Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Daumen drücken!!!
am Sonntag

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6898 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 07.10.2006 21:46:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt ist Argentinien.

Nachdem wir eh nicht gewinnen, ist es ja auch egal, wohin die Reise geht.

Lotto hatte ich auch nur 2 Richtige...

Auf jeden Fall geht´s Morgen los.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 07.10.2006 22:30:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Johannes,
ich wünsche Euch viel Erfolg morgen.

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 09.10.2006 13:19:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieder zurück.

Kleier Erfahrungsbericht:

1. Special Task: GPS:
hier sollte man einen Buchstaben auf deiner Karte mit entsprechendem Pfeilsymbol finden.
Entfernung etwa 200 meter. Das Ganze auf Zeit.
Hab´s geschafft in 5,xx Minuten, sogar das rictige Symbol und mich nach 2 erfolgreichen Asthmaanfällen wieder bruhigt und entschlossen ab sofoert nicht mehr 2 sondern nur noch eine Schachtel Gauloises am Tag zu rauchen.

2. Special Task Trial:
Mit einem 90er Cabriolet einen Trialrundkurs von 100 Metern ( 11 Tore) in einer Zeit von mind. 1:30, max. 2:00 Minuten durchfahren.
Kugel 1 Pkt., Zurücksetzen 5, Stange 5, Zeit über-bzw. Unterschreitung pro Sec. 1 Pkt.
Dies war meine Disziplin, nur das unterschreiten der Zeit hatte ich überhört.
War lustig einen Straßenbereiften TD% mit Traktionskontrolle im ersten Gang untersetzt durch den Parcours zu prügeln.
Das Teil schrie so laut, daß ich auch den wild brüllenden Instruktor nicht verstehen konnte, aufgrund seiner Handbewegungen aber entnehmen konnte, ich solle doch vorsichtigen mit dem Wagen umgehen...
Wenn der wüsste, was ich mit meinem 90er alles anstelle?
13 Strafpunkte und unterschreitung der Minestzeit um 4 sec. ( Glaube war der einzige unter der Mindestzeit...)

3. Special Task Fragebogen/Theorie:
Erste SAeite war gut zum ausfüllen ( Name, Hobby´s Wohnort),
ab dann 1 Seite Navigation, 1 Seite Englischkenntnisse, 1 Seite über Argentinien ( hatte wie ihr sicher wisst Bolivien angenommen, hier also richtig abgekackt...)
1 Seite malen ( Navigation), 1 Seite Fahrzeugtechnik und 1 Seite Land-Rover (glaube mit der Ersten Seite die einzig von mir fehlerfrei beantwortete)

4.Special Task Kletterwand
6 Meter hoch, 2 Meter breit,
ich keine Klettererfahrung, extremst unbeweglich, übergewichtig, nasse Schlammige Schuhe und Rückenschmerzen...also war vorrauszusehen was kommt:

1. Versuch 50cm, 2. Versuch 1 Meter, 3. Versuch 1 Meter, 4. Versuch bis oben. Dies ist Erläterungebedürftig:
Die Instruktoren hatten wahrscheinlich Angst, wie ich im Seil wie eine Abrißbirne hin-und herpendelte und halfen mir durch ziehen und Hau-ruck am Sicherungsseilt und gutes Zureden bis nach oben.
Füchlte mich wie eine Kuh am Kran hängend auf dem Weg zum Schlachter...

Dann noch 4 normale Tasks ohne Werung:
Probefahrt Defender
Probefahrt Discovery
Probefahrt range Rover Sport
Probefahrt range Rover

performance aller Fahrzeuge überaschend gut, bergabfahrkontrolle witzig, aber sehr gewönungsbedürftig, ebenso wie Traktionskontrolle (ständiges Geknarze vom Bremseingriff)

läuft Alles vollautomatisch, selbst die Steuerung der Mittel- und Hinterachssperre...hier kann also jeder Depp Offroad fahren.

range ist sicherlich der Schönste unter den Neuen Rovern (als DD vielleicht sogar was für mich?).
Disco hatte ich sogar geschafft mit Instruktor auf den Pillapallewegen festzufahren ( Comment: "Das habe ich jetzt auch noch nie erlebt..."), ging aber nach mehreren Anläufen mit eigener Kraft weiter.
Qualitätsanmutung Innenraum bei Disco und range Sport billig, bei range einfach nur geil!

Von einem Verantwortlichen (Name hab ich vergessen) das Angebot für "mein" Offroad-forum (hatte T-Shirt zu Werbezwecken die Ganze Zeit getragen) das Angebot zu einem Fahrseminar bekommen.
Wir können also alle mal zum Land-Rover Experience Center kommen und Fahrseminar buchen ( Anfänger oder Fortgeschritten)...wir aber nicht ganz billig, gibt dann aber wohl auch ein Zertifikat.

Alles in Allem:
Nette Werbeveranstaltung, macht Spaß, wegen der Hoffnung auf eine Reise aber von viel zu vielen zu Ernst angesehen.
Keine Teamgedanke wollte aufkommen, im vergleicht zur Nissan Offroad-Challenge nur ein billiger Abklatsch von Dieser und lange nicht so anspruchsvoll.

Für einen Beginner aber zu Empfehlen.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.10.2006 15:27:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir hat es auch recht gut gefallen.Zum Gps Lauf ist zu sagen das die Karte wirklich sehr gut versteckt war(weisse Karte hinter 2 Birken Ästen) somit dauerte die Suche dann doch etwas länger Ja
Der Trial war e bisl arg schmierig für die Serienreifen und der Instruktor hielt nicht viel vom vollgas fahren Wut schade.Später stellte sich dann heraus das die Verantwortlichen die Defis selber putzen müssen,klar da hätte ich auch gemeckert.
Aber die Kletterwand hat mir sehr gut gefallen,schneller als eine Bergziege war ich da oben und die Überlegung kam in mir auf ein neues Hobby entdeckt zu haben Supi
Das schönste war allerdings der Test Drive dieser war zwar nicht schwierig zu bewältigen doch ich brauchte hinterher nix putzen YES
Wie der Johannes schon geschrieben hat war der range auch mein Highligt so Komfortabel war ich noch nie im Gelände unterwegs(Mäusekino,Leder,Automatik)
Ein dickes Lob noch an die Küche es war wirklich lecker Ätsch
Gruss Sven
myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
3. Smart CDi
4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 10.10.2006 15:35:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

der range war schon ganz speziell, habt Ihr auch die Venturecam versucht?

Text RR Promotion:
Ein kleines Highlight des Vogue ist die „VentureCam“; eine ferngesteuerte, sehr robuste und wasserdichte Minikamera in der Größe eines Mobiltelefons. Mit der VentureCam können sowohl die Rücksitze oder der Innenraum eines Anhängers als auch die Umgebung des Fahrzeugs wie etwa die Anhängekupplung oder beim Geländeeinsatz Bodenfreiheit und Radverschränkung überwacht werden. Die Übertragung der VentureCam-Bilder erfolgt schnurlos bis zu einer Distanz von 25 Metern auf den Bildschirm am Armaturenbrett. Das System erlaubt den Anschluss von maximal 16 Kameras bei einer gleichzeitigen Anzeige von vier Kamerabildern.

ciao myvatn

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.10.2006 15:57:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Mäusekino war leider nur die Rückfahrkamera zu sehen.
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 10.10.2006 20:54:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steelman hat folgendes geschrieben:
Im Mäusekino war leider nur die Rückfahrkamera zu sehen.

dito

Ragnhild
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 13.10.2006 23:38:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HalliHallo

Winke Winke

warum sagt da keiner vorher das Ihrda hin fahrt ????

Habt Ihr heute ein Telefonat erhalten ??????????????

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.10.2006 21:33:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wut Tja leider war ich nicht Zuhause somit konnte ich auch keinen Anruf bekommen Smile schade aber auch
Gruss Sven
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.267  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen