Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 TinkyWinkyDipsyLaaLaaPo

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Duisburg
...und hat diesen Thread vor 6899 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.09.2006 21:33:47 Titel: Licht an am Fahrrad |
|
|
Puuuuuh, steh grad unter Schock, der Vater meiner Kinder hat mich vor ein paar Stunden angerufen und mir mitgeteilt, das mein jüngster Sohn (im Oktober wird er 18) einen Unfall hatte. Gott sei dank hat er außer einer Prellung an der Schulter und ein paar Schrammen keine Verletzungen davon getragen. Er war am Freitag gegen 21:00 Uhr, mein Sohn war auf einer Straße außerhalb der geschlossenen Ortschaft mit dem Fahrrad unterwegs. An dieser Straße stehen nur ein paar Bauernhöfe und wenige Straßenlaternen, als ihm aus dem Nichts ein 39 jähriger Mann ohne jegliche Beleuchtungsteile an seinem Mountainbike, entgegen gerast kam. Mein Sohn konnte nicht mehr ausweichen und es kam zu einem Zusammenstoss, bei dem der Mann mit dem Kopf auf den Fahrradweg prallte und ihm Blut aus dem Ohr lief. Pascal (mein Sohn)lief sofort zum nächsten Bauerhof um Krankenwagen und Polizei zu imformieren. Erst sah es wohl nicht so schlimm aus, aber heute kam von der Polizei die Nachricht, das der Mann im Koma liegt und die Ärzte wohl damit rechnen das er stirbt. Ich hoffe das die Ärzte sich irren und er es schafft, vorallem natürlich für seine Familie. Falls sie sich allerdings nicht irren, hoffe ich das sie mit dem Verlust fertig werden und Pascal auch. Denn auch wenn er schuldlos an dem Unfall war/ist (wude bereits von der Polizei bestätigt) wird er sich wohl mitschuldig fühlen. Mußte mir das eben von der Seele schreiben..........ich muß nicht daran denken, das es auch Pascal hätte sein können der jetzt im Koma im Krankenhaus liegt.
Darum möchte ich alle dazu aufrufen im Dunklen immer das Licht auf dem Fahrrad einzuschalten.
Gruß eine nachdenkliche Vera | _________________ Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec
06.03.1909 - 07.05.1966
polnischer Satiriker |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 18.09.2006 21:36:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 18.09.2006 21:37:07 Titel: |
|
|
Wow, das ist hart zu verkraften  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meschede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Frontera 2,4 2. Mazda 6 MZR Kombi |
|
Verfasst am: 18.09.2006 21:42:10 Titel: |
|
|
Oh Schei.... hört sich nicht gut an die Sache,ich hoffe das alle es doch noch gut überstehen.
Rooki | _________________ Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde
Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.09.2006 21:44:28 Titel: |
|
|
So traurig und hart es klingt, aber wer erwachsen ist und nachts ohne Beleuchtung auf einer Schnellstraße fährt, muss damit rechnen, dass er sein Leben aufs Spiel setzt. Sowas ist sowas von fahrlässig und unverständlich, dass es fast schon ein Fall für den Darwin Award ist. Mir tut der Verunfallte ehrlich leid, aber wie Du schon schreibst und die polizei es bestätigt: Der Vater Deiner Kinder hat nicht nur keine Schuld, er ist auch noch der Geschädigte, der diesem Schock ein Leben lang verdauuen muss.
Ich bin selbst Radfahrer und weiss, wie wichtig eine Beleuchtung ist. Und so unsichtbar fahren ist gleichwertig zu "nachts auf der Autobahn spazieren zu gehen"...  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 TinkyWinkyDipsyLaaLaaPo

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Duisburg
...und hat diesen Thread vor 6899 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.09.2006 22:01:46 Titel: |
|
|
Andreas, der Unfall ist meinem Sohn passiert und nicht seinem Vater........der könnte das wohl besser verkraften. | _________________ Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec
06.03.1909 - 07.05.1966
polnischer Satiriker |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.09.2006 22:04:10 Titel: |
|
|
sechsmillionendollarfrau hat folgendes geschrieben: | Andreas, der Unfall ist meinem Sohn passiert und nicht seinem Vater........der könnte das wohl besser verkraften. |
Sorry, das meinte ich ja. Hab mich verschrieben. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.09.2006 22:04:29 Titel: |
|
|
was is denn z. Zt. los, überall solche Horrormeldungen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 18.09.2006 22:12:37 Titel: |
|
|
scheisse.... Helm auf .... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.09.2006 22:31:12 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | scheisse.... Helm auf .... |
pah! das machen die nicht lange mit is so uncool
meiner fährt das ganze Jahr über täglich mit dem Rad und setzt nie nen Helm auf  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 18.09.2006 22:36:20 Titel: |
|
|
dann besuch mit ihm mal ein Pflegeheim wo 25 jährige auf hilfe Fremder angewiesen sind. Ich habe in Sontra bei meiner Paltzquadrunde und in Johannes seinem Suzuki auch einen Helm aufgehabt. Es war scheissheiß und sah lustig aus weil es ein Feuerwehrhelm war, aber ich hatte was " hartes an der Murmel". ( hat den keiner ein Bild davon...) | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 18.09.2006 22:42:38 Titel: |
|
|
@Peggy : Dann gewöhn ihn mal dran. Meist passiert nichts, einmal rumst es und das wars.
Eine kleine Anekdote am Rande :
Nicht nur Licht ist wichtig sondern auch funktionierende Bremsen :
Eine Mutter wollte auf dem Campingplatz in Spanien wo ich übernachtete mal eben mit dem Fahrrad des Sohnemanns Brötchen holen.
Dumm nur daß der ganze Platz sehr bergig ist und die Bremsen nicht funktionierten.
Die gute Dame hat eine ordentliche Backen und Wangenbremse hingelegt und war ziemlich benebelt von dem Crash.
Für Deinen Sohn mag es sicherlich ein schlimmes Erlebnis gewesen sein und wahrscheinlich auch nicht leicht zu verdauen, aber ganz realistisch betrachtet war der Unfallgegner unverantwortlich im Strassenverkehr unterwegs (Geschwindigkeit, kein Licht, kein Helm und wahrscheinlich muß 1 von beiden auf der falschen Seite gewesen sein - es Sei denn Dein Sohn war als Fußgänger unterwegs) und hatte dazu noch Pech unglücklich zu stürzen. Dein Sohn hat das Menschenmögliche gemacht, manch anderer hätte nichts unternommen.
Ein Freund unserer Nachbarn ist vom stehenden Rad gefallen weil er das Gleichgewicht verloren hat : Beckenbruch mit einigen Komplikationen -> nun ist er fast querschnittsgelähmt, seinen Elektrohandwerksbetrieb mußte er dran geben, jetzt ist er Pleite und behindert...
Kopf hoch
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 19.09.2006 12:53:00 Titel: |
|
|
Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Unfall mit Licht gar nicht erst passiert wäre.
Und dennoch:Beschissene Situation für alle Beteiligten. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.09.2006 12:59:55 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | Ich habe in Sontra bei meiner Paltzquadrunde und in Johannes seinem Suzuki auch einen Helm aufgehabt. Es war scheissheiß und sah lustig aus weil es ein Feuerwehrhelm war, aber ich hatte was " hartes an der Murmel". ( hat den keiner ein Bild davon...) |
hatte ich zur Rallye auch auf und man glaubt gar net, wie oft ich meine Rüber brutal angeschlagen habe
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | @Peggy : Dann gewöhn ihn mal dran. Meist passiert nichts, einmal rumst es und das wars. |
wohl wahr, andererseits ... wenn ihn so nen gestörter Busfahrer, wie sie bei uns unterwegs sind, plattwalzt, nutzt der Helm auch nix mehr  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.09.2006 13:21:51 Titel: |
|
|
Zitat: | wohl wahr, andererseits ... wenn ihn so nen gestörter Busfahrer, wie sie bei uns unterwegs sind, plattwalzt, nutzt der Helm auch nix mehr |
Bei der Einstellung wunderts mich nicht wenn der Sohn keinen Helm aufsetzt.
Meine Kids setzen beim Radfahren IMMER einen Helm auf, selbst wenn sie nur auf unserem Land rumfahren, allerdings hab ich ihnen auch was anderes erzählt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|