Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Pleiten Pech und Pannen
Aber der Urlaub im SJ war schön

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 20:52:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HS schreibt:
Komfort spielt mittlerweile auch etwas die Rolle : Ich fahre rund 25.000 km pro Jahr in einem Auto in dem ich streng genommen Gehörschutz tragen müßte und mit Freisprecheinrichtung/Headset kaum telefonieren kann (wenn ich es denn mal muß, ich versuche es zu vermeiden)

Softegg! Ich hab sogar die Originalsitze noch drin. Und ein Kindersitz. Und jetzt kommts: Colway ctrax MTs der lautesten Sorte. Und ich bin ein Mädchen
1:0 Ätsch Knuddel
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 20:54:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind natürlich schon Argumente, 25.000 sind ne Menge Holz... Ich habe vielleicht die Hälfte, und ich bin Masochist zumindest was meinen G betrifft, und vielleicht werd ich noch shclimmer ( siehe interesse an den Beadlocks vom Nakatanenga ) aber okay. Man wird ja auch ned jünger Hau mich, ich bin der Frühling und ich würd wenn ich weider die Wahl hätte, nur noch Automatikfahrzeug nehmen...

Kommt der Suzi wenigstens in gute Hände?

*Flüster* behalt ihn, und hol den C dazu....

Anna war fixer, habe zerfledderte ( heul die muß ich auch noch machen lassen... ) Sitze drinne, aber die sind wenigstens gut...

im Zweifelsfalle geb ich Anna den 2. Punkt ;)

2:0

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 20:57:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das war im Juli 2003 auf der Jungfernfahrt und das Grinsen ging nie wieder weg- überlegs Dir gut und nimm die CKlasse nur wenn sie das bei Dir bewirkt.
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 21:01:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tut sie NICH !!!

ich WEISS das.... hab drinne gesessen, auch in der R-Klasse ( glaube R wie Road, weil sonst taucht das ned... )

Haufen plastikzeugs, viel zu viel Elektrik... okay, die ledersitze sind vielleicht nicht schlecht.. aber da kann man gleich ortophädische Königssitze nehmen, oder sowas...

Macht mich jetzt richtig wuschig das...

Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 21:19:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verstehen kann ich Holger irgentwo......aber gibt es nicht noch eine Welt zwischen Samurai und C Klasse?

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 21:20:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jimny Smile
nitrox
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 21:23:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Jimny Smile

Ok, mehr comfort wie nen Samurai und Geländegängiger wie ne C Klasse Ja

Nur wenn man eh in der Preisklasse ner C Klasse sich bewegt gibt es bestimmt noch eine allternative zum Jimny....z.b. Navara, Pathfinder, ML, Hilux, Grand Vitara.....kommt halt drauf an was man vor hat.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 21:26:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navara (ok, aber nur in Faltes Händen) Pathfinder (geht garnicht) ML (geht garnicht) Hilux (ok, aber rauh) Grand Vitara (hmmmmmmmmmmm...no)
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 21:27:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mhhhhh....

ML mit Offroadpaket....

Sperren drinne + Luftfederung... stimmt Nitrox, an den dachte ich bisher garnit *Holger mit Nase draufstubs*

Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

...und hat diesen Thread vor 6892 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 22:39:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Suzuki als Hersteller ist vorerst gestorben, es sei denn es findet ein Umdenken statt.

Den Navara finde ich schon spitze, die Wahl fiel auf den SJ da ich ein Parkhauskompatibles Fahrzeug brauche. Den Jimny bin ich auch schon gefahren, genial aber zu klein, ich liefer schonmal Druck- und Kopiersysteme aus die bei ausgebauter Rücksitzbank gerade eben in den Longbody reinpassen.
Pathfinder, ML und Co scheiden aus, der ganz neue Hilux sieht etwas zu modisch aus, im neuen Grand Vitara habe ich dringesessen und der hat mir extrem gefallen - jedoch zZt der falsche Hersteller.

Noch ist es ja nicht definitiv daß er verkauft wird und ich gebe ja gerne zu daß ich ein männliches Weichei bin und den Komfort meines Sitzheizungs/Lüftungs/ elektrisch Verstellbaren/Lordosenstützen-Recaros, des Navis und auch der AT's (im Gegensatz zu MT's), des Kofferraumangebotes (auch ohne Ableger) nicht missen möchte. Mein Blick bei der Jungfernfahrt (bzw. der Blick in die Werkstatt wenige Stunden bevor ich in Moppedurlaub fuhr und mich mein Händler schon mal heiß gemacht hat dürfte wie bei Anna gewesen sein - der Urlaub war dann auch 3 Tage kürzer ausgefallen)

Bis dato habe ich noch nicht im Benz gesessen, kann sein daß ich als Sitzriese eh nicht gut drin sitze, mir das Interieur nicht gefällt, zu unübersichtlich ist, Kofferraumhaube zu klein oder der Wagen vom Fahrverhalten nicht meinen Vorstellungen entspricht. Dann ist es eh gestorben.
Das wäre eine reine Spaßalternative, nicht mehr nicht weniger.

So war ich z.B. vom Innenleben eines aktuellen Toyota RAV4, div. Lexus und auch vom BMW X3 nicht sonderlich angetan.

Vom reinen Nutzwert, vom Spaßfaktor und Originalität ist der SJ ja unschlagbar, die Zuverlässigkeit ist auch gut (in den 97775 km hat er sich keinen einzigen Meter verweigert, nur manchmal etwas gezickt, meist wegen mangelhaften Zusammenbau des Fahrzeuges).
Hier ist er :

Love it
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 22:39:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht zwar weich aus und fährt sich auf der Strasse wie nen Auto :-) aber ich durfte den ML ja mal testen ( gut für Fernreisen ist der nix, aber ne C Klasse auch net) und der geht im Gelände richtig gut, den mit 285/75 und man fährt jede menge Leuten damit um die Ohren Vertrau mir

Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 23:48:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mmm ich finde den Edit Knopf mal wieder nicht, wo hat er sich versteckt ...

Das Bild entstand wenige Tage vor dem Urlaub, nach dem Urlaub sah er unwesendlich anders aus : die Motorhaube etwas geknickt, der "veränderte" Scheibenrahmen fällt keinem auf der es nicht weiß. Und ab dem 20. Oktober steht er wieder gerade bzw. höher.

ML mit Offroadpaket o.ä. ist finanziell für mich nicht akzeptabel. Mehr als 20k€ ist mir ein Fortbewegungsmittel nicht wert, Krösus bin ich nicht, insofern ...

Gute Nacht
Holger
nitrox
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 23:54:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich muß ja mal dumm Fragen,was ist das für eine Reifengröße?

Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.09.2006 09:44:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Nitrox,

ist das was von Suzuki offiziell freigegeben ist : 215/75R15

Sieht aufgrund des Fahrwerkes dann schon wieder etwas klein aus, auf der linken Fahrzeugseite sogar noch kleiner weil das Fahrwerk links noch etwas höher ist.

Gruß
Holger
nitrox
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.09.2006 09:49:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du bist nicht rein zufällig mal in der Koblenzer oder Bonner gegend? Oder in Peckfitz?

Sag jetzt einfach mal so Kackfresch Smile ich würde deine Reifen auf meinem Jimny gerne mal Probefahren Ja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.375  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen