Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 04.10.2006 18:33:41 Titel: Toyota Hilux 8/1988 |
|
|
Hallo,
mein Vater hat mich auf einen Hilux aufgespührt. Er ist von 1988 mit 2.4L Dieselmotor..
So nun habe ich dazu ein paar Fragen..das ist doch das Modell mit Starrachsen
Braucht jemand solch Teile von dem Wagen wie Motor oder so was?
Ich brauche recht schnell Infos darüber..
Danke  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 04.10.2006 22:42:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.10.2006 23:28:29 Titel: |
|
|
Vielen Dank
leider habe ich das gute Stück verpasst..ist verkauft worden..
naja vieleicht finde ich ja nochmal per zufall solche einen, für Teile
Vielen Dank für deine Mühe Robert | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 06.10.2006 12:57:43 Titel: |
|
|
Wenn mal einer von der Sorte geschlachtet wird der günstig war, lege ich mir gerne einen kleinen Teilevorrat an. Meiner: HD-Hilux, Typ LN105 Bj.1991, also Starrachser mit 2L- Motor. Gruß Gunther | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.10.2006 14:22:11 Titel: |
|
|
Von welchem Baujahr an hatten die hiluxe denn Starrachsen?
Ich habe in Belgien einen gefunden der hätte eventuell Achsen, was kann man für diese Achsen zahlen?
Und welchen Lochkreis haben die Toyofelgen  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.10.2006 14:24:05 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: | Von welchem Baujahr an hatten die hiluxe denn Starrachsen?
Ich habe in Belgien einen gefunden der hätte eventuell Achsen, was kann man für diese Achsen zahlen?
Und welchen Lochkreis haben die Toyofelgen  |
Soweit mir bekannt, 6x139, denn wir fahren Toyofelgen auf dem . Aber nagle mich nicht fest, vielleicht gabs noch andere Lochkreise aufm Toyo  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 06.10.2006 15:32:55 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | zukipower hat folgendes geschrieben: | Von welchem Baujahr an hatten die hiluxe denn Starrachsen?
Und welchen Lochkreis haben die Toyofelgen  |
Soweit mir bekannt, 6x139, denn wir fahren Toyofelgen auf dem . Aber nagle mich nicht fest, vielleicht gabs noch andere Lochkreise aufm Toyo  |
Lochkreis war immer identisch, ausser eventuell bei dem ganz neuen aktuellen Modell.
Die alten Baujahre aus den 80er Jahren (mit der noch etwas kantigeren Front, so wie der von sid) hatten alle Starrachsen. Die Modellreihe von meinem aus den 90er Jahren (der dann auch als VW Taro verkauft wurde) hatte in Deutschland immer Einzelradaufhängung. Im offiziellem Toyo- Programm gab es ihn mit Starrachsen in Frankreich und den Beneluxstaaten, in welchen Ländern in Europa sonst noch weiß ich nicht. Meiner ist aus Belgien im Ursprung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.10.2006 16:50:29 Titel: |
|
|
Ich könnte 2 Achsen aus einem 2002 Hilux bekommen..komplett für 1500€ das ist aber schon etwas heftig  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 06.10.2006 19:37:32 Titel: |
|
|
Ja, Lochkreis ist immer 5,5"/139,7mm mit 6 Löchern. Typischer Japan-Lochkreis halt.
Die neuen HZJ7x und J10 haben einen 5er Lochkreis, der neuere J12 aber wieder einen 6er.
disco68 hat folgendes geschrieben: |
Lochkreis war immer identisch, ausser eventuell bei dem ganz neuen aktuellen Modell.
Die alten Baujahre aus den 80er Jahren (mit der noch etwas kantigeren Front, so wie der von sid) hatten alle Starrachsen. Die Modellreihe von meinem aus den 90er Jahren (der dann auch als VW Taro verkauft wurde) hatte in Deutschland immer Einzelradaufhängung. Im offiziellem Toyo- Programm gab es ihn mit Starrachsen in Frankreich und den Beneluxstaaten, in welchen Ländern in Europa sonst noch weiß ich nicht. Meiner ist aus Belgien im Ursprung. |
Das Modell von Sid gabs imho aber leider nur seltener mit Starrachse vorn, viel mit .
Das Vorgängermodell ab den 70ern (N4 glaube ich) sah etwa so aus ...
Quelle: buschtaxi.de/Rolf Gregg
... und das gabs ausschliesslich mit Starrachse vorne - sehr geil!!!
Grüße | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.10.2006 22:20:04 Titel: |
|
|
Habe2 Stk. Hilux stehen,sollen weg,zum weiter aufbauen od.schlachten. 1 Diesel Starachser u,1 Benziner nur Starachse hinten.Seit 8 Jahren stillgelegt.Tel.0171-6368063 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.10.2006 23:54:23 Titel: |
|
|
Diesel Starrachser?
Kanst du mir mal Infos über die Achsen in dem Teil geben?  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.10.2006 10:21:11 Titel: |
|
|
Einer hat vorn und hinten Starachsen.Einfach ansehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 08.10.2006 12:44:18 Titel: |
|
|
Sehr genaue Antwort
Die Achsen vom Hi-Lux sind von der Stärke identisch mit denen der Light-Duty Cruiser (Sid ist ohne Probleme 35er mit automatischer Sperre hinten gefahren).
Im vergleich mit den HD-Achsen ist das Tellerrad ne Nummer kleiner (8" statt 9,5") und die Achsgehäuse auch, die Achswellen sind mit den HD's identisch (33mm Durchmesser, 30 Splines). HA's gibts auch nicht. ansonsten sind diese Achsen durchaus nur zu empfehlen, sowohl für Fernreisen (es gibts genug Luxe in de Wüste), wie auch im schweren Gelände (Sid).
Gefedert sind die Achsen durch Blattfedern, aber und vorne meines Wissens mit Shakle Reversal.
Insgesamt ist der Lux ein sehr kompetentes Gerät, wenn man im Gelände mit dem recht langen Radstand aber auch mit einer fantastischen Bauchfreiheit leben kann (lass dich nicht zurückschrecken von dem rauslugendem Getriebe, da is massig Luft).
Der kleine 2,4l Diesel (MKB 2L) ist nur ein wenig schwach auf der Brust, da kann nur ein 2,8l oder 3,0l TD Swap helfen, denn mit einem Turbo (MKB 2L-T) ist der kleine Diesel thermisch überlastet (wie schon tausendfach von LJ7x Fahrern berichtet) und verspeist Zylinderköpfe zum Frühstück.
Nun denn, dass ist vorerst alles was ich zum Lux im allgemeinen sagen kann.
Grüße | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.08.2009 20:06:54 Titel: |
|
|
hat jemand noch einen rahmen von einen Hilux oder Taro oder weiß wo einer rumsteht????? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|