Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Österreich - Bez.Neusiedl/See Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I 2.7 TD 2. Yamaha WR 426-F Bj.02 |
|
Verfasst am: 10.10.2006 15:28:21 Titel: Reifenluftdruck Terrano I... |
|
|
Hallo!!
Habe auf meinem Terrano I zurzeit LT235/75/R15 Bridgestone 693 Dueler A/T Reifen drauf, mit einem Luftdruck von vorne und hinten ca. 2,4-2,5 bar!
Ich finde jedoch nirgends eine Angabe, weder auf Herstellerseite noch sonstwo, wieviel Luftdruck wirklich rein gehört, auf der Tabelle im Handschuhfach sind Luftdrücke nur von anderen Dimensionen angegeben!
Kann mir jemand einen Richtwert nennen?
Und da ich morgen nach Acs ins Offroadgelände fahren will, dachte ich mir, sollte ich den Luftdruck Absenken, auf wieviel kann ich den maximal herunterlassen ohne das ich mit Reifenschäden rechnen muss??
Sorry, hab im Forum gesucht aber wurde von der Anzahl der Threads überschwemmt, ohne wirklich nennenswerte Info´s zu erhalten ....
Danke und mfG,
Bake | _________________ ---> "Offroad wird erst dann lustig, wenn der Spass aufhört" <--- |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.10.2006 15:30:54 Titel: |
|
|
Du kannst alles fahren zwischen 2 und 3 bar. Hängt ganz davon ab, wie Du es magst, hinsichtlich Härte und Beladung. Die 2.5bar finde ich optimal. Wenn der Reifen so stabil steht und nicht weit eingedellt ist, ists ok. Die Lauffläche muss auch glatt und nicht gewölbt sein (Überdruck)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 10.10.2006 15:32:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.10.2006 15:34:30 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | Kreidetest geht am besten! |
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 10.10.2006 15:37:37 Titel: |
|
|
Ich vermute mal ohne Schlauch, oder ?
Dann, minimal 1 - 1,2 bar
und sag dem Peter viele Grüsse | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 10.10.2006 15:38:54 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Du kannst alles fahren zwischen 2 und 3 bar. Hängt ganz davon ab, wie Du es magst, hinsichtlich Härte und Beladung. Die 2.5bar finde ich optimal. Wenn der Reifen so stabil steht und nicht weit eingedellt ist, ists ok. Die Lauffläche muss auch glatt und nicht gewölbt sein (Überdruck)  |
Ich glaub er meint "absenken" fürs Gelände | _________________ Gruss,
murph.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.10.2006 15:40:02 Titel: |
|
|
murph hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Du kannst alles fahren zwischen 2 und 3 bar. Hängt ganz davon ab, wie Du es magst, hinsichtlich Härte und Beladung. Die 2.5bar finde ich optimal. Wenn der Reifen so stabil steht und nicht weit eingedellt ist, ists ok. Die Lauffläche muss auch glatt und nicht gewölbt sein (Überdruck)  |
Ich glaub er meint "absenken" fürs Gelände |
Achso, ja...Mea Culpa
1bar ... So übern Daumen gepeilt. Hersteller gaben da meist keine Info, weil "obskure" Verwendung  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Österreich - Bez.Neusiedl/See Status: Verschollen
|
Verfasst am: 12.10.2006 19:17:03 Titel: |
|
|
ok danke vielmals!!
waren gestern im acs offroadgelände in ungarn, war wunderschön!!
werde demnächst bilder & videos reinstellen!
achja, es wird wohl an den reifen (siehe oben) liegen das wir auch mit viel schwung eine längere tiefsand-auffahrt nicht raufgekommen sind, oder? | _________________ ---> "Offroad wird erst dann lustig, wenn der Spass aufhört" <--- |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 13.10.2006 10:22:50 Titel: |
|
|
Bake hat folgendes geschrieben: |
achja, es wird wohl an den reifen (siehe oben) liegen das wir auch mit viel schwung eine längere tiefsand-auffahrt nicht raufgekommen sind, oder? |
chlooor, es sind immer die Reifen oder das Auto
nein, spass ohne, im Sand hängt schon ziemlich viel vom Fahrer ab......
lass Dir vom Bondgirl mal belehren die kann das | _________________ Gruss,
murph.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 13.10.2006 12:03:40 Titel: |
|
|
mhm, da wirst du wahrscheinlich recht haben, nur, wie fährt man allgemein einen steilen tiefen sandhang an? eher langsam oder schnell? hohe drehzahl oder niedrige? ich denke ja eher mit schwung und wenig drehzahl bei meinem "strassenprofil" ?
tja bis ichs das nächste mal üben kann vergeht eh mal locker ein 3/4 jahr .....
mfg
bake | _________________ ---> "Offroad wird erst dann lustig, wenn der Spass aufhört" <--- |
|
|
Nach oben |
|
 |
|