Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Pleiten Pech und Pannen
Aber der Urlaub im SJ war schön

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6892 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 15:37:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, das war es dann wohl ... cry

Kulanz wird abgelehnt. Der Wagen ist älter als 3 Jahre, die Rostvorsorgestempel im Garantieheft waren nicht vorschriftsmäßig eingestempelt (!!) - dabei geht es hier nicht um Rost... In der Rechnungshistorie ist zu sehen daß der Wagen in seinen 4 Jahren zusätzlich 2 Hohlraumkonservierungen bekommen hat die eigentlich nicht notwendig waren.

Eine gebrochenes Türscharnier hatte Suzuki bis dato noch nicht und Suzuki Deutschland wird den Schaden auch nicht aus Kulanz übernehmen - an dem Wagen hat man ja nichts verdient da Reimport. Interessanterweise würde auch keine Kulanz gewährleistet wenn es sich um ein offiziell deutsches Fahrzeug wäre.

Für mich ist eine Karosserie ein Teil welches in der Art einfach nicht kaputt gehen darf, für alles andere was einem Verschleiß unterliegt oder ich selbst kaputt mache forder ich ja keine Garantie/Kulanz, aber so etwas...

Na ja ich werde mich erstmal beruhigen und mich dann schriftlich bei Suzuki beschweren. Sollte das nichts ergeben muß ich mir weiteres überlegen ...

Bis dato war ich die letzten 8 Jahre mit allen meinen Suzuki-Fahrzeugen äußerst zufrieden, aber das hat mein Vertrauen in die Marke schon angeknackst.

Na ja die recht aktuelle Mercedes C-Klasse ist ja wirklich schnuckelig Love it , vielleicht brauchen wir ja einen neuen Firmenwagen Grins

Gruß
Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 15:46:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist nicht in Ordnung Holger.
Sowas darf nicht passieren, die Dinger sind dünn wie Papier! Mit Abstand das dünnste Autoblech das ich kenne.
Gerade Dein Wagen ist unglaublich gepflegt.
Sauerei!!!!
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 15:46:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hatte mal ein Montagsauto im wahrsten Sinnes des Wortes, einen VW- Caddy.
Das Auto war im ersten Jahr alle 14 Tage in der Werkstatt. Türschlösser, Geschwindigkeitsgeber, Zündung, Lenkung,Kupplung, und wieder Zündung und teile der Inneneinrichtung, Beulen auf`m Dach, und wieder mal Zündung...... und dann bin ich auch mal von Frankfurt nach Gelnhausen ( 50 km ) über die A 3 mit 2 ( ! ) Zylinder und 80 gefahren. Das geht , Leute nicht gelogen, aber fragt nicht nach den Drehzahlen, in der Hoffnung das das Ding verreckt, aber es tat es nicht, dann war ein Jahr ( Garnatie) um und ich sagte ich will das Auto nicht mehr weil ich kein Vertrauen in das Ding hatte.
Tja, da kam vom VW Händler ein verständnissloses Schulterzucken und mir wurde versichert auch in Zukunft alles zu reparieren.... ( haha...) also gab ich diese Sache meinem Anwalt und teilte VW auch mit das ich nicht glücklich bin mit dem Auto und ich mich von meinem Anwalt vertreten lasse....
Der musste mich gar nicht verteten, weil drei !! Tage später erhielt ich einen anruf von VW wann ich zeit hätte weil zufälliger Weise !!? ein " was weis ich süddeutscher VW - verteter" in meiner Nähe sei und er wolle sich die Sache mal anschauen.
Na ja, nach dem Termin wurde der Kaufvertrag gewandelt und ich bekam das Geld abzüglich einer Kilometerleistung wieder.........

In dem Effekt wird es deinem Suzuki nicht ergehen aber ich will Mut machen das das oftmals Händlergeplänkel ist und Kettenrasseln und größere Kaliber manchmal hilfreich sind....
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 16:47:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit meinem Händler habe ich gar kein Problem, der ist so ziemlich (bis auf Kleinigkeiten) das beste war mir in den letzten Jahren passieren konnte (ich erinnere an den Sontra-Samstag wo er mit mir für Vinzenz noch eine Feder ausgebaut hat).

Letztenendes wird er auch eine technisch einwandfreie und für mich günstige Lösung finden, jedoch wird sie zu seinen Lasten gehen und zu einem kleinen Teil zu meinen Lasten. Und das ist der Punkt an dem meines Erachtens der Hersteller in die Bresche springen muß. Der Händler kann nichts dafür daß so ein Essentielles Teil bricht, der Kunde auch nicht (außer ich hätte es provoziert - dann hätte ich es nicht reklamiert sondern komplett selbst gezahlt) und da sehe ich es nicht ein daß der Händler dafür bluten muß.

Mal sehen wie es weitergeht, vielleicht tut sich bei Suzuki noch etwas.

Das Fahrwerk wird jetzt erstmal durch ein neues OME-HD Fahrwerk (4* Federn und dickere Dämpfer hinten) ersetzt, 4 neue AT's kommen drauf und die Heckklappe wird repariert, egal wers zahlt, ggf. noch eine gebrauchte Haube drauf.

Dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich ihn verkaufe und mir einen PKW ansehe (morgen ist ein Termin bei Mercedes Supi , die Jahreswagen sind so teuer nicht ). Jedoch tritt dann wahrscheinlich der Fall ein daß der Wagen die nächsten Jahrzehnte einwandfrei läuft weil der Vorbesitzer alle Mängel beseitigt hat Ätsch

Vielleicht bekommt meine Freundin den Wagen ...

Vielleicht wird er als Geländesau umfunktioniert ...

Wer bietet hier wieviel ?

Gruß
Holger

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 16:53:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Du ihn jetzt verkaufen willst versteh ich aber nicht.
Weil Kulanz abgelehnt? Passiert Dir woanders auch ungerechtfertigt. Vertrau mir
Haube kostet nicht viel, gibt es gebraucht. Meine ist mir auch im Sturm ausgekommen und verbeult.
Ich würde eher an dem Thema noch dranbleiben- was sagen die Autohändler zu sowas?
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 17:06:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Thema bleibe ich ja auch dran, das ist nicht die Frage.

Aber was spricht gegen Verkaufen ? Es ist ein Auto und keine Ehefrau, ein Leben lang den gleichen Wagen zu fahren habe ich nicht vor.

Der Gedanke an den Verkauf und eine Umorientierung zündelt schon etwas länger und die abgelehnte Kulanz wirkte wie Brandbeschleuniger.

Ja ! Ich gebe es zu : Ich fühle mich derzeit etwas angepisst Wut

Gruß
Holger

Zuletzt bearbeitet von Holger_Schmitz am 27.09.2006 17:10, insgesamt einmal bearbeitet

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 17:09:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, ok, das ist was anderes.....dachte Du wolltest evtl. beizeiten nochmal nach Tunesien.
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 17:22:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tunesien wäre eine nette Geschichte mit dem Wagen, ist/war noch ein Traum aber es muß nicht jeder Traum in Erfüllung gehen. Da kann ich auch notfalls wieder mit meinem alten Benzin-SJ hinfahren, ein GW wird wohl noch in meiner Fahrzeugflotte rotfl verbleiben...

Ganz einfach gesehen :
Ich stecke vielleicht im schlechtesten Fall 1000 € in den Wagen rein, verkaufe ihn vielleicht für 5000 €. Ein Jahreswagen mit guter Ausstattung kostet lt. Internet ohne Verhandlung ca. 19.000 €, die Differenz beträgt demnach ca. 13.000 bis 14.000 €. Dafür bekomme ich um längen mehr Auto : sicherer, bequemer, eleganter (langsam schauen mich meine Kunden etwas mitleidig an), schneller.

Dafür um Längen langweiliger, unpraktischer, unflexivler und ein Auto was vom Charakter nicht unbedingt zu mir passt Grins

Na ja jetzt gehts noch mal zum Händler, das Garantieheft abholen, den Schrieb aufsetzen und abwarten.

Gruß
Holger
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 17:46:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sicherer, bequemer, eleganter (langsam schauen mich meine Kunden etwas mitleidig an), schneller.

hast mein Beileid, ABE rum mal die andere Seite zu sehen:

ICH schaue imemr C-Klase Fahrer mitleidig an ( weil die erwähnt wurde ) und beim Anblick eines SJ oder so zaubert sich imemr nen grinsen in mein gesicht, weil ich weiß ja....

und beim nächsten Treff im Gelände ist die Welt dann wieder in Ordnung...

YES

Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 18:44:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@gorli : War auch nur halbernst gemeint mit dem Mitleid Supi

Die meisten meiner Kunden sind schon recht normal und haben Spaß an meinem Wagen, ist meist auch ein Gesprächsthema, aber bei Großkunden (Eon, Degussa, Bayer und ähnliche) fahre ich dann meist den den Fahrzeugen meiner Kollegen vor. Die Kunden haben meist nichts dafür übrig und sind etwas pikiert :-)

Klar habe ich auch schon über Manager in der S-Klasse gelacht welche im unbefestigten Seitenstreifen festgefahren haben und habe sie rausgezogen.

Gruß
Holger

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 18:51:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lenas Vater ist Ingenieur bei Eurocopter und fährt nen klapprigen T4 mit 70PS in Baustellenorange mit x Surfaufklebern drauf. Hau mich, ich bin der Frühling
Auch nicht sehr standegemäss, glaub mir- dagegen ist Deiner ein Präsidentenwagen.
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 19:01:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holger, mach doch maln paar großaufnahmen von Deiner Suze, man sieht ja nur Scharnier ;)

bei meinem hat die Lackierung auch mehr draus gemacht, und die Schwellerreparatur...
Mußt ja ned Tarnfarben wegend en Kunden, aber wnen man sich das geld spart und nur nen Teil davon in den Suze steckt hast nochwas über für andere Sachen.

Ich stand ja auch vor der Wahl: G verkaufen ( angesichts 1200 euro steuer im jahr ) oder doch behalten..

Dnan bin ich zum Suzukidealer gerannt, hab mirn jimny angesehen udn pobegefahren, mir die Finanzeirung angesehen, bin dann raus hab den G einmal umrudnet, Kotfllügel vorne links liebevoll gestreichelt und die Kiste behalten...

6 jahre lang 200 Euro im Monat, sind ja man auch nur 2400 Euro im jahr.. bei nem neuwagenpreis von 12.000 Euros nur ( mehr könnte ich mir garned als neuwagen leisten )

12.000 euro heißen 10 jahre lang Steuer für den G haben ;)

Also is mir die Enscheidung nachher leichter gefallen als Du glaubst Love it

Okay, so eine Suze hat vielleicht nicht das "Prestige" eines Gs. aber das is bei meinem G eh vorbei, spätestens wenn Du reinschaust ;) ( nackertes blech nur noch, hab aufgeräumt beim Umbauen )

Naja... und abgesehen davon, muß es denn ne C-Klasse sein? ich meine, ist da wenigstens 4-Matic udn Niveulift ( nach OBEN !! ) mit bei? oder gehst zu den "Asphaltfräsern" Hau mich, ich bin der Frühling

Und von wegen: Ein Auto isn Gebrauchsgegenstand und keine Frau...
Mein Auto hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen...

* Damit ich keine haue von der weiblichen Fraktion kriege: gilt auch umgedreht für Männer...*

Will damit sagen, daß man durchaus ne emotionale Bindung zu nem gegenstand aufbauen kann wenn man den nur lange genug hat...

naja was solsl, schaus Dir nochmal an, irgendwann, garned soweit hin, komtm der Tag, wo Du eh dastehst und wieder an nen echtes 4x4 denkst rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 19:51:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähem, kurz mal- der Santana vom Holger Schmitz schaut fast aus wie aus dem Laden und ist Top- gepflegt. Mit einer herkömmlichen "Susi Gammlig" hat der nicht viel zu tun und ist vermutlich mehr wert als 5.000 Euro.
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 20:06:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann würde, zumindest mir persönlich, der Verkauf echt schwerfallen

*Der Gedanke an den Verkauf und eine Umorientierung zündelt schon etwas länger und die abgelehnte Kulanz wirkte wie Brandbeschleuniger.*

falls ich jetzt etwas zu neugierig bin, verzeih:

Was sind denn die Gründe, sich umzuorientieren?

Vielleicht kama dann Dir weiter Schützenhilfe leisten ;)

Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 20:47:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute abend suche ich noch ein SJ Foto raus und poste es.
Ja der Wagen ist schön, keine Frage und (eigentlich) in hervorragenden Zustand, gehegt, gepflegt, verbessert und der Vergleich Zuverlässigkeit Frau/Auto nach Gorli stimmt auch Supi

Warum C-Klasse ? Ganz einfach Antwort : das 2006er Modell finde ich persönlich traumhaft schön. Der Markenname Mercedes spielt dabei keine Rolle, ich finde den Wagen in der Preisklasse schöner als Audi A4, Golf etc. die in der gelichen Preisliga spielen wenn ich die C-Klasse als Jahreswagen nehmen sollte.

Komfort spielt mittlerweile auch etwas die Rolle : Ich fahre rund 25.000 km pro Jahr in einem Auto in dem ich streng genommen Gehörschutz tragen müßte und mit Freisprecheinrichtung/Headset kaum telefonieren kann (wenn ich es denn mal muß, ich versuche es zu vermeiden)

Gruß
Holger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.338  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen