Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Butter bei die Fische: Ich suche einen Geländewagen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 21:23:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2m bin ich mir relativ sicher das nicht.
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 21:29:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Biete vielleicht bald einen Terrano I (EZ 89, 130 PS V6, Schalter, 3-Türer) an. Die Dinger sind
unverwüstlich und man wird sie immer wieder gut los, egal in welchem Zustand.

Ein paar Wochen dauert es aber noch, bis ich mich entschieden habe. Kann den
Terrano I nur empfehlen, wir haben noch 3 Stück davon und die laufen und laufen
und laufen ........

Gruß
andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gex
Clausthaler
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

...und hat diesen Thread vor 6880 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 2003 Volvo V40 1.8
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 21:33:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok ich schau mir mal den daihatsu genauer an, von wegen größe und so.

terrano I wäre, wie schon im ersten post geschrieben, auf jeden fall eine option. ein paar wochen sind kein problem, im gegenteil. bei mir ist es frühestens im november oder dezember so weit. näheres dann gern per PM! Winke Winke

edit:

sehr günstig sind ja die mitsubishi pajeros zu haben, auch die großen.
da kommt natürlich die frage auf: taugen die was? gibts da auch n büschn was an zubehör zu kaufen? ich denk da z.b. an fahrwerke, stoßstangen, unterfahrschutz, dachträger, etc...
da ist ja z.b. beim Cherokee oder bei den suzukis der markt riesig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg.v
Müllsammler
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 01.10.2006 10:55:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo

also ich meine, du solltest dir ganz im klaren darüber sein, was du dir antust, wenn du dir einen geländewagen um dieses geld kaufst. eigentlich rate ich dir davon ab, aber das musst du selbst entscheiden. ich habe es genauso gemacht wie du es dir vorstellst, und würde es in zukunft eigentlich nicht mehr machen.

ich hab mir vor ca. 2,5 jahren einen isuzu campo gekauft. ist ein bj.89, hat damals 1500 € gekostet (nicht fahrbereit), inzwischen stecken ungefähr 3000 € an ersatz- und reparaturteilen und ca. 1 million arbeitsstunden drinnen. dafür sieht er aber auch echt sch***e aus.

du musst damit rechnen,
- dass du bei der reparatur von offensichtlichen schäden weitere probleme entdeckst.
- dass du in der früh ins auto steigst um in die arbeit zu fahren, dort aber niemals ankommst.
- dass du den prüfer fürs pickerl (in .at) jedes jahr aufs neue überreden musst, dich noch ein jahr fahren zu lassen.
- dass deine freundin (frau) sich irgendwann mal weigert, in das auto zu steigen, weil "... das ist ja peinlich, wenn ich am firmenparkplatz erst den hammer auspacken muss, um anstarten zu können!"
- dass du den verbrauch an treibstoff irgendwann mal nicht mehr ausrechnest, weil du dich davor fürchtest.
.....

ein freund von mir hat sich vor ein paar wochen einen L200 bj.98(?) gekauft. relativ günstig um 6.500 €. auch in den haben wir jetzt teile um gesamt ca. 1000 € reingesteckt, um ihn fahrbereit zu machen. arbeitszeit nicht mitgerechnet.

bei einem budget von 2000 € rate ich dir zu einem suzuki (hab ich auch). da solltest du was vernünftiges dafür bekommen, und mit weiteren 1000 € lässt sich sicher was ganz nettes draus machen.
alles andere nur, wenn du noch ein zweites fahrzeug als daily driver hast, sehr geduldig und leidensfähig bist, oder genauso einen huscher hast wie ich.

aber lass dich davon nicht entmutigen.
georg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 02.10.2006 09:10:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geländewagen für dünnes ? ..... um sich in´s Gelände zu wagen oder nur um Allrad und ´nen großes Fahrzeug zu besitzen ?

Wenn letzteres der Fall sein sollte, kannst du dir ruhig mal bei Gelegenheit einen Ford Explorer der ersten Baureihe anschauen.
Alle Fahrzeuge meist mit Vollausstattung, Allrad und ´nem riesigen Laderaum. Die klappbare Rücksitztechnik ist alleine einen Blick wert. 5sec und du hast ´ne Lade- und Bald ist wieder Karneval, dann gehts rund -fläche von 2m x knapp 1m

Für bis 2000,- € gibt es da schon eine gewisse Auswahl.
Steuer normal ca. 600,- € .... mit Kaltlaufregler die Hälfte. Verbrauchen tut das 4 Liter Triebwerk um die 15 Liter. Wenn die Jahresfahrleistung nicht exorbitant hoch ist, kann man damit leben. Oder auf Gas umrüsten.
Selberschrauben an den Teilen ist kein Problem.
Tips gibts hier: http://www.explorer4x4.de/index.php
und ´ne Checkliste hier: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=233

nur mal so als Gedankenanstoß Winke Winke

Ramius
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Ford Mondeo
BeitragVerfasst am: 02.10.2006 13:03:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guter Gedanke Falk!
Vor allem der Hinweis auf die Lade-und Bald ist wieder Karneval, dann gehts rund Fläche!
rotfl rotfl rotfl

Gex
Clausthaler
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

...und hat diesen Thread vor 6880 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 2003 Volvo V40 1.8
BeitragVerfasst am: 03.10.2006 11:36:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@georg: die von dir aufgezählten punkte sind mir absolut klar. aber ich kenn das schon... als ich mir den volvo vor zwei jahren gekauft hab, haben mich auch alle für bekloppt erklärt. von wegen altes auto, spritfresser, und das als student ... Ätsch Heiligenschein

@falk: super links, danke! es gibt offensichtlich viele autos, die interessant wären, aber von denen ich gar nicht weiß, dass es sie gibt Grins
das auto sollte schon eine gewisse geländegängigkeit aufweisen. ich will damit nicht jedes wochenende durch kiesgruben und wälder kajohlen, aber ab und zu artgerechte bewegung, das sollte er schon mitmachen. und es wäre nicht verkehrt, wenn's möglich wäre, ihn in dieser hinsicht noch ein bisschen hochzuzüchten. da gibts ja z.b. für jeep und landy einen riesigen markt...

(und du hast erkannt, welcher gedanke hinter der langen "ladefläche" steht Heiligenschein Hau mich, ich bin der Frühling )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.281  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen