Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 6880 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 02.10.2006 22:15:34 Titel: Hilfe!!! Wie bekomme ich die Kotflügel beim 300Tdi ab??? |
|
|
Servus,
kann mir bitte jemand sagen wie ich am Besten die Kotfluegel am 300 Tdi ab und natuerlich wieder dran bekomme?
Habe heute mittag gute vier Stunden fuer den linken gebraucht und noch keine Idee wie ich den überhaubt wieder dranbekommen soll *seufz* :verwirrt:
Derzeit sieht es leider so aus,
faehrt aber noch *g* und morgen will ich den rechten Kotfluegel abbauen, aber ich komme nicht wirklich an die Schrauben ran, vor allem nicht an die zur Tuer hin.
Über den Rest der Probleme bei der Rollcage Montage mach ich mir dann morgen gedanken....*seufz*
Thanx, Robert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Stoßstangenkaltverformer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Amsterdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD 2. Cagiva Elefant 900 3. KTM 640 LC4 |
|
Verfasst am: 03.10.2006 00:24:48 Titel: |
|
|
Hi, ich hab meine mal abgebaut, aber nicht so wie Du sondern als Einheit - also Seitenteil zusammen mit dem Lampenblech, dem Spritzschutz und dem oberen Teil. Das warn nur relativ wenige Schrauben, und danach lässt sich die Einheit wesentlich leichter in ihre Einzelteile zerlegen. Ob das aber zu Deinem Problem passt, kann ich Dir aber leider nicht sagen... | _________________
Stefan
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 03.10.2006 09:29:03 Titel: |
|
|
Na gut, aber wie haste es denn gemacht? Es klärt sich dann immer noch nicht wie man am geschicktesten an die Schrauben zur A-Säule rankommen soll....
Mir tun die Finger schon sauweh vom linken Kotflügel *seufz* | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 03.10.2006 11:09:06 Titel: |
|
|
Laß mich raten...
du hast dir einen Rollcage gekauft, der durch die vorderen Kotflügel geht.
Gratulation, den Scheiß hab ich auch zur genüge durchexerziert:
1. Vaseline an die Finger
2.Valium und viel viel Bier für ruhige Hände
3.Kotflügelverbreiterung Kuststoff wegmachen
4. Schrauben verbindung Außen-und Innenkotflügel weg ( wie bei dir auf dem Bild zu sehen
5. Die Schrauben Kotflügel/Spritzwang bekommest du mit einer langen Ratschenverlängerung vom Vorderrad ausgehend waagerecht zu Spritzwand gesehen auf.
Ist glaube ich 17er Nuß, bin mir aber nicht mehr sicher.
Rechts ist das Blöder, wegen der Luftansaugung, Heizung, usw.
Hier:
vorgehen wie links, zusätzlich falls vorhanden Schnorchel ab,
Gitter Luftansaugung Kotflügel ab,
Gitter Ansaugung Heizung ab,
Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit ab,
Kasten Heizung ab (kannst du zum Motor hin rausziehen)
Kasten Luftansaugung ab,
dann abbau des Außenkotflügels.
Viel Spaß und Geduld und Beileid... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Stoßstangenkaltverformer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Amsterdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD 2. Cagiva Elefant 900 3. KTM 640 LC4 |
|
Verfasst am: 03.10.2006 19:29:28 Titel: |
|
|
Leider hab ich das genaue "wie" verdrängt, eine Verlängerung war wohl im Spiel. Ich erinner mich noch daran, dass diese Schrauben am Bulkhead vor dem Wiederzusammenbau etwas eingedreht werden können, der Kotflügel hat keine Bohrungen sondern sone Art unten offene Langlöcher. | _________________
Stefan
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 03.10.2006 21:59:24 Titel: |
|
|
Well Johannes,
das hast Du wohl gut erkannt *seufz*
Nach nunmehr 18 Stunden Arbeit, incl. Abbau des alten Dachträgers und dem herstellen der Fahrbereitschaft am Abend, um nach Hause zu kommen, sieht die Dreckskiste nun so aus:
Es fehlen nun 'nur' noch der Innenbuegel, die Verbindung zum Rahmen im Rechten Kotflügel und die beiden Heckverbindungen zum Rahmen.
Nur noch ist wahrscheinlich untertrieben, aber nun ja, morgen füh gehts erstmal weiter und der Rest dann nach Peckfitz, oder in Peckfit, mal sehen.
Wie hast Du denn den Innenbügel eingebaut. Haste den ganzen vorderen Himmel ausgebaut (falls, ja wie, und vor allem wie bekommt man den wieder rein???) oder geht's auch anders.
Cheers, Robert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 04.10.2006 09:23:20 Titel: |
|
|
Bringst Du den Innenbügel ohne das Dach abnehmen zu müssen rein?! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 04.10.2006 09:23:47 Titel: |
|
|
Hätt bei mir nicht gefunzt. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.10.2006 09:26:46 Titel: |
|
|
Oilworker, das Ergebnis ist sehenswert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 04.10.2006 17:00:53 Titel: |
|
|
Habe den Camel Cage.
Musste Dach dazu nicht abnehmen.
Himmel geht raus mit entfernen der Plastikdübel (weiß) und dann entsprechendes Ausschneiden...
Schaut geil aus das Teil...! | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 04.10.2006 18:19:23 Titel: |
|
|
Der Innenbügel geht rein ohne das Dach abzunehmen, nur die Bodenplatte muss raus! Das ist aber eine leichte Übung im Vergleich zum Dach! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 04.10.2006 23:05:18 Titel: |
|
|
n'Abend Mädelz
Der Innenbügel ging rein ohne Himmel zu entfernen und ohne die Bodenplatte rauszunehmen. Mit viel Liebe und guten Willen und Denkhilfe (Bier) hat es vorhin geklappt.
Nun weerd ich nach dem Job in Timmenbdorf morgen am Wochenende in Peckfitz noch die Heckverbinder zum Rahmen einbauen und dann Montag in aller Ruhe den rechten Kotfluegel abbauen und auch den Schnorchel so modifizieren das es mit dem Rahmen paßt.
Derzeit waren es 21h arbeit und gar nicht so viel Fluchen wie erwartet
Mal sehn was mir nun noch so zum Innenausbau einfällt. Die Instrumente sind alle da und nach dem Abbau auf der Motorshow in Paris gehts dann gemütlich weiter.
Nen Photo gibts erst nach dem Peckfitz Wochenende, sonst bekomm ich wieder Schläge wegen der sauberen Dreckskiste
Ach ja, und richtige Reifen sind nun auch endlich wieder drauf  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 08.10.2006 18:02:47 Titel: |
|
|
Moin, und wieder zuhause.
Der Dreckskiste geht's nun wieder gut nach nem artgerechten Peckfitz-Wochenende
Ende des Monats mach ich mach mal an den rechten Kotflügel, der Rest ist nun fertig und dann gehts auch mit dem Innenausbau weiter....
Cheers, Oily | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 16.10.2006 21:25:19 Titel: |
|
|
Wie wird denn an den Kotflügeln die Verbindung vom äußeren zum inneren Käfig gestaltet?
Ich hab mal eine Fotoserie gesehen,bei der die Kotflügel für die viereckigen Flansche ausgeschnitten und dann mit Dichtmasse wieder zugeschmiert wurden.
Muß das so? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 17.10.2006 09:38:44 Titel: |
|
|
Nun das muss wohl so, wenn auch die Aussage, Innen- und Aussenkaefig nicht stimmt.
Es ist ja nur der aussenliegenden Teil des Kaefigs (egal welches Model, ob Full-External oder Camel-Trophy), der mit je einem Fuss, welcher auf der Innenseite des Kotfluegels verlaeuft, mit dem Rahmen verbunden wird.
Man muss hier dann oben ein Rechteck ausflexen, wie auch fuer die D und E Buegel, um die Verbindung herstellen zu koennen. Fuer Vorne gibt es oiginal Dichtgummis von LR aber viel Silikon schadet auch nichts.
Cheers, Robert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|