau deshalb mag ich das straffere Fahrwerk im Jimny Diesel ... weil ich eben mehr Onroad unterwegs bin.
flashman hat folgendes geschrieben: | ...Deshalb lasse ich sowas wie "Straßenfahrwerk" nicht gelten. In meinen Augen ist es nur ne Frage der persönlichen Vorlieben... |
Und meine Aussage war meine persönliche Einschätzung ... musst nicht gleich weinen.
P.S.: Und bitte nimm meine Beiträge nicht allzu ernst ... die Smileys haben ihren Grund.  | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.09.2006 17:48:02 Titel: |
|
|
Keine Sorge, ich wein doch nicht und wollte auch nur mein Meinung dazu kund tun  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 18.09.2006 18:49:47 Titel: |
|
|
stimmt, habe Trailmaster drin, Straßenlage ist damit beim Samu schon ok - aber verdammt hart mit den Dämpfern, habe die mal aus Spaß vorne abgeschraubt, und dann schlucken die Blattferdern so ziemlich alles, recht angenehm,mit Dämpfern rüttels einem die Stiftzähne locker. Es muß da was anderes geben als die "steifen" Trailmaster.
Ich mag es es halt etwas weicher.
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|